1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Verschiedene Probleme mit Thunderbird aufgetreten

  • gmsms
  • 17. April 2008 um 20:39
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • gmsms
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    17. Apr. 2008
    • 17. April 2008 um 20:39
    • #1

    Guten Abend zusammen,

    ich arbeite mit Thunderbird 2.0.0.12 an einer DSL-Dauerverbindung.

    Seit etwa 10 Tagen "spinnt" Thunderbird unregelmäßig herum:

    1. besonders lästig: Mails werden selten erfolgreich verschickt. In der Statusleiste bleibt stehen die Meldung "verbinde mit smtp.mail.yahoo" bis dann irgendwann der Abbruch kommt "Senden der Nachricht fehlgeschlagen". Selten geht eine Mail raus, meistens aber nicht. Ich kann keine Regeln dabei herausfinden.

    2. wenn ich den Papierkorb leeren will, verschwindet der ganze Papierkorbordner. Beim nächsten Start von Thunderbird ist er wieder da, aber so voll wie vorher = nicht geleert. Wenn ich die Mails im Papierkorb markiere und lösche, verschwinden sie.

    3. manchmal - aber eben nicht immer - verschwindet der gesamte Inhalt des Posteingangs oder eines anderen Ordners, wenn ich eine Mail lösche. Nachdem ich in einen anderen Ordner geschaut habe und wieder zurückkomme zu dem "Verschwindeordner", ist er wieder voll.

    Was ist da los? Haben andere auch solche erfahrungen gemacht? Hat jemand Tipps für mich?

    Gruß
    Matthias

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 17. April 2008 um 22:08
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum.
    Zunächst einmal möchte ich dir die Dokumentation ans Herz legen.
    Besonders:
    Wichtige Infos stehen hier:
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Das_Mbox-…C3%BCr_Probleme
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Ordner_komprimieren
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Antivirus…erlust_droht%21
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Datenverlust_vorbeugen
    http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html

    Wenn Papierkorb oder Posteingang aber bis oben hin voll sind, könnte das Verhalten von daher rühren.
    Regel: TB löscht nie etwas durch (einfaches) Löschen.

    Gruß

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 18. April 2008 um 11:32
    • #3

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Matthias!

    Ergänzend dazu noch ein Link

    FAQ:Korrupte Indexdateien

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™