1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Hotmail, finde den Fehler einfach nicht...[erledigt]

  • zombielars
  • 20. Oktober 2008 um 20:50
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • zombielars
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    20. Okt. 2008
    • 20. Oktober 2008 um 20:50
    • #1

    Ahoiya Leute!

    Habe die Forensuche zwar schon bemüht aber die scheint mich wohl nicht zu mögen.
    Ich benutze Thunderbird 2.0.0.17 und Windows XP Home.
    Ich nutze Hotmail und bin wie folgt vorgegangen.

    Thunderbird runtergeladen und erst mal die AddOns installiert:
    Web-Mail-1.3.2
    Hotmail-1.2.18
    Hotmail-1.2.15 (Das hab ich erst später installiert weil ich mir dachte vielleicht funktionierts ja damit, was aber nicht der Fall war. :confused: )

    Dann hab ich versucht über Hotmail die Infos wie welche Serverart und so es ist rauszufinden und bin auch fündig geworden:
    http://i80.photobucket.com/albums/j178/Zak_Zombie/Hotmail.jpg

    Habe dann alles so eingetragen:
    http://i80.photobucket.com/albums/j178/Za…einstellung.jpg
    http://i80.photobucket.com/albums/j178/Zak_Zombie/SMTP.jpg

    Wenn ich nun aber Mails abrufe frägt er mich erst nach meinem PW, das ich dann brav eintrage nur damit er mir diese Antwort entgegen speien kann:
    http://i80.photobucket.com/albums/j178/Zak_Zombie/Fail.jpg


    Kann es sein dass ich irgendwas übersehen habe? :redface:

    Hoffe ihr könnt mir helfen und schon mal viel Dank im Vorraus. :)

    Grüße,
    zombie!

    PS: Das Forum hat mir andauernd gesagt die Bilder dürfen nicht höher als 600 Pixel sein, habe sie dann alle reduziert dass sie maximal 599 Pixel hoch sind, aber es hat mir immer noch die Fehlermeldung gebracht... Sind die 600 Pixel auf alle Bilder zusammen bezogen? Scheint heute wohl nicht mein Tag zu sein... :nixweiss:

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 20. Oktober 2008 um 21:05
    • #2
    Zitat von "zombielars"

    Kann es sein dass ich irgendwas übersehen habe? :redface:


    Ja, die Anleitung:

    http://webmail.mozdev.org/setup.html

    Deine Server/konfiguration sind falsch.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 20. Oktober 2008 um 21:28
    • #3

    Hallo,
    warum hast du nicht die Voreinstellungen von TB beim Erstellen des Konto genutzt, dann braucht man nur noch Kleinigkeiten ändern?
    Wenn man das Konto hinzufügt, wird einem doch "Webmailkonto" angeboten. Das ist einfacher als ein normales POP-Konto.
    Außerdem sollte man anfangs keine Verschlüsselung einstellen, das kann man später immer noch machen. Also bei den POP-Einstellungen Port 110 oder 1025 und beim SMTP Server Port 25 oder 1026.

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von mrb (20. Oktober 2008 um 21:32)

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 20. Oktober 2008 um 21:30
    • #4
    Zitat von "mrb"

    Wenn man das Konto hinzufügt, wird einem doch "Webmailkonto" angeboten. Das ist einfacher als ein normales POP-Konto.


    Nur bei installierter Webmail-Erweiterung? Ich krieg das nämlich nicht angeboten.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 20. Oktober 2008 um 21:34
    • #5

    allblue,
    ja das muss mit einem der beiden Add-ons zu tun haben.
    In meinem originären Testprofil ist das auch nicht vorhanden.
    Es könnte natürlich sein, dass der Fragesteller, versucht hat, das Konto vor den Add-ons zu installieren.
    Gruß
    edit: das Add-on "Webmail" ist dafür verantwortlich.

  • zombielars
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    20. Okt. 2008
    • 20. Oktober 2008 um 22:20
    • #6

    Danke für die schnellen Antworten!
    Hab es mit Hilfe des Tutorials was gleich zu Anfang gepostet wurde gelöst!

    Danke trotzdem allen anderen auch die sich bemüht haben mir zu helfen! :D

    Grüße,
    zombie!

    PS: Der Forumgott hat mich umgehend für meine wohl eher ungründlichen Suchbemühungen gestraft, hab mich grade ganze drei mal beim Rasieren geschnitten... :wall:

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.492
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 21. Oktober 2008 um 00:46
    • #7
    Zitat von "zombielars"


    Der Forumgott hat mich umgehend für meine wohl eher ungründlichen Suchbemühungen gestraft, hab mich grade ganze drei mal beim Rasieren geschnitten... :wall:


    [OT] Das kommt davon, wenn sich ein Zombie zu so später Stunde noch rasiert! ;) [/OT]

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™