TB-Adressen mit Google-maps anzeigen [Erledigt]

  • Hallo, vielleicht kann mir Jemand einen Hinweis geben. Ich habe in der Zeitschrift "PC-Praxis" gelesen das man über die Kontaktkarte in Google-Maps den Standort anzeigen lassen kann. Es ist aber kein weiterer Hinweis wie und unter welchen Voraussetzungen dies geschehen kann. Muss Google-Maps auf dem Rechner installiert werden, und wie geschied das ? Wäre schön wenn ich dazu einen Hinweis bekommen könnte.
    Herzlichen Dank
    M.Schulze

  • Öffne in Thunderbird das Adressbuch und wähle den gewünschten Kontakt in der Liste aus (NICHT per Doppelklick öffnen - nur auswählen), sodass rechts unten die Daten des Kontakts angezeigt werden. Wenn der Kontakt eine eingegebene Adresse hat, erhältst Du den Button "Karte anzeigen".


    Per Klick auf "Karte anzeigen" wird Dein Standard-Webbrowser geöffnet mit der Karte in maps.google.com.

  • Hallo "Thunder", herzlichen Dank für die schnelle Hilfe aber leider klappt es bei mir nicht, vielleicht bin ich zu blöd. Ich habe das Adressbuch geöffnet mit "einem" Linksklick die entsprechende Adresse ausgewählt aber es erscheinen bei mir keine Personendaten, was mache ich falsch?
    Nochmals danke für einen weiteren Tipp.
    Mit freundlichen Grüßen
    M.Schulze

  • Hallo,


    hast du denn überhaupt Angaben zur Adresse bei dem ausgewählten Kontakt eingetragen?


    Ansonsten erst mal mit Doppelklick auf den Kontakt die Adresskarte, insbesondere die Adresse eintragen.
    Nach dem Bestätigen der Eingaben und wiederholtem Aufruf des Kontaktes solltest du den Button "Karte Anzeigen" zu Gesicht bekommen.


    viel Erfolg
    Felix

  • Hallo, erst einmal herzlichen Dank für alle Hilfen. Zum ersten, ich habe wenigstens erstmal eine Adresse vollständig eingegeben, auch in "Ansicht" habe ich das Häkchen bei Kartenansicht gesetzt, und trotzdem wenn ich diese Adresse einmal anklicke passiert über haupt nichts, was kann das sein?
    Vielleicht gibt es noch einen Hinweis.
    Herzlichen Dank.
    M.Schulze

  • Hallo, ich gleich noch einmal. Mein Problem hat sich erledigt, es funktioniert alles bestens.
    Also Entschuldigung für alle die sich für mich bemüht haben.
    Herzlichen Dank.
    M.Schulze