Import Pst File

  • Hallo Gemeinde,


    die Frage wurde sicher schon 50 x gestellt und 50 x beantwortet :)


    Bitte seid nochmals so nett. Ich bräuchte ein Import Tool von Outlook 2003 nach Thunderbird. Importiert werden sollte von einer pst Datei HTML und normale Emails, inkl. der Ordner-Struktur und der ganzen Kontakte - mit den ganzen Verteilern.


    Wie bewerkstellige ich das am besten? :eek:


    Vielen Dank für Eure Hilfe.

  • Morgen Muzel,


    vielen Dank für den Link. Funktioniert auch mit Outlook 2003, nicht nur mit Express.


    Das Problem an der Sache: ich habe alle Kontakte etc. in meinem Pst File drinnen. Muss ich für einen erfolgreichen Import in TB zuerst über Outlook die Kontakte exportieren?


    TB importiert zwar ein Adresse-Buch, das ist aber leer. Vermutlich darum, weil mein pst File nicht im Standard-Programm-Verzeichnis liegt. Und ein Dialog zur Auswahl des pst Files erscheint nicht.


    Fragen über Fragen ;) Wäre klasse, wenn jemand Hilfe hätte.

  • Hallo flytronix,


    ist zwar schon etwas her, dass ich mich mit Outlook beschäftigt habe, aber ich glaube, dass du zunächst die Kontakte in das Adressbuch kopieren musst. Evtl geht dieser Schritt mit OE, wenn es mit Outlook selbst nicht geht (ich meine aber es geht auch mit Outlook. Beim Import wird, glaube ich, nur das Standard-Adressbuch von Windows importiert.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Hallo,


    mische mich in diesem thread ein, da ich folgendes Problem beim Wechsel von Outlook 2002 auf Thunderbird 2.0.0.14 habe:
    Alle html-mails werden beim Import aus Outlook in nur-text mails umgewandelt. Linkadressen werden als Text dargestellt. Diese importierten mails lassen sich nicht als "html-Ansicht" ansehen. Das Ergebnis sieht z.B. so aus:


    HYPERLINK "http://aktuell.conrad.de/g.html?uid=3.20x.4xvef.0.dukdle1bq4"
    Probleme mit der Darstellung?HYPERLINK "http://aktuell.conrad.de/r.html?uid=3.20x.4xvef.2frz.5qsgtvxg1q" Bitte hier klicken.
    HYPERLINK "http://aktuell.conrad.de/r.html?uid=3.20x.4xvef.2fs8.qreydiejrd" \n


    Ich habe 2 Varianten ausprobiert:
    1.) Unter XP SP2, Import in Thunderbird 2.0.0.14 direkt von Outlook 2002. Ergebnis: nur-text mails
    2.) Wie unter FAQ beschrieben, unter XP SP2 erst Import unter Outlook Express von Outlook 2002. Ergebnis: nur-text mails


    Liegt das an einer Einstellung in Thunderbird, Outlook Express oder XP?
    Wäre es denkbar, daß ich erst auf einem Vista Rechner Outlook2002 installiere, das Konto einrichte, und dann direkt in Thunderbird importiere?


    Vielen Dank

  • Hallo viperho,


    da ich selbst vor einiger Zeit von Outlook 2002 auf TB migriert habe, kann ich das Problem nicht nachvollziehen.


    Prinzipiell, kann man natürlich auch noch versuchen, die HTML-Mails über den Umweg speichern in Outlook als eml + import der eml-Dateien über Import/Export-Tools-Erweiterung in TB.
    http://www.erweiterungen.de/detail/ImportExportTools/
    Aber eigentlich sollten auch HTML-Mails importiert werden. Ich habe das seinerzeit mit einer 1.0 von TB gemacht (als die gerade rauskam), und ich denke nicht, dass der Import um so vieles schlechter geworden sein soll. Evtl. funkt da irgendeine "Sicherheitssoftware" dazwischen. Evtl. kannst du einen evtl. vorhandenen Virenscanner beim Import zunächst deaktivieren und es dann noch einmal probieren.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Hi Toolman,


