1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Senden funktioniert nicht [Erledigt]

  • Sorcerer
  • 7. August 2008 um 12:45
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Sorcerer
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    7. Aug. 2008
    • 7. August 2008 um 12:45
    • #1

    Guten Tag,

    ich habe Thunderbird mir gestern runtergeladen und abrufen und so weiter funktioniert alles, nur das senden klappt nicht.
    Hab die aktuellste Version von TB drauf.
    Ich bin bei Gmx
    Es steht: Status: Verbunden mit mail.gmx.net
    Dann kommt eine Passwortabfrage, die gebe ich dann ein und dann kommt immer wieder die Passwortabfrage obwohl ich auch ein Häkchen gesetzt habe, das das PW gespeichert werden soll
    Noch ein paar Daten
    Betriebssystem: Windows XP
    Smtp: mail.gmx.net
    Port: 25
    Benutzername Max_79 (meine e-mailadresse wäre xxxxx@gmx.de) ist nicht original die Adresse, aber so ähnlich
    Firewall und Antiviren programm habe ich mal ausgestellt und es funktionierte trotzdem nicht
    Mit Telnet habe ich auch getestet und er konnte eine Verbindung aufbauen.

    Danke für die Hilfe

    EDIT: ich habe die Mailadressen verfälscht, um Spam-Robots die Freude zu nehmen. Sollte ich gegen Dein Interesse gehandelt haben, wofür ich mich dann schon jetzt im voraus entschuldige, kannst Du mit "Ändern" den alten Zustand wieder herstellen! Mod. rum

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 7. August 2008 um 12:56
    • #2

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Sorcerer!

    Zitat


    Es steht: Status: Verbunden mit mail.gmx.net
    Dann kommt eine Passwortabfrage,

    dann ist ja eine Verbindung da und es kann nicht an der Firewall liegen. Die Passwortfrage schickt der Server an TB und wenn der Server geblockt wäre, käme die Frage nicht
    Wenn das Passwort dann nicht stimmt und der Server enu fragt, speichert TB es logischer Weise auch nicht ab.
    Also irgendwie passen Benutzername und Passwort nicht zusammen.
    Versuche mal die Kundennummer statt des Benutzernamen.
    Schön, dass du schon selber auf Telnet kamst, solange es damit nicht geht, brachst du in TB nicht zu suchen.

    Btw, jetzt sehe ich gerade

    Zitat


    (meine e-mailadresse wäre xxxxx@gmx.de) ist nicht original die Adresse,

    :rolleyes: na gut, ich habe es halt schon geändert :flehan:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Sorcerer
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    7. Aug. 2008
    • 7. August 2008 um 13:11
    • #3

    Also mein Benutzername ist schon der richtige, ist ja derselbe wie meine gmx adresse, bloss ohne @gmx.de halt.
    PW stimmt definitiv. Hab es auch mit der Kundennummer probiert funktioniert auch nicht.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 7. August 2008 um 15:29
    • #4

    HAllo,
    du hast "Benutzername und Kennwort verwenden" angehakt?
    Verschlüsselung steht auf "nie"?
    Gruß

  • Sorcerer
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    7. Aug. 2008
    • 7. August 2008 um 16:23
    • #5

    Jupp steht alles.

  • jaacks82
    Gast
    • 7. August 2008 um 20:13
    • #6

    Hallo,

    sorry, dass ich mich hier einmische, aber wäre der Benutzername bei GMX nicht die vollständige E-Mail-Adresse bzw. die Kundennr.? Hast du vielleicht die Kundennr. kopiert und dabei aus Versehen ein Leerzeichen mitgenommen?

    Gruß
    Felix

  • Sorcerer
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    7. Aug. 2008
    • 7. August 2008 um 20:19
    • #7

    Hab ich auch alles getestet, deswegen hab ich mich ja hier gemeldet, ob hier jemand noch was einfällt. Es erscheint dann immer ein Warnungmeldung, das es ein ungültiger Username ist.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 7. August 2008 um 21:04
    • #8

    Hallo,
    dann entferne das Konto mitsamt SMTP und richte es noch einmal neu ein.
    Gruß

  • Sorcerer
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    7. Aug. 2008
    • 7. August 2008 um 23:28
    • #9

    Läuft jetzt, ich danke allen nochmal für die Hilfe. Toll das das hier so schön läuft

    M.f.G.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 8. August 2008 um 09:56
    • #10

    Hallo,
    freut uns, dass es jetzt klappt. Wie genau hast du es hinbekommen?
    Gruß

  • Sorcerer
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    7. Aug. 2008
    • 8. August 2008 um 14:39
    • #11

    Hab einfach nochmal alles neu gemacht und dann funktionierte es, keine Ahnung warum vorher nicht

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™