1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB bleibt einfach stehen

  • mvhakon
  • 5. September 2008 um 09:02
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • mvhakon
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    19. Apr. 2007
    • 5. September 2008 um 09:02
    • #1

    Hi, ich will es nochmal versuchen. Nach dem ersten Start des PC bleibt TB und auch Firefox einfach stehen und es tut sich nichts mehr. Man kann ihn schließeb, aber er läßt sich dann nicht mehr starten. Betroffen davon sind wohl alle Fremdprodukte, neben TB und Firefox auch noch Safari und Google Chrome, nur der Internet Explorer und Microsoft Mail laufen dann noch einwandfrei.
    Ich muß den PC neu starten und dann tritt der Fehler nicht mehr auf an diesem Tag. Er tritt immer nur nach dem ersten Start des Tages auf. Was ist der Unterschied zwischen dem ersten Start und einem späteren Start? Ich benutze Vista auf meinem PC.
    Das Problem ist übrigens erst nach einigen updates aufgetaucht, kann das aber leider nicht zuordnen.
    Danke für Eure Hilfe

    Kon

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 5. September 2008 um 17:35
    • #2

    Hallo,
    tut mir leid, das ist ein Vista-Problem. Du solltest daher in ein für Betriebssystem spezialisiertes Forum begeben.
    Gruß

  • mvhakon
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    19. Apr. 2007
    • 5. September 2008 um 18:41
    • #3

    Sorry, aber das erinnert mich an den Service der Telekom. Im Vista Forum habe ich nichts gefunden.

    Kon

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    572
    Beiträge
    21.482
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 5. September 2008 um 19:20
    • #4
    Zitat von "mvhakon"

    Betroffen davon sind wohl alle Fremdprodukte, neben TB und Firefox auch noch Safari und Google Chrome, nur der Internet Explorer und Microsoft Mail laufen dann noch einwandfrei.
    Kon


    Was Kann Thunderbird dafür, dass nur MS-Produkte funktionieren?

    Zitat von "mvhakon"

    Sorry, aber das erinnert mich an den Service der Telekom. Im Vista Forum habe ich nichts gefunden.
    Kon


    Mal abgesehen davon, dass ich mit dem Service der Telekom schon durchaus gute Erfahrungen gemacht habe - hast du dich mal hier
    http://groups.google.com/groups/dir?hl=…erman.windowsxp
    umgeschaut und vielleicht auch einen Beitrag in der entsprechenden "group" geschrieben?

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 5. September 2008 um 21:23
    • #5
    Zitat

    Sorry, aber das erinnert mich an den Service der Telekom. Im Vista Forum habe ich nichts gefunden.

    Sorry, die bekommen auch Geld dafür. Ich wollte dir aber nur weiterhelfen, umsonst!
    Wenn ich ein Lösung hätte, würde ich sie dir aber sagen, auch hier im TB-Forum.
    Gruß

  • subzero17
    Mitglied
    Beiträge
    198
    Mitglied seit
    3. Aug. 2008
    • 6. September 2008 um 02:40
    • #6

    Ich schliesse mich jetzt mal an und behaupte frech, es ist kein Problem von TB wenn sich u.a. auch Firefox u.a. nicht starten lässt, sondern ein Problem seitens M$ Vista. Microsoft legt halt das ein oder andere Diktat auf und das immer bei jedem Versionswechsel und Update halt ein bisschen mehr.
    Bei mir rennt der Vogel unter XP SP2 als Portable so gut, dass ich mir schon fast unnütz hier in diesem Forum vorkomme, weil ich keine Fehler hab und deshalb auch die meisten Probleme hier einfach nicht nachvollziehen kann. :gruebel:
    Du solltest dich mal vertrauensvoll in die Hände eines M$-Vista Forums begeben.... Vielleicht kann man dir dort mehr helfen.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™