Kann keine Mails senden

  • Hallo!!


    Habe mir heute die Thunderbird Vision 2.0 runtergeladen. Habe vorher noch nie damit gearbeitet.
    Das einrichten meines Kontos klappte schnell, ich kann meine Mails abrufen, jedoch keine versenden.
    Version 2.0, Windows XP


    Hoffe mir kann jemand helfen,


    vielen Dank im Voraus!!!

  • Hi Lois,


    und willkommen im Forum.
    Ich glaube, am Besten hilfst du dir selbst, indem du dich mit unserer Dokumentation und den FAQ ("Fragen und Antworter") befasst. Einen entsprechenden Hinweis nach erfolgloser Suche vermisse ich nämlich. Deine Frage ist schon zu oft im Forum beantwortet worden. => Suchfunktion!


    > ich kann ..., jedoch keine versenden.
    Ist sooooo allgemein, da kann jeder von uns 10 Seiten Hinweise schreiben. => Fehlermeldung ?!?!?


    Also überprüfe deine Konteneinstellungen mit der Dokumentation und poste uns - wenn du den Fehler nicht selbst finden konntest:
    - die vollständige Fehlermeldung
    - sämtliche Konteneinstellungen
    - evtl. installierte "Sicherheits-"Software


    Aber das findest du ja alles selbst heraus, wenn du etwas im Forum blätterst ... .



    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo!!


    Sorry, hab die Suchfunktion übersehen! Ich habe Sie gestern mehrmals benutzt, jedoch kein pasendes Thema auf mein Problem gefunden.


    Es ist so, ich kann meine Mails von GMX abrufen und lesen, wenn ich dann auf eine Mail antworten möchte, muss ich erst unzählige Male mein Passwort eingeben und warten...


    Nach einiger Zeit kommt dann folgende Fehlermeldung:
    Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Nachricht konnte nicht gesendet werden. Der Postausgangsserver (SMTP) "mail.gmx.de" ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre SMTP-Server-Einstellungen korrekt sind, und versuchen Sie es nochmals. Im Zweifelsfall kontaktieren Sie Ihren Netzwerk-Administrator.


    Meine Einstellungen habe ich überprüft und soweit ich das beurteilen kann, ist da alles in Ordnung.


    Ich benutze Anti-Vir und die sonst halt normale Windows Sicherheit.


    Vielleicht kann mir jetzt einer helfen, wenn noch was fehlt, bitte melden, dann reiche ich die Info´s nach!!


    Vielen Dank schon mal!!

  • Hallo!!


    Habe den Threat durchgelesen und alle Lösungsvorschläge ausprobiert. Es tut sich immer noch nichts....


    So langsam macht es mich wahnsinnig!!


    Danke nochmal!

  • Hallo und einen guten (Feier-)Abend,


    Zitat


    Habe mir heute die Thunderbird Vision 2.0 runtergeladen

    dann blockt vermutlich eine Firewall. Prüfe die Firewallregeln in der Windows eigenen Firewall, ob da TB freigegeben ist, prüfe auch in Anti-VIr ob da was blocken kann.
    Wenn du da nichts findest, teste mal mit telnet den Serverzugang mit Telnet prüfen
    und Peter_Lehmann zeigt Telnet-Befehle

    Zitat


    So langsam macht es mich wahnsinnig!!

    ne, ne, lieber langsam und Stück für Stück testen. Entweder der Zugang zum Server ist geblockt oder eine Einstellung stimmt nicht und beides lässt sich finden.

    Zitat


    Meine Einstellungen habe ich überprüft und soweit ich das beurteilen kann, ist da alles in Ordnung.

    mach lieber, was Peter geraten hat: poste uns die Einstellungen (natürlich pers. Daten verfälschen)