Hotmail, finde den Fehler einfach nicht...[erledigt]

  • Ahoiya Leute!


    Habe die Forensuche zwar schon bemüht aber die scheint mich wohl nicht zu mögen.
    Ich benutze Thunderbird 2.0.0.17 und Windows XP Home.
    Ich nutze Hotmail und bin wie folgt vorgegangen.


    Thunderbird runtergeladen und erst mal die AddOns installiert:
    Web-Mail-1.3.2
    Hotmail-1.2.18
    Hotmail-1.2.15 (Das hab ich erst später installiert weil ich mir dachte vielleicht funktionierts ja damit, was aber nicht der Fall war. :confused: )


    Dann hab ich versucht über Hotmail die Infos wie welche Serverart und so es ist rauszufinden und bin auch fündig geworden:
    http://i80.photobucket.com/alb…78/Zak_Zombie/Hotmail.jpg


    Habe dann alles so eingetragen:
    http://i80.photobucket.com/alb…bie/Servereinstellung.jpg
    http://i80.photobucket.com/albums/j178/Zak_Zombie/SMTP.jpg


    Wenn ich nun aber Mails abrufe frägt er mich erst nach meinem PW, das ich dann brav eintrage nur damit er mir diese Antwort entgegen speien kann:
    http://i80.photobucket.com/albums/j178/Zak_Zombie/Fail.jpg




    Kann es sein dass ich irgendwas übersehen habe? :redface:


    Hoffe ihr könnt mir helfen und schon mal viel Dank im Vorraus. :)


    Grüße,
    zombie!


    PS: Das Forum hat mir andauernd gesagt die Bilder dürfen nicht höher als 600 Pixel sein, habe sie dann alle reduziert dass sie maximal 599 Pixel hoch sind, aber es hat mir immer noch die Fehlermeldung gebracht... Sind die 600 Pixel auf alle Bilder zusammen bezogen? Scheint heute wohl nicht mein Tag zu sein... :nixweiss:

  • Hallo,
    warum hast du nicht die Voreinstellungen von TB beim Erstellen des Konto genutzt, dann braucht man nur noch Kleinigkeiten ändern?
    Wenn man das Konto hinzufügt, wird einem doch "Webmailkonto" angeboten. Das ist einfacher als ein normales POP-Konto.
    Außerdem sollte man anfangs keine Verschlüsselung einstellen, das kann man später immer noch machen. Also bei den POP-Einstellungen Port 110 oder 1025 und beim SMTP Server Port 25 oder 1026.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Einmal editiert, zuletzt von mrb ()

  • Zitat von "mrb"

    Wenn man das Konto hinzufügt, wird einem doch "Webmailkonto" angeboten. Das ist einfacher als ein normales POP-Konto.


    Nur bei installierter Webmail-Erweiterung? Ich krieg das nämlich nicht angeboten.

  • allblue ,
    ja das muss mit einem der beiden Add-ons zu tun haben.
    In meinem originären Testprofil ist das auch nicht vorhanden.
    Es könnte natürlich sein, dass der Fragesteller, versucht hat, das Konto vor den Add-ons zu installieren.
    Gruß
    edit: das Add-on "Webmail" ist dafür verantwortlich.

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Danke für die schnellen Antworten!
    Hab es mit Hilfe des Tutorials was gleich zu Anfang gepostet wurde gelöst!


    Danke trotzdem allen anderen auch die sich bemüht haben mir zu helfen! :D


    Grüße,
    zombie!


    PS: Der Forumgott hat mich umgehend für meine wohl eher ungründlichen Suchbemühungen gestraft, hab mich grade ganze drei mal beim Rasieren geschnitten... :wall:

  • Zitat von "zombielars"


    Der Forumgott hat mich umgehend für meine wohl eher ungründlichen Suchbemühungen gestraft, hab mich grade ganze drei mal beim Rasieren geschnitten... :wall:


    [OT] Das kommt davon, wenn sich ein Zombie zu so später Stunde noch rasiert! ;) [/OT]