1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Keine Mails im Postfach [erledigt]

  • wolfgang
  • 8. September 2008 um 13:07
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • wolfgang
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    8. Sep. 2008
    • 8. September 2008 um 13:07
    • #1

    Hallo zusammen,

    bin auch neuer Thunderbird Anwender(2.0.0.16).Betriebssystem Vista.

    Ich habe nunmehr ein Konto eingerichtet. Auf der unteren rechten Seite erscheint " empfangen 1von4"..(Ich habe mir 4 Testmails über einen anderen Computer geschickt) Aber die Mails kann ich nicht abrufen, d.h die erscheinen nicht im Posteingang.

    In der Datei C/....Thunderbird/Profiles/..../Mail/LocalFolders ist die Inbox leer (0kb)

    Die Mails sind auch nicht als unzustellbar zurückgekommen. Ich bin eifach zu doof sie sichtbar zu machen.

    Hab auch schon einmal alle Konten gelöscht und wieder mit den Standarteinstellungen neu installiert, aber nichts.....

    Das Versenden vom Mails klappt, die landen schön in "gesendet"

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    581
    Beiträge
    21.554
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 8. September 2008 um 14:43
    • #2

    Hallo Wolfgang,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Schau dir bitte mal deine Markierungen unter Extras > Konten > Server-Einstellungen an. Hast du dort nur "...auf Nachrichten prüfen" markiert?

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • wolfgang
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    8. Sep. 2008
    • 8. September 2008 um 21:58
    • #3

    Nein habe "beim Start prüfen", "automatisch herunterladen" und "auf dem Server belassen angeklickt" :(

  • wolfgang
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    8. Sep. 2008
    • 9. September 2008 um 22:21
    • #4

    Norton von der Festplatte geschmissen und Problem gelöst :)

    Was für ein kostenloses Antivirenprogramm könnt ihr mir empfehlen ?

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 9. September 2008 um 22:36
    • #5

    Hallo,
    das kostenlose Avira
    kann durchaus mithalten und ist ausgesprochen gutmütig.
    Trotzdem solltest du den TB-Profilordner als Ausnahme dort eintragen, damit dieser nicht abgescannt wird.
    Gruß

  • Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    2.158
    Mitglied seit
    12. Jun. 2005
    • 10. September 2008 um 06:37
    • #6

    Hallo wolfgang!

    Perfekt ist ja leider kein einziges Antivirenprogramm, darüber muss man sich im Klaren sein. Ich finde das kostenfreie avast! gut. Es hat im Gegensatz zu Avira-Free einen Web- und einen Mailguard. Damit kann es den Internettraffic prüfen und im Mailverkehr virenverseuchte Dateien abfangen, bevor diese im Posteingang landen.

    Alle Antivirentools müssen richtig konfiguriert sein, damit sie keinen Ärger machen. Gute Anleitungen dazu findet man auf Andreas Münzberg's Board - Virenscanner.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™