1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Schaltzentrale
  4. Rückmeldungen zu Technik & Inhalt auf Thunderbird Mail DE
  5. Erledigt

Wie erfahre ich ob meine Anfrage versandt wurde?

• Der_Suchende
  • 25. Juli 2008 um 22:05
  • Erledigt
  • Der_Suchende
    Mitglied
    • 25. Juli 2008 um 22:05

Liebes Thunderbird-Team/Liebe Fan-Gemeinde!

Ich habe heute Abend zu einem Problem eine längere Frage gestellt. Nachdem ich endlich mit dem Schreiben fertig war, habe ich die Nachricht abgeschickt und wurde anschließend aufgefordert, mich wieder neu anzumelden. Bedeutet das nun, dass meine Nachricht nicht weitergeleitet wurde? Wer weiß eine Antwort?

Danke
    Der_Suchende

• Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    • 25. Juli 2008 um 22:07

Hi Suchender,

bitte kläre mich auf: WO hast du einen längeren Beitrag ...?
    Hier im Forum?

MfG Peter

Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

• Der_Suchende
    Mitglied
    • 26. Juli 2008 um 02:39

Hallo Peter!

Ich habe im Verlauf des Freitagabends unter der Rubrik "Spezielle Probleme" die Frage gestellt, ob mir jemand bei folgendem Problem helfen kann:

Seit ich die Version 2.0.0.14 mittels Thunderbird-Aktualisierung runtergeladen und installiert habe, ist es mir nicht mehr möglich, in selbst angelegte Unterordner Mails zu verschieben! Ich kann sie nur mühsam Stück für Stück durch den Befehl "Kopieren in" dort ablegen! Das ist auf Dauer nicht praktikabel! Mit Unterordnern, die ich früher angelegt habe, habe ich dieses Problem nicht!

Ich nutze Thunderbird auf einer XP-Home-Edition 32-Bit als eingeschränkter Nutzer!

Ich habe noch ein anderes Problem geschildert und bin nicht schnell beim Schreiben, was mit der Feinmotorik tun hat. Das hat ziemlich lang gedauert, sodass ich womöglich, ein mir unbekanntes Zeitlimit überschritten habe. Jedenfalls habe ich beim erneuten Einloggen festgestellt (soweit ich das erkennen kann), das ich den zuvor geschriebenen Beitrag nicht unter den von mir geschriebenen Beiträgen gefunden habe. Kannst Du mir bei meinem Problem helfen?

Ich bemühe mich zwar englisch zu lernen, bin aber dabei noch nicht sehr weit gekommen. Da es mir schwer fällt, die englischen Hilfe-Texte zu verstehen, nutze ich die deutsche Version.

MfG Dirk

• Der_Suchende
    Mitglied
    • 26. Juli 2008 um 02:44

... Entschuldige Peter.
    Ich meinte natürlich

Der_Suchende

• graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 26. Juli 2008 um 13:38

Hallo Dirk,

Zitat von "Der_Suchende"

Bedeutet das nun, dass meine Nachricht nicht weitergeleitet wurde? Wer weiß eine Antwort?

wenn du hier links im Kästchen "Foren-Zugang" auf Eigene Beiträge klickst, kannst du feststellen, ob dein Beitrag im Forum gelandet ist.

Gruß
    graba :ziehtdenhut:

Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

• Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    • 26. Juli 2008 um 14:12

Hi Dirk,

auf dein eigentliches Problem kann ich dir leider keine Antwort geben. Bei mir (unter Linux) tritt es nicht auf, und gelesen habe ich davon auch noch nichts. Warte einfach etwas, es meldet sich bestimmt noch ein Windows-Nutzer.

Das von dir beschriebene "Foren-Timeout" gibt es natürlich. Es ist auch gut so, denn mancher vergisst sich abzumelden ... . Ich habe auch hier mal gelesen, dass Thunder (unser Forenadmin) eine bestimmte Zeit genannt hatte, ich kenne sie nicht.
    Aber auch mich trifft dieses Timeout ab und an (und das obwohl ich mal als gelernter Funkfernschreiber die Fernschreibmaschine ans Blockieren bringen konnte -> 400 BpM ...). Die Ursache ist dann aber meine liebe Frau, die mich mitten in einem Beitrag zum Essen ruft :-) . Meine Lösung: Alles markieren und ab in die Zwischenablage. Und sollte ich wirklich rausfliegen, den Text einfach reinkopieren. Vielleicht nutzt dir dieser "Trick" etwas.

MfG Peter

Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

• Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    779
    Artikel
    279
    Einträge
    169
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 26. Juli 2008 um 17:56
    Zitat von "Der_Suchende"

Nachdem ich endlich mit dem Schreiben fertig war, habe ich die Nachricht abgeschickt und wurde anschließend aufgefordert, mich wieder neu anzumelden. Bedeutet das nun, dass meine Nachricht nicht weitergeleitet wurde?

Du hast einen Beitrag im Forum geschrieben - das hat lange gedauert (hat also nichts mit Thunderbird in dem Fall zu tun). Solange man einen Beitrag im Eingabefeld im Webbrowser schreibt, findet technisch gesehen keine Interaktion mit der Foren-Software statt. Du arbeitest quasi nur im Browser. Wenn das zu lange dauert, denkt die Foren-Software, dass Du gar nicht mehr im Forum aktiv bist und beendet die sogenannte "Session" mit Dir. Dies dient eigentlich Deinem Schutz, wenn Du an öffentlichen Computern in unserem Forum surfst. Dort vergessen Anwender häufig sich wieder abzumelden, wenn sie den PC verlassen - dann könnten aufgrund des Logins auch andere Personen mit Deiner Identität Beiträge schreiben...

Wenn Du also lange für's Schreiben brauchst, dann hilft folgender Tipp:
    Das Forum parallel in 2 Fenstern / 2 Tabs öffnen. In einem Tab schreibst Du Deinen Beitrag. Im anderen Tab kannst Du alle 10 Minuten einfach mal einen beliebigen Beitrag per Klick öffnen - damit bleibt Dein Login erhalten und die Session wird nicht beendet.
    Wenn Du trotzdem mal nach dem Absenden eines Beitrags erneut zum Login aufgefordert wirst, dann logge Dich ein und nutze anschließend die "Zurück"-Funktion des Browsers bis Du wieder bei dem Eingabefeld Deines Beitrags bist - der Beitrag ist dann dort immer noch vorhanden und Du kannst Ihn erneut (erfolgreich) absenden.

Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™