1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Problem bei der "Form" der eMail-Adresse

  • Vandenburgh
  • 26. März 2008 um 10:13
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Vandenburgh
    Mitglied
    Beiträge
    103
    Mitglied seit
    13. Jul. 2004
    • 26. März 2008 um 10:13
    • #1

    Hallo Leute,

    kürzlich ist mir etwas doofes :confused: aufgefallen. Bei der Adressierung von eMails aus der Adressbuch heraus passiert es, dass Adressen in der Form von: mister wong (Leerzeichen) <mister.wong@mzperx.de> nicht versendet werden, TB erkennt die Adresse nicht. Erst wenn ich in der Adresszeile den Zusatz "mister wong" lösche, also den sogenannten Anzeigenamen im Adressbuch, und die reine Adresse allein für sich steht, dann wird die Nachricht von TB versendet. Lustig ist nur, dass dies nicht bei allen eMail-Adressen, die im Adressbuch mit einem Anzeigenamen angelegt sind, der Fall ist.

    Kennt jemand diese Trotzreaktion :stupid: von TB???

    Danke und Gruß
    Vandenburgh

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 26. März 2008 um 10:29
    • #2

    Hi,

    evtl. Umlaute im Anzeigenamen?

    Grundsätzlich: Ich kenne das nicht.

  • Vandenburgh
    Mitglied
    Beiträge
    103
    Mitglied seit
    13. Jul. 2004
    • 26. März 2008 um 10:39
    • #3

    Hallo Allblue,

    schön mal wieder von dir zu hören, es sind doch immer die selben, die einem helfen! :)
    Neee, es sind eben keine Umlaute vorhanden, nirgendwo!

    Gruß Vandenburgh

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 26. März 2008 um 10:53
    • #4

    Hallo,
    was passiert denn da genau, wenn du versucht, die Mail zu versenden?
    Gibt es eine Fehlermeldung?
    Hattest du mal diese Adressen im Adressbuch gelöscht und neu angelegt?
    Gruß

  • Vandenburgh
    Mitglied
    Beiträge
    103
    Mitglied seit
    13. Jul. 2004
    • 26. März 2008 um 11:17
    • #5

    Sorry, aber nach mrb´s Frage ich habe gerade bemerkt, dass ich die Fehlermeldung völlig falsch beschrieben habe!!! Ich bitte vielmals um Entschuldigung!
    Natürlich versendet TB die Mail. Allerdings antwortet der Mailserver des Providers, dass er die Adresse nicht kennt!
    Meldung:

    Zitat

    This message was created automatically by mail delivery software.

    A message that you sent could not be delivered to one or more of its
    recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:

    Aber ich glaube mittlerweile, dass es ein Fehler des Servers sein könnte zumal er die richtige eMail-Adresse "bemeckert", genau die, die ohne Anzeigename im Adressfeld eingetragen, dann wiederum vom Server akzeptiert wird!

    Seltsam!

    Vandenburgh

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™