Kopfzeilen (= Absender) nicht sichtbar [Erledigt]

  • Habe die neuste Version auf XP-SP3.


    Neuerdings haben die empfangenen Mails keine Kopfzeilen mehr; ich kann den Absender nicht erkennen.
    Habe schon unter Ansicht/Kopfzeilen/alle angeklickt.......ohne Erfolg.


    Kann jemand helfen, bitte?

  • Hallo,
    öffne mal den Header der Mails im Quelltext (strg+U) und überprüfe, ob dort die Headerzeilen stehen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo und ein schönes Wochenende,


    zumindest, falls Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen auf den betroffenen Ordner hilft.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

    Einmal editiert, zuletzt von rum () aus folgendem Grund: ..Ordner.. Sorry, das hat gefehlt

  • Strg+U kannte ich bisher nicht; aber JA, dort ist alles zu sehen.
    Seltsamerweise aber funktioniert dies nicht über 'Ansichten/Kopfzeile/alles'.


    Mit Rechtsklick finde ich keine 'Eigenschaften'. Die finde ich überhaupt nirgends.


    Die Mails enthalten NUR den Text, ohne jegliche 'an' oder 'von' Information

  • Und du hast den Index wiederhergestellt, wie von rum vorgeschlagen?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Also ich will mal ganz naiv(=unwissend) antworten:
    Wenn ich auf eine Nachricht rechts-klicke, kommt nirgends 'Eigenschaften'. Wenn ich auf den entsprechenden Eingangsordner rechts-klicke, da ergibt sich in der Tat die Möglichkeit, Index wiederherzustellen.
    Das hab ich gemacht. Es hat sich nichts geändert. Zwischen dem oberen Fenster (Auflistung der Mails) und dem unteren Fenster (Text der markierten Mail) befindet sich lediglich ein dünner Balken, der sich auch nicht spreizen lässt. HIER müsste normalerweise ein breiter Balken mit Angaben über Empfänger und Absender sein.

  • Hallo und einen guten Morgen,


    Zitat


    Zwischen dem oberen Fenster (Auflistung der Mails) und dem unteren Fenster (Text der markierten Mail) befindet sich lediglich ein dünner Balken, der sich auch nicht spreizen lässt.

    dann hat Wolf den richtigen Weg, denn das ist im Regelfall der Fehler eines Add-ons, z.B. QuickReply

  • BINGO !
    Unter 'Add-Ons/Erweiterungen' war 'View Headers Taggle Button'.
    Habs deaktiviert, und plötzlich war alles OK. Daraufhin hab ich das Ding komplett deinstalliert.


    DANKE für die Anteilnahme !


    Eine angenehme Woche wünscht
    Caprivik