1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

POP-Konto zeigt keine Nachrichten an!

  • lady-goodiva
  • 22. August 2008 um 08:28
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • lady-goodiva
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    9. Feb. 2008
    • 22. August 2008 um 08:28
    • #1

    Guten Morgen,

    ich bräuchte mal eure Hilfe. Vor kurzem musste ich meine Festplatte neu formatieren und somit TB neu installieren. Seither höre ich zwar den Eingang einer neuen Nachricht in meinem POP-Konto, aber die Nachricht wird nirgends angezeigt. Vorher lief alles wunderbar. An was kann das liegen? Mein imap-Konto geht ohne Probleme.

    Danke im voraus...

    lady-goodiva

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 22. August 2008 um 09:49
    • #2

    Hallo und guten Morgen lady-goodiva,

    hast du denn in den Konten-Einstellungen>Server-Einstellungen auch einen Haken beim Nachrichten herunterladen oder nur den beim Prüfen? Denn prüfen ist prüfen und nicht laden..

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • skatie
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    27. Aug. 2008
    • 27. August 2008 um 17:51
    • #3

    Hallo zusammen,

    ich habe im Moment dasselbe Problem, doch bei mir kommt verschärfend dazu, dass die Mails kurzzeitig im Posteingang aufgetaucht und dann verschwunden sind!

    Wie's passiert ist ...:
    Seit gestern hat sich mein TB (Version 2.0.0.16) regelmäßig beim Mailabruf aufgehängt und nach Rumlesen hier im Forum und in der Dokumentation denke ich, dass es wohl am Virenscanner lag, bei dem ich den Mail-Ordner nicht ausgenommen hatte. Das habe ich inzwischen nachgeholt und die entsprechenden Einstellungen nach Einleitung vorgenommen. Danach habe ich ein neues Profil erstellt, meine POP-Konten neu angelegt und dort hinein meinen Mail-Ordner (samt local folders), den ich separat auf einem anderen Laufwerk gesichert hatte, wieder hineinkopiert und auch meine Adressbücher wieder importiert. Das alles hat problemlos geklappt, die alten Mails sind alle da und daraufhin habe ich dann meine aktuellen mails von gmx (127, die da gottseidank aus den letzten 6 Wochen noch lagen) abgerufen.
    Auch das hat zunächst funktioniert und sie waren alle wunderbar im Posteingang zu sehen. Daraufhin habe ich noch ein paar andere Einstellungen erledigt (Schrift etc.) und dabei gehört, wie neue mails gemeldet wurden. Und als ich dann wieder in den Posteingang geschaut habe, war da plötzlich gar nichts mehr zu sehen. Natürlich hatte ich im Eifer der Einstellerei vergessen, bei den Konten den Haken bei "Nachrichten auf dem Server belassen" zu setzen, weshalb ich dummerweise den ganzen Kram nun nicht einfach nochmal neu von gmx abrufen kann. An der Sache mit dem "Nachrichten prüfen" kann's auf keinen Fall liegen, denn "Nachrichten automatisch herunterladen" war auf jeden Fall angeklickt und außerdem hatte ich die Nachrichten ja auch kurz erfolgreich im Posteingang gesehen ...
    Nachdem ich inzwischen den Haken "Nachrichten auf Server belassen" gesetzt habe, sind alle seither eingetroffenen Mails so wie's sein soll im Posteingang zu sehen, aber die ersten 127 bleiben verschwunden. Die Datei Inbox (ja, die ohne Endung) zeigt übrigens 548 KB an, also muss doch da irgendwas "da" sein?!?? Lässt sich da nicht wieder irgendwas importieren oder wiederherstellen?!??

    :help:

    Etwas ratlose Grüße

    skatie

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.492
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 27. August 2008 um 18:00
    • #4

    Hallo skatie,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Versuch: Rechtsklick auf Posteingang > Eigenschaften > Index wiederherstellen

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • skatie
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    27. Aug. 2008
    • 27. August 2008 um 18:37
    • #5

    Hallo Wolf,

    danke für die schnelle Antwort. Das mit dem Index-Wiederherstellen hab ich eben versucht, klappt aber leider nicht - es sind nach wie vor nur die 3 allerneuesten Nachrichten zu sehen (die kamen, seit ich die entsprechenden Häkchen dann unter KONTEN/SERVER-EINSTELLUNGEN ... gesetzt hatte), die 127 davor abgerufenen bleiben verschwunden.

    Hast du eventuell noch 'ne gute Idee?

    Viele Grüße
    skatie

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 28. August 2008 um 17:03
    • #6

    Hallo,
    kontrolliere in der dem Ordner entspr. "Ordnerdatei" (z.B. inbox ohne Endung) im Profilordner von Thunderbird, ob die besagten Mails dort vorhanden sind. Die Datei öffne am besten mit Wordpad.
    Wenn du dich mit den Profildateien nicht auskennen solltest, musst das in den Anleitungen (oberer Teil dieser Webseite) nachlesen. Thema: 11 Profile.
    Ach so, wenn du diese Dateien nicht finden solltest, modifizieren dein Windows nach dieser Anleitung: http://freenet-homepage.de/rene-gad/invisible.html

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™