1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Ordner im Konto wird falsch dargestellt [erledigt]

  • midwayhero
  • 19. April 2008 um 19:17
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • midwayhero
    Mitglied
    Beiträge
    22
    Mitglied seit
    14. Mai. 2006
    • 19. April 2008 um 19:17
    • #1

    Hallo allerseits,

    ich hatte sehr umständlich mehrere Benutzer mit Thunderbird verwaltet, bis ich hier im Forum die
    richtige Hilfe mit den weiteren Identitäten bekam.
    Auf dem Laptop funktioniert es wunderbar, auch mit den Filterregeln.
    Nur auf meinem Desktop-PC gibt es folgendes Problem wie ihr auf dem Bild sehen könnt:

    Externer Inhalt www.ev-kirchengemeinde-heslach.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Das Symbol bei Posteingang soll nicht das vom Ordner "Gesendet" sein, sondern eben ein "Ordner"-Symbol.
    Obwohl ich alles so eingestellt habe wie auf dem Laptop ändert sich das Icon nicht.
    Ich muss dazu sagen, dass ich meine Konten auf dem Laptop neu eingerichtet habe,
    während auf dem Desktop-PC es nur geändert wurde. Wäre blöd, wenn ich das dort auch machen muss, habe sehr viele Mails dort gespeichert.

    Kann mir da jemand weiterhelfen ?

    Liebe Grüße
    Klaus

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 20. April 2008 um 17:32
    • #2

    Hallo,
    wenn du das Konto entfernst, TB neu startest und das Konto neu einrichtest, hast du noch immer die falschen Icons?
    Gruß

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 21. April 2008 um 09:46
    • #3

    Hallo und guten Morgen,

    ich würde einen Ordner neu anlegen und dann die Mails aus dem "falschen" Ordner rüber kopieren und danach den falschen Ordner im Profil löschen.
    Wenn sich der Ordner nicht entfernen lässt, überprüfe mal, ob irgendwo in den Konten-Einstellungen ein Konto oder eine Identität auf diesen Ordner als Gesendet-Ordner verweist...

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • midwayhero
    Mitglied
    Beiträge
    22
    Mitglied seit
    14. Mai. 2006
    • 22. April 2008 um 11:29
    • #4
    Zitat von "mrb"


    wenn du das Konto entfernst, TB neu startest und das Konto neu einrichtest, hast du noch immer die falschen Icons?
    Gruß

    Zitat von "rum"


    ich würde einen Ordner neu anlegen und dann die Mails aus dem "falschen" Ordner rüber kopieren und danach den falschen Ordner im Profil löschen.
    Wenn sich der Ordner nicht entfernen lässt, überprüfe mal, ob irgendwo in den Konten-Einstellungen ein Konto oder eine Identität auf diesen Ordner als Gesendet-Ordner verweist...

    mrb
    Ja, ich hatte leider immer noch das falsche Icon.

    rum
    Das habe ich probiert, habe aber den Ordner nicht löschen können.
    Das mit der Identität und dem Verweis wäre ein guter Tipp gewesen (wenn ich nicht TB komplett neu aufgesetzt hätte), werde es mir aber merken :)

    Danke euch trotzdem ! :top:
    Thread kann geschlossen werden, Problem gelöst

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™