E-Mail Alias als Absender [erledigt]

  • Hallo, ich verwende mehrere E-Mail-Aliase. Wenn mir jemand an einen dieser Alias eine E-Mail schickt und ich antworte dann bekommt dieser als Absender meine Haupt-E-Mail Adresse. Gibt es eine Möglichkeit dass dieser als Absender nur meine Alias E-Mail Adresse bekommt?

  • "elminjo" schrieb:

    Wenn mir jemand an einen dieser Alias eine E-Mail schickt und ich antworte dann bekommt dieser als Absender meine Haupt-E-Mail Adresse.


    Das passiert normalerweise nicht. Thunderbird wählt als Absender bereits ohne Erweiterung den korrekten Absender.


    Irgendetwas läuft also falsch. Habe grad selbst getestet, alles in Ordnung bei Alias-Adresse bei GMX. Allerdings hat jemand von demselben Problem wie du berichtet, der war bei Arcor. Vielleicht (?) greifen die ein und ergänzen irgendwo die "Hauptadresse im Quelltext?

  • OK vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Es geht mir nicht um mehrere Mailkonten.


    Es existiert nur ein Mailkonto


    Mailkonto@Domain.de
    -- Alias@Domain.de


    Nun schreibt mir jemand an Alias@Domain.de. Wenn ich ihm jetzt antworte wird als Absender Mailkonto@Domain.de verwendet, was von Thunderbird ja auch so gewollt ist. Das Problem ist einfach dass Alias@Domain.de seinen Sinn verliert wenn der andere die Mailkonto@Domain.de bekommt.


    Dadurch dass ich meine E-Mails auch von woanders abrufe möchte ich ungern für meine 8 Aliase jedes mal neu einloggen um zu die Mails zu checken.

  • Hi,


    blöde Frage am Rande an elminjo: du hast aber die Alias-Adressen auch unter Konten-Einstellungen>Weitere Identitäten eingegeben und angelegt?

  • "rum" schrieb:

    Hi,


    blöde Frage am Rande an elminjo: du hast aber die Alias-Adressen auch unter Konten-Einstellungen>Weitere Identitäten eingegeben und angelegt?


    Ahhh, vielen Dank das geht. Ich dachte Identitäten sind gewöhnliche Konten.

  • "rum" schrieb:

    blöde Frage am Rande an elminjo: du hast aber die Alias-Adressen auch unter Konten-Einstellungen>Weitere Identitäten eingegeben und angelegt?


    So blöd war die Frage ja anscheinend nicht. Ich bin zudem ja auch davon ausgegangen, dass das gemacht wurde ;).

  • ja, allblue, manchmal traue ich meinen Eingebungen nicht, wenn sie mir eine doch scheinbar so einfache Lösung präsentieren. ;)

  • Super, danke. :top: Genau das hatte ich nicht getan, weswegen es auch nicht klappen wollte :wall: