Senden funktioniert nicht [Erledigt]

  • Guten Tag,


    ich habe Thunderbird mir gestern runtergeladen und abrufen und so weiter funktioniert alles, nur das senden klappt nicht.
    Hab die aktuellste Version von TB drauf.
    Ich bin bei Gmx
    Es steht: Status: Verbunden mit mail.gmx.net
    Dann kommt eine Passwortabfrage, die gebe ich dann ein und dann kommt immer wieder die Passwortabfrage obwohl ich auch ein Häkchen gesetzt habe, das das PW gespeichert werden soll
    Noch ein paar Daten
    Betriebssystem: Windows XP
    Smtp: mail.gmx.net
    Port: 25
    Benutzername Max_79 (meine e-mailadresse wäre xxxxx@gmx.de) ist nicht original die Adresse, aber so ähnlich
    Firewall und Antiviren programm habe ich mal ausgestellt und es funktionierte trotzdem nicht
    Mit Telnet habe ich auch getestet und er konnte eine Verbindung aufbauen.


    Danke für die Hilfe


    EDIT: ich habe die Mailadressen verfälscht, um Spam-Robots die Freude zu nehmen. Sollte ich gegen Dein Interesse gehandelt haben, wofür ich mich dann schon jetzt im voraus entschuldige, kannst Du mit "Ändern" den alten Zustand wieder herstellen! Mod. rum

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Sorcerer!


    Zitat


    Es steht: Status: Verbunden mit mail.gmx.net
    Dann kommt eine Passwortabfrage,

    dann ist ja eine Verbindung da und es kann nicht an der Firewall liegen. Die Passwortfrage schickt der Server an TB und wenn der Server geblockt wäre, käme die Frage nicht
    Wenn das Passwort dann nicht stimmt und der Server enu fragt, speichert TB es logischer Weise auch nicht ab.
    Also irgendwie passen Benutzername und Passwort nicht zusammen.
    Versuche mal die Kundennummer statt des Benutzernamen.
    Schön, dass du schon selber auf Telnet kamst, solange es damit nicht geht, brachst du in TB nicht zu suchen.


    Btw, jetzt sehe ich gerade

    Zitat


    (meine e-mailadresse wäre xxxxx@gmx.de) ist nicht original die Adresse,

    :rolleyes: na gut, ich habe es halt schon geändert :flehan:

  • Also mein Benutzername ist schon der richtige, ist ja derselbe wie meine gmx adresse, bloss ohne @gmx.de halt.
    PW stimmt definitiv. Hab es auch mit der Kundennummer probiert funktioniert auch nicht.

  • HAllo,
    du hast "Benutzername und Kennwort verwenden" angehakt?
    Verschlüsselung steht auf "nie"?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,


    sorry, dass ich mich hier einmische, aber wäre der Benutzername bei GMX nicht die vollständige E-Mail-Adresse bzw. die Kundennr.? Hast du vielleicht die Kundennr. kopiert und dabei aus Versehen ein Leerzeichen mitgenommen?


    Gruß
    Felix

  • Hab ich auch alles getestet, deswegen hab ich mich ja hier gemeldet, ob hier jemand noch was einfällt. Es erscheint dann immer ein Warnungmeldung, das es ein ungültiger Username ist.

  • Hallo,
    dann entferne das Konto mitsamt SMTP und richte es noch einmal neu ein.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Läuft jetzt, ich danke allen nochmal für die Hilfe. Toll das das hier so schön läuft


    M.f.G.

  • Hallo,
    freut uns, dass es jetzt klappt. Wie genau hast du es hinbekommen?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hab einfach nochmal alles neu gemacht und dann funktionierte es, keine Ahnung warum vorher nicht