    habe Deinem Rat gefolgt und dieses Add-On für TB zum Import von eml oder mbox Dateien heruntergeladen.
    Die mbox-Dateien habe ich mit ReadPST erstellt. Trotzdem erscheinen die importierten Dateien als nur-Text mail, alle früheren HTML-Eigenschaften erscheinen als "HYPERLINK ..." wie schon vorher gepostet.
    Um alle Möglichkeiten auszuschöpfen habe ich nun Outlook 2002 unter Vista installiert und den direkten Import von Outlook 2002 in TB 2.0.14 gemacht. Import klappt aber auch als nur-text mails.
    Auf dem alten Rechner habe ich TB 1.... installiert, da Du es mit einer 1. Version geschafft hattest die mails erfolgreich zu importieren. Aber auch dasselbe, nur-text.
    Habe alle Internet-Einstellungen auf "unsicher" gestellt, den Virenscanner deaktiviert,...
    Das Problem habe ich weiterhin beim Import in TB und auch Import in OE.


    Bin nun soweit alle möglichen Tools aus dem Internet zu testen, hoffe nur sie sind halbwegs sauber.
    Mir fehlt noch der Test des Imports in das TB auf dem U3-Stick, der jetzige ist aber zu klein für alle mails.


    Bitte um weitere Tipps!

  • Hallo, bin neu hier im Forum und wollte mich hier anhängen,
    weil ich das gleiche Problem hab wie die Poster vor mir:
    beim Import von Outlook XP in die neueste Version von Thunderbird ist der HTML-Code meiner Mails verloren gegangen und ich sehe sie als reine Text-Mails. Ich hab die Anzeige auf HTML anzeigen gestellt und neu-empfangene Mails werden korrekt dargestellt.
    Betriebssystem: Vista SP1
    Hoffe, jemand kann mir helfen?

  • Problem hat sich gelöst... habe MailSave benutzt um die ganzen Mails zu exportieren und die so entstanden .eml-Dateien mit Import/Export Addon für TB importiert.

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Cornynan!


    Schön, dass du dir selber helfen konntest und noch schöner, dass du deinen Lösungsweg mitgeteilt hast.


    Danke!

  • Hallo


    ihr könnt es sicher nicht mehr hören/lesen......


    Folgendes Problem:
    Ich habe meinen Rechner neu installiert und die PST dateien aus Outlook gespeichert. Leider ist Outlook nicht mehr auf meinem Rechner nur OE. Wie kann ich nun diese PST dateien in TB imortieren.


    Und Bitte bitte nehmt rücksicht bei der erklrärung auf blondinen:-)))))


    Ich hab zwar den Rechner neu installiert, aber alles klappt halt nicht auf anhieb:-)


    Gruß dana 7503

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, dana 7503!


    Ich arbeite nicht mit den beiden Programmen, aber kannst du die Daten nicht in OE importieren und dann wiederum mit TB aus dem OE?
    Kann aber sein, dass O installiert sein muss...

  • rum ,
    wenn Outlook nicht installiert ist, geht der Import in OE nicht. Eine Fehlermeldung erscheint.
    Dieses Problem hat schon viele zum Verzweifeln gebracht. Ich kenne auch keine Lösung, außer Outlook neu zu installieren.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Für die Beseitigung dieses Problems empfehlen die Verwendung nächsten Software-viewer .pst,beispielsweise auf vielen anderen Mitteln und frei soweit ich weiß, es wird Ihnen helfen, Ihre Daten aus Dateien mit den Erweiterungen *. pst und * . Ost-Erweiterung, Werkzeug wird unter allen unterstützten Versionen von Microsoft Windows Betriebssystem, als auch mit Microsoft Outlook, können alle Inhalte, wie eine Reihe von Dateien in *. vcf, *. txt und *. eml-Format, extrahiert Tausende der verschiedenen Dateien, die werden in einem beliebigen Ordner auf Ihrer Wahl, Verarbeitung von Daten wieder in eine *. pst-Datei, die geöffnet werden kann durch eine E-Mail-Client oder-Viewer. pst-Datei, die mit Microsoft Outlook, Datei-Größe wird nicht mehr als 1 GB.