Gemeinsamer Papierkorb für alle Konten

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo,


    ich habe hier 6 Konten in TB eingerichtet. Nun möchte ich, dass Mails, die ich in den einzelnen Konten lösche, sofort in den Papierkorb vom lokalen Ordner verschoben werden. Bisher muss ich jeweils die 6 Papierkörbe leeren. Wären alle gelöschten Mails in einem Papierkorb, dann bräuchte ich nur einen Papierkorb zu löschen. Geht das irgendwie über die Einstellungen oder gibt es evtl. eine gescheite Filterregel, die das bewerkstelligt?



    Gruß Almera

  • Hallo Wolf,


    wie soll ich da einstellen können, dass die gelöschen Mails im Papierkorb vom lokalen Ordner abgelegt werden?



    Gruß Almera

  • Hallo,


    Also richtig hat mir das nicht weitergeholfen. Dort finde ich keine Einstellungsmöglichkeit, in welcher ich festlegen kann, dass aus allen Ordnern in den Papierkorb von lokale Ordner gelöscht werden soll. Und ich will nicht, dass der Papierkorb automatisch gelöscht wird.



    Gruß Almera

  • "Almera" schrieb:

    Und ich will nicht, dass der Papierkorb automatisch gelöscht wird.


    Dann habe ich dich missverstanden. Momentan fällt mir keine für dich zufriedenstellende Lösung ein. Aber vielleicht haben andere User noch brauchbare Ideen.

  • Ideen:


    1. Die Erweiterung Xpunge kann einiges vereinfachen und automatisieren in den Punkten "Papierkorb löschen" und "Ordner komprimieren".


    So wie ich die Beschreibung verstehe, kann man die Automatisierung auch sein lassen, jedoch mit Klick auf einen Button in der Symbolleiste alle/ausgewählte Papierkörbe leeren.


    Habe selbst jedoch keine Erfahrung mit der Erweiterung, brauche die nicht ;).


    2. Grundsätzlich kann es eventuell sinnvoll sein, auf die getrennte Kontenverwaltung zu verzichten. Bei 6 Konten wird das ja untereinander recht lang und unübersichtlich.


    Daher verwalte z.B. ich die POP-Konten alle im "globalen Posteingang", lasse die dort per Filter sortieren und habe nur einen Papierkorb, einen Junkordner und einen Entwurfsordner:


    Beispiel-Screenshot:
    Globaler_posteingang.png


    Zum Sortieren helfen die FAQ:
    Wie kann man alle eingehenden Nachrichten eines E-Mail-Kontos verschieben oder sortieren?

  • Möchte gerne das Thema wieder aufgreifen.


    Gibt es vielleicht in der Zwischenzeit eine Möglichkeit einen gemeinsamen Papierkorb für alle Konten zu erstellen?

    bzw. kennt jemand ein AddOn?

    Vielen Dank

    Tom