tb schließen, aber empfangsbereit halten [erledigt]

  • wo und was muss man einstellen, wenn man tb schließen will, es aber weiterhin empfangsbereit sen soll.
    vielleicht mit einem kleinen symbol bei der uhr

  • hallo
    danke, wusste nicht, wonach ich genau suchen sollte.
    aber du hast mir geholfen.


    nächste frage:
    warum krieg ich kein email, wenn eine antwort kommt. ich warte schon endlos. jetzt hab ich mal nachgesehen. und tatsächlich, es gibt antworten.


    Folgende Einstellung unter
    Einstellungen, persönlicher Bereich, Benachrichtige mich über neue Nachrichten ist auf JA gestellt.


    liebe grüße {so viel zeit muss sein]
    stephan

  • Hallo , guten Tag stephan,


    damit

    Zitat


    Folgende Einstellung unter
    Einstellungen, persönlicher Bereich, Benachrichtige mich über neue Nachrichten ist auf JA gestellt.

    sind mißverständlicher Weise die PNs gemeint. Geh auf den Reiter Nachrichten erstellen und wähle dort aus. Außerdem erscheint unterhalb des Schreibfeldes auch immer nochmal das Optionsfeld ;)

  • hallo Rum
    alles ok, dennoch kein email.
    woran mag das wohl liegen?
    Alle sind schuld nix geht, nur ich bin perfekt.
    oder? oder sollte ich vielleicht mal mein eemail adresse überprüfen?


    oops


    hoppla


    die hatte ich ja mal deaktiviert.


    doch meine schuld, schande über mich.


    also, aktuelle emai adresse eigegeben, bestätigt. jetzt sollte es gehen.


    doch nun eine frage zu meinem ursprünglicen problem.


    minimize to tray hab ich installiert, funktioniert.
    ich habe es hier
    http://www.erweiterungen.de/detail/MinimizeToTray/
    gefunden.
    und installiert.
    geht aber nur für FIREFOX.
    aber nicht für THUNDERBIRD.
    wie geht das für THUNDERBIRD?


    lg
    stephan

  • Hallo,


    du könntest grabas Ratschlag befolgen und die Forensuche benutzen. Das soll jetzt nicht unfreundlich klingen, aber dieses Forum hat 23000 Mitglieder und 12000 Themen, da ist es für die Aktiven (Danke übrigens!) hier im Forum einfach nicht leistbar, auf jede triviale Frage zu antworten. Im Interesse aller ist also etwas Eigeninitiative gefordert, gerade bei solchen Fragen wie Deiner, bei denen klar ist, dass sie schon irgendwann beantwortet wurden. Oben links in der Leiste findest Du auch noch die Punkte "Dokumentation" und "Fragen & Antworten".


    Karla

  • hallo graba,


    das habe ich ja gemacht.
    auf der seite, zu dem dieser link führt, habe ich gelesen.
    da steht,
    Speichern Sie die zu installierende Datei zunächst auf Ihrem PC ab, und ziehen Sie diese anschließend mit der Maus in den geöffneten Add-ons-Manager.


    doch das ist nicht möglich.
    wenn du den link von oben anklickst, der auf MinimizeToTray füht, kannst du sehen, dass man dieses addon für tb höher 1 nur installieren, aber nicht downloaden kann.


    deshalb meine frage von vorhin.


    vielleicht kannst du mir dabei helfen.


    lg
    stephan

  • nun, es wurde dir ja bereits mehrfach angeraten, ein wenig Eigeninitiative zu zeigen, dazu gehört auch, einfach mal die diversen Reiter und Einstellungsmöglichkeiten auf der Site anzusehen.
    Im persönlichen Bereich warst du ja schon...
    In Anlehnung an Wolf ein kleiner Wochenendtipp: Reiter Profil