seit heute morgen bei hotmail negative vibes

  • Hallo zusammen,


    ich ruf schon lange u.a. meine hotmails mit thunderbird ab. Seit heute morgen kommt:


    "Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server localhost antwortete: negative vibes from ...@hotmail.de"


    Dabei ist das Passwort korrekt, auf der msn Seite funktioniert es tadellos.


    Als Lösung hab ich die beiden add-ons WebMail 1.3.2 und WebMail - Hotmail 1.2.17 deinstalliert und wieder neu installiert. Ebenfalls thunderbird neu installiert.


    Mit Hilfe von MozBackup hat ich ne ältere Sicherung mit allen Einstellungen aufgespielt. Leider hat sich am Problem nix geändert.


    Ich nutze das Betriebssystem Windows vista und die thunderbird version 2.0.0.17


    Hoffe, nicht dass microsoft was an den Serven geändert hat.


    LG Darlee

  • Hallo Darlee,


    gib doch mal links in das Suchfeld (In den Foren)negative vibes ein.
    Ich habe in Erinnerung, dass die Add-ons in neuer Version vorliegen müssen.

  • danke für den Hinweis. Ich hatte diese Seite auch gefunden. Leider ändert das mein Problem nicht.


    Kommt die gleiche Fehlermeldung auch mit diesen addons


    WebMail 1.3.3b3


    WebMail - Hotmail 1.2.19b44


    Was mich wundert, wenn es tatsächlich ne Änderung an den Servern gab, müssen doch noch andere user betroffen sein. Bin ich ja dann nicht alleine ?


    LG Darlee

  • huhu,


    ich hatte das gleiche problem. hab grad in nem anderen thema gefunden, dass mein add-on wohl nicht aufm neusten stand war.
    hab das dann gleich geändert, aber er wollt immernoch nicht das passwort nehmen.
    hab dann in den einstellungen vom add-on unter zugang aud WebDAV umgestellt und jetz konnt ich wenigstens scho ma die mails abrufen. ich hoff das bleibt auch so :mrgreen:
    vielleicht klappts bei dir ja auch auf dem weg


    gruß

  • hey, hab das selbe problem, irgendwie klappt das nicht mehr.


    glaube microsoft hat da was umgestellt, hoffe jemand weiß besser über die materie bescheid als ich. zumindest haben meine versuche irgendetwas an der situation zu ändern auch ins leere geführt.


    hab leider auch nichts im inet gefunden.


    gruß

  • Es hilft euch jetzt nicht, aber vielleicht könnte man mal überlegen irgendwann zu wechseln. Hotmail ist halt etwas "anders" als normale E-Mail-Konten. ;)

  • hab ich auch schon dran gedacht, aber hab 2 email adressen bei hotmail, über die einfach zuviel zeug läuft... was wäre denn zu empfehlen, etwas was auch mit TB super funzt?

  • Eigentlich ist fast alles zu empfehlen (kostenlos GMX, Freenet, Web.de, Googlemail, Arcor, directbox), kleine Unterschiede je nach Anforderung. Kein yahoo, kein T-online.


    Der Anbieter muss halt Zugriff per POP (gerne auch IMAP) zulassen,

  • Habe das Problem bei mir gelöst.
    Dazu über den Browser zu Hotmail wechseln.
    Es kommt ein Begrüßungsfenster, dort anklicken, dass man dieses nie wieder sehen will.
    Enter
    Mails abrufen funktioniert wieder (bei mir)


    Gruß
    Frank


    Hotmail: 1.2.19b45
    Webmail 1.3.3b

  • Hallo zusammen,


    bei mir geht es leider auch nicht.


    Was ich probiert habe:


    1. Umststellen auf WebDAV (keine Verbesserung)
    2. Auf der Hotmail-Seite im Netz unter Optionen der "today"-Seite die Startseite "today" komplett abgeschaltet, leider brachte das auch keine Veränderung..


    Allerdings habe ich anscheinend noch veraltete Versionen: Hotmail 1.2.18 und Webmail 1.3.2 .. Woher habt Ihr die neueren Versionen?
    Auf der Seite webmail.mozdev.org sind das auch die letzten verfügbaren .. Die Add-On Update Funktion von Thunderbird gibt auch nichts neueres her .. :gruebel:


    Viele Grüße,
    Chas