TB bleibt einfach stehen

  • Hi, ich will es nochmal versuchen. Nach dem ersten Start des PC bleibt TB und auch Firefox einfach stehen und es tut sich nichts mehr. Man kann ihn schließeb, aber er läßt sich dann nicht mehr starten. Betroffen davon sind wohl alle Fremdprodukte, neben TB und Firefox auch noch Safari und Google Chrome, nur der Internet Explorer und Microsoft Mail laufen dann noch einwandfrei.
    Ich muß den PC neu starten und dann tritt der Fehler nicht mehr auf an diesem Tag. Er tritt immer nur nach dem ersten Start des Tages auf. Was ist der Unterschied zwischen dem ersten Start und einem späteren Start? Ich benutze Vista auf meinem PC.
    Das Problem ist übrigens erst nach einigen updates aufgetaucht, kann das aber leider nicht zuordnen.
    Danke für Eure Hilfe


    Kon

  • Hallo,
    tut mir leid, das ist ein Vista-Problem. Du solltest daher in ein für Betriebssystem spezialisiertes Forum begeben.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Sorry, aber das erinnert mich an den Service der Telekom. Im Vista Forum habe ich nichts gefunden.


    Kon

  • Zitat von "mvhakon"

    Betroffen davon sind wohl alle Fremdprodukte, neben TB und Firefox auch noch Safari und Google Chrome, nur der Internet Explorer und Microsoft Mail laufen dann noch einwandfrei.
    Kon


    Was Kann Thunderbird dafür, dass nur MS-Produkte funktionieren?

    Zitat von "mvhakon"

    Sorry, aber das erinnert mich an den Service der Telekom. Im Vista Forum habe ich nichts gefunden.
    Kon


    Mal abgesehen davon, dass ich mit dem Service der Telekom schon durchaus gute Erfahrungen gemacht habe - hast du dich mal hier
    http://groups.google.com/group…ublic.de.german.windowsxp
    umgeschaut und vielleicht auch einen Beitrag in der entsprechenden "group" geschrieben?

  • Zitat

    Sorry, aber das erinnert mich an den Service der Telekom. Im Vista Forum habe ich nichts gefunden.


    Sorry, die bekommen auch Geld dafür. Ich wollte dir aber nur weiterhelfen, umsonst!
    Wenn ich ein Lösung hätte, würde ich sie dir aber sagen, auch hier im TB-Forum.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Ich schliesse mich jetzt mal an und behaupte frech, es ist kein Problem von TB wenn sich u.a. auch Firefox u.a. nicht starten lässt, sondern ein Problem seitens M$ Vista. Microsoft legt halt das ein oder andere Diktat auf und das immer bei jedem Versionswechsel und Update halt ein bisschen mehr.
    Bei mir rennt der Vogel unter XP SP2 als Portable so gut, dass ich mir schon fast unnütz hier in diesem Forum vorkomme, weil ich keine Fehler hab und deshalb auch die meisten Probleme hier einfach nicht nachvollziehen kann. :gruebel:
    Du solltest dich mal vertrauensvoll in die Hände eines M$-Vista Forums begeben.... Vielleicht kann man dir dort mehr helfen.