1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Kann keine Mails senden

  • Lois
  • 18. Juni 2008 um 22:42
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Lois
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    18. Jun. 2008
    • 18. Juni 2008 um 22:42
    • #1

    Hallo!!

    Habe mir heute die Thunderbird Vision 2.0 runtergeladen. Habe vorher noch nie damit gearbeitet.
    Das einrichten meines Kontos klappte schnell, ich kann meine Mails abrufen, jedoch keine versenden.
    Version 2.0, Windows XP

    Hoffe mir kann jemand helfen,

    vielen Dank im Voraus!!!

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.523
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 19. Juni 2008 um 07:29
    • #2

    Hallo,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Hast du auch den Postausgang-Server dem Konto zugewiesen?
    Postausgang-Server (SMTP) einrichten

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 19. Juni 2008 um 07:32
    • #3

    Hi Lois,

    und willkommen im Forum.
    Ich glaube, am Besten hilfst du dir selbst, indem du dich mit unserer Dokumentation und den FAQ ("Fragen und Antworter") befasst. Einen entsprechenden Hinweis nach erfolgloser Suche vermisse ich nämlich. Deine Frage ist schon zu oft im Forum beantwortet worden. => Suchfunktion!

    > ich kann ..., jedoch keine versenden.
    Ist sooooo allgemein, da kann jeder von uns 10 Seiten Hinweise schreiben. => Fehlermeldung ?!?!?

    Also überprüfe deine Konteneinstellungen mit der Dokumentation und poste uns - wenn du den Fehler nicht selbst finden konntest:
    - die vollständige Fehlermeldung
    - sämtliche Konteneinstellungen
    - evtl. installierte "Sicherheits-"Software

    Aber das findest du ja alles selbst heraus, wenn du etwas im Forum blätterst ... .


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Lois
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    18. Jun. 2008
    • 20. Juni 2008 um 15:49
    • #4

    Hallo!!

    Sorry, hab die Suchfunktion übersehen! Ich habe Sie gestern mehrmals benutzt, jedoch kein pasendes Thema auf mein Problem gefunden.

    Es ist so, ich kann meine Mails von GMX abrufen und lesen, wenn ich dann auf eine Mail antworten möchte, muss ich erst unzählige Male mein Passwort eingeben und warten...

    Nach einiger Zeit kommt dann folgende Fehlermeldung:
    Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Nachricht konnte nicht gesendet werden. Der Postausgangsserver (SMTP) "mail.gmx.de" ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre SMTP-Server-Einstellungen korrekt sind, und versuchen Sie es nochmals. Im Zweifelsfall kontaktieren Sie Ihren Netzwerk-Administrator.

    Meine Einstellungen habe ich überprüft und soweit ich das beurteilen kann, ist da alles in Ordnung.

    Ich benutze Anti-Vir und die sonst halt normale Windows Sicherheit.

    Vielleicht kann mir jetzt einer helfen, wenn noch was fehlt, bitte melden, dann reiche ich die Info´s nach!!

    Vielen Dank schon mal!!

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.523
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 20. Juni 2008 um 17:43
    • #5

    Hallo,

    Versuch: Setze mal als Benutzername deine Kundennummer ein.

    Falls das nicht hilft, lies bitte folgenden Thead durch, den du durch die Eingabe deiner Fehlermeldung in die Forensuche erhältst:
    Email Empfang problemlos.. Versand nicht möglich

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Lois
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    18. Jun. 2008
    • 20. Juni 2008 um 18:20
    • #6

    Hallo!!

    Habe den Threat durchgelesen und alle Lösungsvorschläge ausprobiert. Es tut sich immer noch nichts....

    So langsam macht es mich wahnsinnig!!

    Danke nochmal!

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 20. Juni 2008 um 18:37
    • #7

    Hallo und einen guten (Feier-)Abend,

    Zitat


    Habe mir heute die Thunderbird Vision 2.0 runtergeladen

    dann blockt vermutlich eine Firewall. Prüfe die Firewallregeln in der Windows eigenen Firewall, ob da TB freigegeben ist, prüfe auch in Anti-VIr ob da was blocken kann.
    Wenn du da nichts findest, teste mal mit telnet den Serverzugang mit Telnet prüfen
    und Peter_Lehmann zeigt Telnet-Befehle

    Zitat


    So langsam macht es mich wahnsinnig!!

    ne, ne, lieber langsam und Stück für Stück testen. Entweder der Zugang zum Server ist geblockt oder eine Einstellung stimmt nicht und beides lässt sich finden.

    Zitat


    Meine Einstellungen habe ich überprüft und soweit ich das beurteilen kann, ist da alles in Ordnung.

    mach lieber, was Peter geraten hat: poste uns die Einstellungen (natürlich pers. Daten verfälschen)

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™