1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB-Absturz beim Abruf von Hotmail über Webmail [erledigt]

  • Xaphox
  • 3. Juli 2008 um 10:39
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Xaphox
    Mitglied
    Beiträge
    18
    Mitglied seit
    13. Okt. 2004
    • 3. Juli 2008 um 10:39
    • #1

    Hallo,

    seit zwei Tagen stürzt TB bei mir ständig ab, wenn ich über das Add-on Webmail mein Hotmail-Account abrufen will. Manchmal kommt auch nur die Meldung "Zeitüberschreitung". Woran kann das liegen? Ich hab an den Einstellungen nichts verändert.

    OS: Windows XP
    TB-Version 2.0.0.14
    Webmail-Version 1.3.2
    Version Webmail - Hotmail 1.2.15

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 3. Juli 2008 um 10:51
    • #2

    Hallo Xaphos,

    liegt evtl. daran: http://www.heise.de/newsticker/Mic…/meldung/106855

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Xaphox
    Mitglied
    Beiträge
    18
    Mitglied seit
    13. Okt. 2004
    • 3. Juli 2008 um 11:09
    • #3

    Danke für die Antwort. Das könnte wirklich des Pudels Kern sein. Dann muss ich wohl warten, bis es ein Update für das Add-on Webmail mit dem neuen Protokoll gibt.

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.498
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 3. Juli 2008 um 11:56
    • #4
    Zitat von "Xaphox"

    Dann muss ich wohl warten, bis es ein Update für das Add-on Webmail mit dem neuen Protokoll gibt.


    Oder du suchst dir einen Freemail-Anbieter aus, der weniger Probleme bereitet. ;)

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • dievenus24
    Mitglied
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    28. Mai. 2007
    • 3. Juli 2008 um 17:46
    • #5

    Das habe ich auch. Kann ich irgendwie abstellen, dass er momentan Hotmail abruft, denn die anderen Konten benötige ich dringend.

  • Xaphox
    Mitglied
    Beiträge
    18
    Mitglied seit
    13. Okt. 2004
    • 3. Juli 2008 um 17:50
    • #6

    Ich habe einfach Webmail als Add-On deaktiviert. So kannst du noch alle anderen Accounts abrufen und es kommt nicht mehr zum Absturz. Geht natürlich nur, wenn du keine anderen Konten über das Add-On abrufst.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 3. Juli 2008 um 18:04
    • #7

    Hallo,
    das Add-on "Hotmail" muss auf die Version 1.2.17 upgedatet werden.
    Findet man hier:
    http://webmail.mozdev.org/installation.html

    Zur Info: zum Abruf der Mails wird zumindest bei live.de nicht das WebDAV-Protokoll benutzt sondern das von Window-live-Mail und auch nur dieses muss in dem Add-on angehakt sein.
    Gruß

  • dievenus24
    Mitglied
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    28. Mai. 2007
    • 3. Juli 2008 um 18:32
    • #8

    Bescheidene Frage dazu: Wieso wird mir das nicht als Update gemeldet?

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 3. Juli 2008 um 19:07
    • #9

    ...das frage ich mich allerdings auch - bei mir kam es seit gestern auch immer wieder zu unmotivierten Abstürzen von TB.

    Danke mrb für deinen Hinweis.
    :top:
    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 3. Juli 2008 um 19:13
    • #10

    Hallo,
    es wurde mich auch nicht angeboten.
    Da ich das Problem mit alten Versionen von Webmail/Hotmail ("negative vibes") gut aus dem Forum kenne, habe ich mich auf die Suche nach einem Update gemacht und gefunden. Das ist alles.
    Gruß

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 3. Juli 2008 um 19:29
    • #11

    interessant das selbst der Autor vorschlägt das Auto-Update durchzuführen...

    http://groups.google.com/group/thunderb…b128f6f8d0f794d

    Ich habe nicht gesucht, da ich den Fehler nicht dort vermutet habe - bei mir stürzte TB ohne jede Fehlermeldung einfach ab - daher wusste ich auch nicht, woher dieser Absturz kam. Erst hier im Forum, durch lesen der aktuellen Beiträge habe ich dann den Übeltäter ausgemacht. :D Naja, jetzt fliegt er wieder der Donnervogel.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • dievenus24
    Mitglied
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    28. Mai. 2007
    • 3. Juli 2008 um 19:36
    • #12

    Bei mir läuft es auch wieder :zustimm: ! Vielen Dank für die Hilfe (mal wieder)!

    Externer Inhalt www.kolobok.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 3. Juli 2008 um 22:10
    • #13

    Toolman,
    ich konnte das Konto schnell eingrenzen, da TB nur mit diesem Konto nicht verbinden konnte (Fehlermeldung). Das Konto entfernt und es war Ruhe und so die Ursache gefunden.
    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™