Ordner im Konto wird falsch dargestellt [erledigt]

  • Hallo allerseits,


    ich hatte sehr umständlich mehrere Benutzer mit Thunderbird verwaltet, bis ich hier im Forum die
    richtige Hilfe mit den weiteren Identitäten bekam.
    Auf dem Laptop funktioniert es wunderbar, auch mit den Filterregeln.
    Nur auf meinem Desktop-PC gibt es folgendes Problem wie ihr auf dem Bild sehen könnt:


    Das Symbol bei Posteingang soll nicht das vom Ordner "Gesendet" sein, sondern eben ein "Ordner"-Symbol.
    Obwohl ich alles so eingestellt habe wie auf dem Laptop ändert sich das Icon nicht.
    Ich muss dazu sagen, dass ich meine Konten auf dem Laptop neu eingerichtet habe,
    während auf dem Desktop-PC es nur geändert wurde. Wäre blöd, wenn ich das dort auch machen muss, habe sehr viele Mails dort gespeichert.


    Kann mir da jemand weiterhelfen ?


    Liebe Grüße
    Klaus

  • Hallo,
    wenn du das Konto entfernst, TB neu startest und das Konto neu einrichtest, hast du noch immer die falschen Icons?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo und guten Morgen,


    ich würde einen Ordner neu anlegen und dann die Mails aus dem "falschen" Ordner rüber kopieren und danach den falschen Ordner im Profil löschen.
    Wenn sich der Ordner nicht entfernen lässt, überprüfe mal, ob irgendwo in den Konten-Einstellungen ein Konto oder eine Identität auf diesen Ordner als Gesendet-Ordner verweist...

  • Zitat von "mrb"


    wenn du das Konto entfernst, TB neu startest und das Konto neu einrichtest, hast du noch immer die falschen Icons?
    Gruß


    Zitat von "rum"


    ich würde einen Ordner neu anlegen und dann die Mails aus dem "falschen" Ordner rüber kopieren und danach den falschen Ordner im Profil löschen.
    Wenn sich der Ordner nicht entfernen lässt, überprüfe mal, ob irgendwo in den Konten-Einstellungen ein Konto oder eine Identität auf diesen Ordner als Gesendet-Ordner verweist...


    mrb
    Ja, ich hatte leider immer noch das falsche Icon.


    rum
    Das habe ich probiert, habe aber den Ordner nicht löschen können.
    Das mit der Identität und dem Verweis wäre ein guter Tipp gewesen (wenn ich nicht TB komplett neu aufgesetzt hätte), werde es mir aber merken :)


    Danke euch trotzdem ! :top:
    Thread kann geschlossen werden, Problem gelöst