2.0.0.16 - Gesammelte Adressen und Kontakt Button

  • Hallo,


    hier meine erste Frage:
    jeder E-Mail Adressat den ich anschreibe landet im Adressbuch "Gesammelte Adressen" ob er nun i Adressbuch steht oder nicht. Wie kommt das?


    zweite Frage:
    ich hatte mal ein Add On welches mir einen Adressbuchbutton ganz links unten platziert. Ich finde es nicht mehr.


    elminjo

  • Hi elminjo,




    "elminjo" schrieb:

    jeder E-Mail Adressat den ich anschreibe landet im Adressbuch "Gesammelte Adressen" ob er nun i Adressbuch steht oder nicht. Wie kommt das?


    Ich rate mal:
    Das kommt deswegen, weil du dir noch nie die "Mühe" gemacht hast, dich mal durch die Einstellungen zu klicken. Dann würdest du sehen, dass du diese sehr vernünftige Funktion auch deaktivieren kannst.
    Ich empfehle dir aber, diese Einstellung so zu lassen.
    Du pflegst ein sauberes Adressbuch. Und ab und an gehtst du in die gesammelten Adressen und schiebst dir die aufhebenswerten mit der Maus ins "persönliche AB". Für den Rest gibt es [Strg]+[A] und DEL. Wo liegt da das Problem? Ich finde das gut so.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • "Peter_Lehmann" schrieb:

    ... Das kommt deswegen, weil du dir noch nie die "Mühe" gemacht hast, dich mal durch die Einstellungen zu klicken. Dann würdest du sehen, dass du diese sehr vernünftige Funktion auch deaktivieren kannst. ... Wo liegt da das Problem? Ich finde das gut so....


    Woher willst du wissen dass ich mir noch nie die Mühe gemacht habe mir die Optionen anzusehen.
    Danke dass du mir noch mal die Funktion erklärt hast. Ich hatte auch nicht geschrieben dass ich diese Funktion nicht für sinnvoll halte. Wenn Du keine Lust hast den Leuten zu antworten dann lass es.


    Für mich macht es keinen Sinn dass Adressen die im Ordner "Persönliches Adressbuch" sind noch mal aufgenommen werden.

  • Hallo,


    die Sache, dass in gesammelte Adressen ALLE gespeichert werden, ist mir auch grad negativ aufgefallen. Auch doppelte werden gespeichert (Groß-/Kleinschreibung; z.B. vorname.name@domain.de UND Vorname.Name@domain.de)


    Kann man denn irgendwo einstellen, dass hier nur Adressen gesammelt werden, die noch nicht im Adressbuch sind? Sonst muß man ja bei jeder Adresse schauen "habe ich die vielleicht schon, oder nicht" um sie nicht doppelt anzulegen....

  • "MontgomeryBurns" schrieb:

    Auch doppelte werden gespeichert (Groß-/Kleinschreibung; z.B. vorname.name@domain.de UND Vorname.Name@domain.de)


    Kann man denn irgendwo einstellen, dass hier nur Adressen gesammelt werden, die noch nicht im Adressbuch sind? Sonst muß man ja bei jeder Adresse schauen "habe ich die vielleicht schon, oder nicht" um sie nicht doppelt anzulegen....


    Nein, nur ganz oder gar nicht. Hier hatte ich das Groß- und Kleinschreibeproblem auch schon mal angesprochen. Eine Lösung scheint nicht in Sicht.

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite