Fehlermeldung: authentication failed [erledigt]

  • Hallo.


    Habe da mal ein Problem mit meiner 2. 1&1 Adresse.
    Und zwar wenn ich auf abrufen gehe, sagt er mir in einem Fenster:
    "Fehler beim senden des Passworts. Der Mail Server pop.1und1.de antwortete: authentication failed.
    Nachdem ich das mit "Ok" bestätigt habe, fragt er mich nach dem Mail-Server-Passwort, welches aber schon eingetragen da steht und auch im Passwort-Manager korrekt eingetragen ist!
    Wenn ich das mit Ok bestätige, ruft er dann auch die Mails ab, doch beim nächsten mal wenn man auf "Abrufen" geht, oder das Programm die Mails vom Server holen will, erscheint diese Meldung wieder.


    Ich hab da bestimmt nur eine kleine Sache übersehen, hoffe ich. :freak:


    Danke im voraus für die Hilfe.


    Gruß
    Larsomon

  • Hallo rum.


    Habe die Einstellungen genau so wie bei meinem Standard-Konto. Habe auch schon versucht "weitere Identitäten" anzulegen.
    Habe ja auch schon 4-eckige Augen vom vielen im Forum rumstöbern. Bin auch eigentlich kein Anfänger (dachte ich bis jetzt zumindest).


    Also, hier mal die Kontoeinstellungen:


    Hoffe das reicht Dir so für's erste!


    Gruß
    Lars

  • Hallo Lars, guten Morgen,


    was hast du denn als Benutzernamen, die m123456-x Variante oder deine komplette E-Mailadresse?

  • Zitat von "rum"

    Hallo Lars, guten Morgen,


    was hast du denn als Benutzernamen, die m123456-x Variante oder deine komplette E-Mailadresse?


    Hallo rum.


    ich habe die m-123456-x Variante!
    Habe 2 Konten von 1&1 im TB. Bei der ersten Adresse(Standard) funzt es einwandfrei!



    Gruß
    Lars

  • Zitat von "rum"

    Probiere mal die Variante mit der vollständigen (!) E-Mailadresse.


    Hallo rum,


    habe ich auch schon ausprobiert und es funktioniert leider genau so wenig!
    Schade!


    Gruß
    Lars

  • Hallo und guten Tag,


    dann leg mal das Konto zusätzlich als IMAP-Konto an, ob es dann funzt.
    Desweiteren kannst du mit dem Profilmanager einfach mal ein zweites Profil erstellen und dort das Konto anlegen.
    Auch der SafeMode sollte mal probiert werden.
    Abgesicherter Modus
    Profil-Manager - Profile erstellen, löschen, auswählen

  • Hallo rum.


    So, habe es jetzt endlich mal geschafft mich wieder an das Problem zu begeben.
    Habe jetzt ein IMAP Konto angelegt und das pop-Konto gelöscht.
    Jetzt funzt es ohne Fehlermeldung.
    Was mich bloß noch stutzig macht ist, wenn ich über das Konto eine Mail sende, dann kommt immer das Fenster mit dem Laufbalken und es wird gesagt: "Kopiere Nachricht in Ordner sent". Dieses Fenster bleibt auch offen und geht nicht weg, er schaufelt und schaufelt, bis man ihm Einhalt gebietet und die Aktion abbricht.
    Beim abrufen kommt die Nachricht aber dennoch an!(habe das auf meine 2. Adresse geschickt)


    Ist nicht weiter schlimm, aber dennoch seltsam! :nixweiss:


    Gruß
    Lars

  • Hi Lars,


    genau diese Frage habe allein ich mindestens 5x im Forum beantwortet ... .


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Zitat von "Peter_Lehmann"

    Hi Lars,


    genau diese Frage habe allein ich mindestens 5x im Forum beantwortet ... .


    MfG Peter


    Hi Peter!


    Das ist schön, dann schiess mal los und sag mir bitte wo die Antwort steht ;)


    Danke
    Lars

  • Hallo,
    gib mal bitte diese beiden Wörter in die Forumsuche ein:


    imap senden


    Und dir wird von Peter geholfen.
    Es kommt nämlich auch mal vor, dass der IMAP-Server das Senden verweigert, was bei dir nicht der Fall ist.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Zitat von "Peter_Lehmann"

    Hi Lars,


    genau diese Frage habe allein ich mindestens 5x im Forum beantwortet ... .


    MfG Peter


    Ja, entschuldige bitte dass ich nicht alle Forenbeiträge durchschauen kann bzw. diesen Beitrag übersehen habe!


    Habe aber was gefunden, war nur ein Haken der entfernt werden musste und zwar der: "Eine Kopie speichern unter"
    bei der Einstellung "Kopien&Ordner". :zustimm:


    Danke für die Antwort über Umwege ;)


    Gruß
    Larsomon