Keine Mails im Postfach [erledigt]

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo zusammen,

bin auch neuer Thunderbird Anwender(2.0.0.16).Betriebssystem Vista.

Ich habe nunmehr ein Konto eingerichtet. Auf der unteren rechten Seite erscheint " empfangen 1von4"..(Ich habe mir 4 Testmails über einen anderen Computer geschickt) Aber die Mails kann ich nicht abrufen, d.h die erscheinen nicht im Posteingang.

In der Datei C/....Thunderbird/Profiles/..../Mail/LocalFolders ist die Inbox leer (0kb)

Die Mails sind auch nicht als unzustellbar zurückgekommen. Ich bin eifach zu doof sie sichtbar zu machen.

Hab auch schon einmal alle Konten gelöscht und wieder mit den Standarteinstellungen neu installiert, aber nichts.....

Das Versenden vom Mails klappt, die landen schön in "gesendet"

• Nein habe "beim Start prüfen", "automatisch herunterladen" und "auf dem Server belassen angeklickt" :(

• Norton von der Festplatte geschmissen und Problem gelöst :)

Was für ein kostenloses Antivirenprogramm könnt ihr mir empfehlen ?

• Hallo,
    das kostenlose Avira
    kann durchaus mithalten und ist ausgesprochen gutmütig.
    Trotzdem solltest du den TB-Profilordner als Ausnahme dort eintragen, damit dieser nicht abgescannt wird.
    Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• Hallo wolfgang!

Perfekt ist ja leider kein einziges Antivirenprogramm, darüber muss man sich im Klaren sein. Ich finde das kostenfreie avast! gut. Es hat im Gegensatz zu Avira-Free einen Web- und einen Mailguard. Damit kann es den Internettraffic prüfen und im Mailverkehr virenverseuchte Dateien abfangen, bevor diese im Posteingang landen.

Alle Antivirentools müssen richtig konfiguriert sein, damit sie keinen Ärger machen. Gute Anleitungen dazu findet man auf Andreas Münzberg's Board - Virenscanner.

Gruß, Sünndogskind_2