[erledigt] Problem mit Forum-Profil

  • Ich kann meine Email-Adresse in meinem Forum-Profil (Persönlicher Bereich > Profil > Registrierungs-Details ändern) nicht ändern. Ich kriege stets eine oder zwei Fehlermeldungen:

    Zitat

    Das angegebene Passwort stimmte nicht mit seiner Bestätigung überein.
    Die angegebenen E-Mail-Adressen stimmten nicht überein.


    Kann das bitte wer bei eigenem Profil überprüfen?

    Einmal editiert, zuletzt von Amsterdammer ()

  • Hallo und einen schönen, sonnigen Samstagnachmittag, Amsterdammer!


    Sowohl beim Anlegen, als auch beim Ändern, fiel mir folgendes auf:


    - das alte Passwort, bisher hatte ich ein 5 stelliges, kann beim Ändern nicht weiter verwendet werden, da die Forensoftware (seit der Änderung im Nov 07?) mind. 8 Zeichern verlangt


    - es gehen nicht nur Zahlen, also z.B. 47110815 hat zwar acht Stellen, wurde aber nicht akzeptiert. Erst nach Änderung auf 471x0815 oder 4711x0815 geht es.


    Werden diese Restriktionen eingehalten, funktioniert es aber.

  • Guten Abendmiteinander!


    Ich habe mich ja letztes jahr grad während der Forensoftwareumstellung angemeldet, besser gesagt, Thunder hat das für mich dankenswerter Weise gemacht. Als ich dann das Passwort ändern wollte, wie empfohlen, stand da die Auflage, dass es sowohl groß- wie auch Kleinbuchstaben wie auch Zahlen enthalten muss, und angeblich nicht funktioniert, wenn diese 3 Bedingungen nicht erfüllt sind. Da ich ausnahmsweise mal brav war und mich dran gehalten habe, weiß ich nicht, obs mit Zahlen und nur kleinen Buchstaben auch funktioniert.

  • Passwort ist kein Problem, hat genug Stellen., wird akzeptiert.
    Aber ich kann meine Email-Adresse nicht ändern, hat das mal einer probiert?

  • Ich hab's rausgekriegt, woran es liegt: Im Formular zur Veränderung der Registrierungsdaten werden Benutzername und email-Adresse durcheinander geworfen:


    Wenn mann das Formular aufruft, sieht man dieses hier (anklicken zum Vergrössern):



    Im Feld für "Bestätigung der email-Adresse" steht standard der aktuelle Benutzername (hier: "Amsterdammer", das ist keine Email-Adresse!)
    Im Feld für "Neues Passwort" steht standard das alte Passwort.
    Diese Kombination der beiden Standardeinträge führt, egal was man macht, immer zu irgendwelchen Fehlermeldungen, wenn man nicht das Passwort, sondern lediglich die Email-Adresse ändern will!


    Das einzige was hilft ist nach dem Aufruf des Formulars den Button "Zurücksetzen" drücken, dann verschwinden die Standardeinträge in Feld : "Bestätigung der email-Adresse" (hier "Amsterdammer") und "Neues Passwort" (hier die dicken Punkte für das bestehende "alte" Passwort). Im Folgenden ist die Prozedur narrensicher, man muss nur lesen und tun, was da steht ;).


    Man erhält anschliessend eine Regisrierungs-mail für die neue Email-Adresse auf eben diese neue Email-Adresse gesandt.

  • Hi, guten Morgen!


    Das

    Zitat von "Amsterdammer"


    Aber ich kann meine Email-Adresse nicht ändern, hat das mal einer probiert?

    hatte ich ja gemacht

    Zitat von "rum"


    Werden diese Restriktionen eingehalten, funktioniert es aber.

    und es ging dann problemlos.
    Ich erhalte auch nicht das von dir beschriebene Bild, sondern beim Aufruf steht oben unveränderbar der Benutzername rum und in der 1. E-Mailzeile die derzeit verwendete E-Mailaddy, alle anderen Felder sind leer.
    Keine Ahnung, was da bei dir schief läuft. :nixweiss:

  • Zitat von "rum"


    Keine Ahnung, was da bei dir schief läuft. :nixweiss:


    Aber ich jetzt, nach halber Stunde Fummeln und Fluchen und Probieren mit Neuem und Altem Profil unter Fx 3.0.3 und Firefox 3.1beta1 und mit IE:
    Es ist der Passwortmanager von Fx 3.0.3, der die Leichen in dem Formulare hinterlässt, Aber ich weiß immer noch nicht, wieso mein Benutzername im Feld für email-Adresse abgelegt wird. Vielleicht schaue ich heute abend noch mal. Das einwandfreie Funktionieren des Passwortmanager von Fx 3.0.1 und 3.0.2 und 3.0.3 ist z.Zt. noch nicht sichergestellt (siehe FX Forum und MZ), da gibt es noch bugs. :rolleyes:


    Und es ist schon spannend , wieviel Fehlermeldungen es doch bei Forum- und Wiki-Registrierungen so gibt :P


    EDIT: auch der PW manager von FX 3.1b1 mit neuem Profil zeigt dies Verhalten