1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Fehlermeldung: authentication failed [erledigt]

  • Larsomon
  • 14. Mai 2008 um 22:48
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Larsomon
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    25. Apr. 2008
    • 14. Mai 2008 um 22:48
    • #1

    Hallo.

    Habe da mal ein Problem mit meiner 2. 1&1 Adresse.
    Und zwar wenn ich auf abrufen gehe, sagt er mir in einem Fenster:
    "Fehler beim senden des Passworts. Der Mail Server pop.1und1.de antwortete: authentication failed.
    Nachdem ich das mit "Ok" bestätigt habe, fragt er mich nach dem Mail-Server-Passwort, welches aber schon eingetragen da steht und auch im Passwort-Manager korrekt eingetragen ist!
    Wenn ich das mit Ok bestätige, ruft er dann auch die Mails ab, doch beim nächsten mal wenn man auf "Abrufen" geht, oder das Programm die Mails vom Server holen will, erscheint diese Meldung wieder.

    Ich hab da bestimmt nur eine kleine Sache übersehen, hoffe ich. :freak:

    Danke im voraus für die Hilfe.

    Gruß
    Larsomon

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 15. Mai 2008 um 09:14
    • #2

    Hallo Larsomon, guten Morgen,

    was hast du denn in den Konten-Einstellungen>Server-Einstellungen genau stehen, welche Häckchen sind gesetzt. Screenshot mit unkenntlich gemachten Benutzername wäre hilfreich.
    http://www.imageshack.us/ oder auch http://www.bilder-hosting.de/upload.html

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Larsomon
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    25. Apr. 2008
    • 15. Mai 2008 um 22:29
    • #3

    Hallo rum.

    Habe die Einstellungen genau so wie bei meinem Standard-Konto. Habe auch schon versucht "weitere Identitäten" anzulegen.
    Habe ja auch schon 4-eckige Augen vom vielen im Forum rumstöbern. Bin auch eigentlich kein Anfänger (dachte ich bis jetzt zumindest).

    Also, hier mal die Kontoeinstellungen:

    Externer Inhalt img216.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hoffe das reicht Dir so für's erste!

    Gruß
    Lars

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 16. Mai 2008 um 09:53
    • #4

    Hallo Lars, guten Morgen,

    was hast du denn als Benutzernamen, die m123456-x Variante oder deine komplette E-Mailadresse?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Larsomon
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    25. Apr. 2008
    • 16. Mai 2008 um 17:29
    • #5
    Zitat von "rum"

    Hallo Lars, guten Morgen,

    was hast du denn als Benutzernamen, die m123456-x Variante oder deine komplette E-Mailadresse?

    Hallo rum.

    ich habe die m-123456-x Variante!
    Habe 2 Konten von 1&1 im TB. Bei der ersten Adresse(Standard) funzt es einwandfrei!


    Gruß
    Lars

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 16. Mai 2008 um 17:33
    • #6

    Probiere mal die Variante mit der vollständigen (!) E-Mailadresse.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Larsomon
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    25. Apr. 2008
    • 16. Mai 2008 um 20:05
    • #7
    Zitat von "rum"

    Probiere mal die Variante mit der vollständigen (!) E-Mailadresse.

    Hallo rum,

    habe ich auch schon ausprobiert und es funktioniert leider genau so wenig!
    Schade!

    Gruß
    Lars

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 17. Mai 2008 um 17:58
    • #8

    Hallo und guten Tag,

    dann leg mal das Konto zusätzlich als IMAP-Konto an, ob es dann funzt.
    Desweiteren kannst du mit dem Profilmanager einfach mal ein zweites Profil erstellen und dort das Konto anlegen.
    Auch der SafeMode sollte mal probiert werden.
    Abgesicherter Modus
    Profil-Manager - Profile erstellen, löschen, auswählen

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Larsomon
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    25. Apr. 2008
    • 2. Juni 2008 um 22:38
    • #9

    Hallo rum.

    So, habe es jetzt endlich mal geschafft mich wieder an das Problem zu begeben.
    Habe jetzt ein IMAP Konto angelegt und das pop-Konto gelöscht.
    Jetzt funzt es ohne Fehlermeldung.
    Was mich bloß noch stutzig macht ist, wenn ich über das Konto eine Mail sende, dann kommt immer das Fenster mit dem Laufbalken und es wird gesagt: "Kopiere Nachricht in Ordner sent". Dieses Fenster bleibt auch offen und geht nicht weg, er schaufelt und schaufelt, bis man ihm Einhalt gebietet und die Aktion abbricht.
    Beim abrufen kommt die Nachricht aber dennoch an!(habe das auf meine 2. Adresse geschickt)

    Ist nicht weiter schlimm, aber dennoch seltsam! :nixweiss:

    Gruß
    Lars

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 3. Juni 2008 um 06:52
    • #10

    Hi Lars,

    genau diese Frage habe allein ich mindestens 5x im Forum beantwortet ... .

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Larsomon
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    25. Apr. 2008
    • 3. Juni 2008 um 07:42
    • #11
    Zitat von "Peter_Lehmann"

    Hi Lars,

    genau diese Frage habe allein ich mindestens 5x im Forum beantwortet ... .

    MfG Peter

    Hi Peter!

    Das ist schön, dann schiess mal los und sag mir bitte wo die Antwort steht ;)

    Danke
    Lars

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 3. Juni 2008 um 15:31
    • #12

    Hallo,
    gib mal bitte diese beiden Wörter in die Forumsuche ein:

    imap senden

    Und dir wird von Peter geholfen.
    Es kommt nämlich auch mal vor, dass der IMAP-Server das Senden verweigert, was bei dir nicht der Fall ist.
    Gruß

  • Larsomon
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    25. Apr. 2008
    • 4. Juni 2008 um 19:44
    • #13
    Zitat von "Peter_Lehmann"

    Hi Lars,

    genau diese Frage habe allein ich mindestens 5x im Forum beantwortet ... .

    MfG Peter

    Ja, entschuldige bitte dass ich nicht alle Forenbeiträge durchschauen kann bzw. diesen Beitrag übersehen habe!

    Habe aber was gefunden, war nur ein Haken der entfernt werden musste und zwar der: "Eine Kopie speichern unter"
    bei der Einstellung "Kopien&Ordner". :zustimm:

    Danke für die Antwort über Umwege ;)

    Gruß
    Larsomon

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern