Smileys weg [Erledigt]

  • Hallo,


    ich habe die aktuelle Thunderbird Version einmal auf meinem Desktop PC mit XP und auf dem Laptop mit Vista Home Premium.
    Bei der Installation auf dem Laptop, kann ich in Mails keine Smileys einfügen, ich finde sie nicht einmal. Bei der XP Installation ist da ein Button vorhanden um Smileys auszuwählen??


    Muss ich dafür eine Erweiterung installieren?


    Hoffe mir kann einer helfen!!


    Ciao

  • Hallo,
    du meinst die Smilies, die TB intern anbietet und nur bei TB-Usern dargestellt wird?
    Die wird nur in einem HTML-Verfassenfenster (mit Formatleiste) angezeigt.
    Ich hoffe, du weißt welche 2 Möglichkeiten man dann hat (temporär und permanent)?
    Wenn du mit Grafik-Smilies arbeiten möchtest, geht das mit Add-ons (die meisten nur mit einer beschränkten Anzahl oder keinen Smilies), mit jeder Grafik über das Menü "einfügen" oder mit Verlinkung, wenn sich die Grafik im Netz befindet.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Ja, ich meine die von TB angebotenen Smileys, aber ich finde sie nicht, obwohl ich die Nachrichten auf HTML habe.


    Leider hat mich dein Tip nicht wirklich weiter gebracht!!

  • Hi biker-wug,


    nach 1.5 Jahren sollte man doch mal in die Dokumentation und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) gucken können oder zumindest die Menüs durchsehen, dann findet man auch die Option in den Konten-Einstellungen, um Mails in HTML zu verfassen

  • "rum" schrieb:

    Hi biker-wug,


    nach 1.5 Jahren sollte man doch mal in die Dokumentation und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) gucken können oder zumindest die Menüs durchsehen, dann findet man auch die Option in den Konten-Einstellungen, um Mails in HTML zu verfassen


    Tolle Hilfe, wennst genau gelesen hättest, sind meine Mails in HTML, allerdings ist trotzdem weit und breit kein Button für Smileys.


    Und F&A bzw. Doku hab ich schon geschaut, aber für mein Problem nix gefunden.


    So noch wer nen Tip??

  • Du hast welche TB-Version?
    Du hast Tb auch schon mal im safe-mode gestartet um das Verhalten dort zu überprüfen?
    Dir fehlt tatsächlich das Symbol ganz rechts oder noch mehr?


    [IMG:http://img3.imagebanana.com/img/hult1grr/smiley6.png]


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Sorry und guten Morgen biker-wug,


    aber das

    "biker-wug" schrieb:


    wennst genau gelesen hättest, sind meine Mails in HTML

    geht hieraus

    Zitat


    obwohl ich die Nachrichten auf HTML habe


    eben nicht definitiv hervor, denn es gibt ja Einstellungen für das Ansehen von Nachrichten...[IMG:http://img239.imageshack.us/img239/2332/005tbmailforumqk2.th.jpg] und das Verfassen...[IMG:http://img139.imageshack.us/img139/8497/006tbmailforumyq8.th.jpg] von Mails. Mach doch mal einen Screenshot vom Verfassen Fenster, dann wird das vielleicht für uns leichter zu verstehen.

  • "biker-wug" schrieb:

    Ja, ich meine die von TB angebotenen Smileys, aber ich finde sie nicht, obwohl ich die Nachrichten auf HTML habe.


    ich vermute ja auch, dass du mich nicht verstanden und nicht nachgehakt hast.
    ich schrieb nämlich:

    Zitat

    Die wird nur in einem HTML-Verfassenfenster (mit Formatleiste) angezeigt.
    Ich hoffe, du weißt welche 2 Möglichkeiten man dann hat (temporär und permanent)?


    Du hättest hier nur antworten müssen, "nein die kenne ich nicht".


    In den Kontoeinstellungen unter "Verfassen&adressieren" kann man HTML permanent einstellen.
    So kann man sich das Drücken der Shift-Taste ersparen.


    Bitte gehe mal in deinem eigenen Interesse die Menüstruktur von TB durch und lasse dich dabei von der Dokumentation unterstützen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Also, ich habe das jetzt zum Xten Mal nachgeschaut, ich habe alle Einstellungen genau so, wie ihr das beschreibt. Alle Häckchen sind da wo sie hingehören.


    Wenn ich beim Klick auf verfassen die Shift Taste drücke passiert gar nichts

  • Habe jetzt mal meine Einstellungen Kopiert, als Word Datei, hab aber keinen WebSpace um es online zu stellen.


    Wenn mir einer ne Mail Adresse gibt, kann ich das gern mal schicken

  • Was ich vergessen hatte zu erwähnen, auch im abgesicherten Modus von TB klappt es nicht.

  • GEHT WIEDER!!!!


    Hab jetzt TB deinstalliert, davor ein BackUp gemacht, dann neu installiert, alles von Hand angelegt, nicht über das BackUp, also E-Mail Konto usw.!!


    Und siehe da, es geht, sowie ich das BackUp wieder einspiele geht nix mehr.



    Jetzt hab ich also alles von Hand gemacht, und die Mails nochmal vom Server runtergeladen und die alten Einstellungen neu eingestellt!!!



    Trotzdem noch einmal ein DICKES DANKESCHÖN an alle für Ihre Geduld und Hilfe!!


    Ciao

  • Hallo,

    Zitat

    sowie ich das BackUp wieder einspiele geht nix mehr.


    Die Neuinstallation hättest du dir sparen können.
    Ein neues Profil ist besser.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Einmal editiert, zuletzt von mrb ()

  • Schön, das freut mich.

    Zitat


    hab aber keinen WebSpace um es online zu stellen.

    Wenn du Bilder hier zeigen willst, BilderWebSpace:
    http://www.imageshack.us/ und am Besten Thumbnail for Forums1
    http://www.bilder-hosting.de/upload.html
    http://www.directupload.net/


    Nicht vergessen: per Vorschau mal das Aussehen prüfen und pers. Daten mit Paint o.s. unkenntlich machen!

    Danke für die Rückmeldung!


    :redface: da habe ich doch glatt übersehen, dass es bereits eine zweite Threadseite gibt und dort Wolf und mrb schon geantwortet haben. Aber ok, ich lass es jetzt stehen.


    mrb
    aber dir geht es ja auch so ;):mrgreen:

    Zitat

    von biker-wug am Mi 28.05.2008 12:26:28
    Was ich vergessen hatte zu erwähnen, auch im abgesicherten Modus von TB klappt es nicht.

  • rum ,
    den Passus habe ich gestrichen. Aber bei 4 Antworten des gleichen Users hintereinander kann man das schon mal übersehen. ;)
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw