1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu Add-ons und manuellen Anpassungen
  4. Erweiterungen

TB-Adressen mit Google-maps anzeigen [Erledigt]

  • M.Schulze
  • 13. Mai 2008 um 19:09
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • M.Schulze
    Mitglied
    Beiträge
    24
    Mitglied seit
    9. Feb. 2006
    • 13. Mai 2008 um 19:09
    • #1

    Hallo, vielleicht kann mir Jemand einen Hinweis geben. Ich habe in der Zeitschrift "PC-Praxis" gelesen das man über die Kontaktkarte in Google-Maps den Standort anzeigen lassen kann. Es ist aber kein weiterer Hinweis wie und unter welchen Voraussetzungen dies geschehen kann. Muss Google-Maps auf dem Rechner installiert werden, und wie geschied das ? Wäre schön wenn ich dazu einen Hinweis bekommen könnte.
    Herzlichen Dank
    M.Schulze

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    779
    Artikel
    281
    Beiträge
    7.280
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 13. Mai 2008 um 22:21
    • #2

    Öffne in Thunderbird das Adressbuch und wähle den gewünschten Kontakt in der Liste aus (NICHT per Doppelklick öffnen - nur auswählen), sodass rechts unten die Daten des Kontakts angezeigt werden. Wenn der Kontakt eine eingegebene Adresse hat, erhältst Du den Button "Karte anzeigen".

    Per Klick auf "Karte anzeigen" wird Dein Standard-Webbrowser geöffnet mit der Karte in maps.google.com.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • M.Schulze
    Mitglied
    Beiträge
    24
    Mitglied seit
    9. Feb. 2006
    • 14. Mai 2008 um 12:51
    • #3

    Hallo "Thunder", herzlichen Dank für die schnelle Hilfe aber leider klappt es bei mir nicht, vielleicht bin ich zu blöd. Ich habe das Adressbuch geöffnet mit "einem" Linksklick die entsprechende Adresse ausgewählt aber es erscheinen bei mir keine Personendaten, was mache ich falsch?
    Nochmals danke für einen weiteren Tipp.
    Mit freundlichen Grüßen
    M.Schulze

  • felix
    Mitglied
    Beiträge
    26
    Mitglied seit
    6. Apr. 2008
    • 14. Mai 2008 um 15:04
    • #4

    Hallo,

    hast du denn überhaupt Angaben zur Adresse bei dem ausgewählten Kontakt eingetragen?

    Ansonsten erst mal mit Doppelklick auf den Kontakt die Adresskarte, insbesondere die Adresse eintragen.
    Nach dem Bestätigen der Eingaben und wiederholtem Aufruf des Kontaktes solltest du den Button "Karte Anzeigen" zu Gesicht bekommen.

    viel Erfolg
    Felix

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 15. Mai 2008 um 07:53
    • #5

    Hallo, einen guten Morgen wünschend erlaube ich mir die Frage an M.Schulze:

    hast du denn im Adressbuch unter Ansicht auch den Haken für die Kartenvorschau gesetzt..

    Externer Inhalt img241.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • M.Schulze
    Mitglied
    Beiträge
    24
    Mitglied seit
    9. Feb. 2006
    • 15. Mai 2008 um 09:26
    • #6

    Hallo, erst einmal herzlichen Dank für alle Hilfen. Zum ersten, ich habe wenigstens erstmal eine Adresse vollständig eingegeben, auch in "Ansicht" habe ich das Häkchen bei Kartenansicht gesetzt, und trotzdem wenn ich diese Adresse einmal anklicke passiert über haupt nichts, was kann das sein?
    Vielleicht gibt es noch einen Hinweis.
    Herzlichen Dank.
    M.Schulze

  • M.Schulze
    Mitglied
    Beiträge
    24
    Mitglied seit
    9. Feb. 2006
    • 15. Mai 2008 um 09:38
    • #7

    Hallo, ich gleich noch einmal. Mein Problem hat sich erledigt, es funktioniert alles bestens.
    Also Entschuldigung für alle die sich für mich bemüht haben.
    Herzlichen Dank.
    M.Schulze

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™