TB-Absturz beim Abruf von Hotmail über Webmail [erledigt]

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo,

seit zwei Tagen stürzt TB bei mir ständig ab, wenn ich über das Add-on Webmail mein Hotmail-Account abrufen will. Manchmal kommt auch nur die Meldung "Zeitüberschreitung". Woran kann das liegen? Ich hab an den Einstellungen nichts verändert.

TB-Version 2.0.0.14
    Webmail-Version 1.3.2
    Version Webmail - Hotmail 1.2.15

• Danke für die Antwort. Das könnte wirklich des Pudels Kern sein. Dann muss ich wohl warten, bis es ein Update für das Add-on Webmail mit dem neuen Protokoll gibt.

• Das habe ich auch. Kann ich irgendwie abstellen, dass er momentan Hotmail abruft, denn die anderen Konten benötige ich dringend.

• Ich habe einfach Webmail als Add-On deaktiviert. So kannst du noch alle anderen Accounts abrufen und es kommt nicht mehr zum Absturz. Geht natürlich nur, wenn du keine anderen Konten über das Add-On abrufst.

• Hallo,
    das Add-on "Hotmail" muss auf die Version 1.2.17 upgedatet werden.
    Findet man hier:
    http://webmail.mozdev.org/installation.html

Zur Info: zum Abruf der Mails wird zumindest bei live.de nicht das WebDAV-Protokoll benutzt sondern das von Window-live-Mail und auch nur dieses muss in dem Add-on angehakt sein.
    Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• ...das frage ich mich allerdings auch - bei mir kam es seit gestern auch immer wieder zu unmotivierten Abstürzen von TB.

Danke mrb für deinen Hinweis.
    :top:
    schöne Grüße

Toolman

aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

• Hallo,
    es wurde mich auch nicht angeboten.
    Da ich das Problem mit alten Versionen von Webmail/Hotmail ("negative vibes") gut aus dem Forum kenne, habe ich mich auf die Suche nach einem Update gemacht und gefunden. Das ist alles.
    Gruß

Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.

• interessant das selbst der Autor vorschlägt das Auto-Update durchzuführen...

http://groups.google.com/group…d/thread/5b128f6f8d0f794d

Ich habe nicht gesucht, da ich den Fehler nicht dort vermutet habe - bei mir stürzte TB ohne jede Fehlermeldung einfach ab - daher wusste ich auch nicht, woher dieser Absturz kam. Erst hier im Forum, durch lesen der aktuellen Beiträge habe ich dann den Übeltäter ausgemacht. :D Naja, jetzt fliegt er wieder der Donnervogel.

schöne Grüße

Toolman

aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

• Toolman ,
    ich konnte das Konto schnell eingrenzen, da TB nur mit diesem Konto nicht verbinden konnte (Fehlermeldung). Das Konto entfernt und es war Ruhe und so die Ursache gefunden.
    Gruß