TB-Absturz beim Abruf von Hotmail über Webmail [erledigt]

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo,


    seit zwei Tagen stürzt TB bei mir ständig ab, wenn ich über das Add-on Webmail mein Hotmail-Account abrufen will. Manchmal kommt auch nur die Meldung "Zeitüberschreitung". Woran kann das liegen? Ich hab an den Einstellungen nichts verändert.


    OS: Windows XP
    TB-Version 2.0.0.14
    Webmail-Version 1.3.2
    Version Webmail - Hotmail 1.2.15

  • Danke für die Antwort. Das könnte wirklich des Pudels Kern sein. Dann muss ich wohl warten, bis es ein Update für das Add-on Webmail mit dem neuen Protokoll gibt.

  • Das habe ich auch. Kann ich irgendwie abstellen, dass er momentan Hotmail abruft, denn die anderen Konten benötige ich dringend.

  • Ich habe einfach Webmail als Add-On deaktiviert. So kannst du noch alle anderen Accounts abrufen und es kommt nicht mehr zum Absturz. Geht natürlich nur, wenn du keine anderen Konten über das Add-On abrufst.

  • Hallo,
    das Add-on "Hotmail" muss auf die Version 1.2.17 upgedatet werden.
    Findet man hier:
    http://webmail.mozdev.org/installation.html


    Zur Info: zum Abruf der Mails wird zumindest bei live.de nicht das WebDAV-Protokoll benutzt sondern das von Window-live-Mail und auch nur dieses muss in dem Add-on angehakt sein.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • ...das frage ich mich allerdings auch - bei mir kam es seit gestern auch immer wieder zu unmotivierten Abstürzen von TB.


    Danke mrb für deinen Hinweis.
    :top:
    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Hallo,
    es wurde mich auch nicht angeboten.
    Da ich das Problem mit alten Versionen von Webmail/Hotmail ("negative vibes") gut aus dem Forum kenne, habe ich mich auf die Suche nach einem Update gemacht und gefunden. Das ist alles.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • interessant das selbst der Autor vorschlägt das Auto-Update durchzuführen...


    http://groups.google.com/group…d/thread/5b128f6f8d0f794d


    Ich habe nicht gesucht, da ich den Fehler nicht dort vermutet habe - bei mir stürzte TB ohne jede Fehlermeldung einfach ab - daher wusste ich auch nicht, woher dieser Absturz kam. Erst hier im Forum, durch lesen der aktuellen Beiträge habe ich dann den Übeltäter ausgemacht. :D Naja, jetzt fliegt er wieder der Donnervogel.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Toolman ,
    ich konnte das Konto schnell eingrenzen, da TB nur mit diesem Konto nicht verbinden konnte (Fehlermeldung). Das Konto entfernt und es war Ruhe und so die Ursache gefunden.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw