1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

hotmail - am Rande der Verzweiflung [endlich erledigt]

• Donnerpost
  • 6. November 2008 um 14:20
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Donnerpost
    Mitglied
    • 6. November 2008 um 14:20

Tachchen allerseits,

tja, das alte Thema Bill G. und seine Produkte...
    ...hotmail war und ist nach wie vor die unterste Kategorie von webmail :bindagegen:

hatte vor Jahren schon mal ein hotmail.com account, da wurden mir dann aber nach 6 Wochen ohne Anmeldung alle mails gelöscht, da Bill und seine Helfershelfer meine mails für überflüssig hielten - seit dem ist hotmail für mich eigentlich unten durch...
    dennoch unterhält man ein live-account, um mit Leuten zu kommunizieren, die sich gegen ICQ und Skype streuben und auf MSN schwören

nun war ich recht froh, dass thunderbird mit den add-ons, die fehlenden pop/smtp-server von hotmail einwandfrei ersetzte, bis - ja bis der Bill sich was neues ausdenkt... :wall:
    nu kommt bei hotmail so ne tolle Seite: aktualisieren sie ihren browser...
    nur dass ich die aufgeführten browser nicht nutze :stupid: (habe seamonkey 1.1.12) und sich die Seite nicht ausblenden lässt, wie soviele andere Sachen bei hotmail, obwohl man in den Optionen was anderes einstellt (überspringen der Seite Today direkt zum Posteingang bspw.)
    (man muss sich auch mit funktionierendem thunderbird gelegentlich direkt bei hotmail anmelden, um fehlgeleitete mails aus dem Junk in den Posteingang zu schaufeln, da sich der Junk-Filter ebenfalls nicht deaktivieren lässt und imap meines Wissens nach auch nicht über die add-ons nutzen lässt)

Ergebnis des ganzen war, wie bei so vielen anderen: negative vibes...
    also hab ich sowohl thunderbird als auch die add-ons aktualisiert (TB 2.0.0.17 mit webmail 1.3.3b3 und hotmail 1.2.19b44) und siehe da das Abrufen der mails funzt wieder - aber nicht das senden von mails

habe auch schon andere localhost einstellungen durchprobiert (webdav, andere Ports mit und ohne TLS, SSL usw.) nix hilft

Ich bin mit meinem Latein am Ende - vielleicht hat sonst jemand noch die zündende Idee - ich bitte dringend um Hilfe :help:

greetz

Einmal editiert, zuletzt von Donnerpost (11. November 2008 um 03:14)

• mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 6. November 2008 um 15:11

Hallo,
    dieses Problem setzt mal wieder einen Glanzpunkt in der Geschichte des unseligen Hotmail-Kontos.
    Ich kann nur jeden abraten, diesen Account und auch den von live.de und MSN zu benutzen.
    Ich benutze live.de nur zu Testzwecken, bei mir funktioniert es mit Einschränkungen.
    Für das Versenden muss ich auf "webdav" umstellen und beim Abfragen wieder zurück.
    Die negativen vibes gehen auch mir langsam auf'n Geist.
    Ich vermute einen Bug in einem der Add-ons, weil der Autor fast täglich ein neues Update herausbringt
    Gruß.
    Zum Lesen (Englisch): http://groups.google.com/group/thunderb…extension/files

• Donnerpost
    Mitglied
    • 6. November 2008 um 21:14

hi,
    neuer zwischenstand:

habe trotz neuestem add-on (eben frisch: hotmail 1.2.19b45) download:
    http://thunderbird-webmail-extension.googlegroups.com/web/hotmail-1-…pDMGhhhZdjQlNAw

immer noch das NICHT SENDEN KÖNNEN problem - egal welche Einstellungen ich auch umstelle (hab alle möglichen mittlerweile durch)
    immer noch die "password eingeben" -dauerschleife als ergebnis bei sendeversuchen

abrufen klappt nach wie vor feinstens mit [Eingang], [Junk], [Gelöscht] usw. - alle Ordner ohne zicken
    (um doppelte mails zu unterbinden läuft auf hotmail.de jetzt mein Filter der alle eingehenden mails nach JUNK sortiert; von dort werden die mails ohne eine [Gelöscht] -Kopie auf hotmail.de zu erzeugen in thunderbird abrufen)

so weit so gut - oder halt nicht - ich WILL SENDEN können :vielposten:

hat irgendjemand mittlerweile ne lösung ausgetüfftelt? :?:

bis dann

• mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 7. November 2008 um 00:02

Hallo,
    mit dem neuen Update klappt jetzt alles bei mir problemlos. Du musst etwas falsch eingestellt haben.
    Du wirst den Tipp noch öfter hören: cancel deinen Account oder lasse ihn ruhen und gehe irgendwo anders hin. Es gibt seit Jahren immer nur Probleme damit.
    Gruß

• Donnerpost
    Mitglied
    • 7. November 2008 um 01:04

hi
    also ich bin ziemlich sicher alles richtig eingestellt zu haben - lief ja vor ein paar Tagen noch problemlos
    wie gesagt abholen geht aber senden halt nicht - egal welche kombination von einstellungen
    alte site und webdav vibrieren negativ, dann auch beim abholen (also nehm ich den live-zugang)
    (die anderen Nachrichteneinstellungen sind mMn nicht entscheidend, für die braucht man ja überhaupt erstmal zugang)
    die hinterlegten websites sind alle grün gehakt und es sind auch alle notwendigen dabei denk ich
    andere ports hab ich auch probiert - alles das gleiche
    habe jetzt sogar statt localhost mal 127.0.0.1 versucht:
    ergebnis wie gehabt:
    holt ab aber sendet nix
    beim senden gibt's immer die password-endlosschleife...
    habe auch die add-ons mal deinstalliert und neu installiert - alles unverändert

naja sicher ist sicher:
    hier screenshots - evtl. hab ich ja doch noch einen Fehler... (außer ein hotmail-account zu haben :rolleyes: )

Externer Inhalt www.imgbox.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

(2.0.0.17 & 1.3.3b3 & 1.2.19b45)

• Donnerpost
    Mitglied
    • 7. November 2008 um 03:52

so bin immer noch nicht auf eine lösung gekommen

habe inzwischen in der signon.txt den smtp-localhost manuell eingebaut, danach wurde mir bei den passwörtern auch der localhost-smtp korrekt angezeigt (mit benutzername und password)
    bis zum ersten sendeversuch, da kam die bekannte password-schleife wieder, danach war der localhost bei passwörten wieder weg
    webmail-konto und normales email-konto ausprobiert - alles dasselbe in grün

ich weiß mir keinen rat mehr

• mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 7. November 2008 um 17:03

Hallo,
    ein paar Fragen sehe ich noch unbeantwortet:
    Stimmt die Zuordnung des SMTP-Servers zum POP-Konto (Kontoeinstellungen)?
    Du hast auch mal Port 1025 ausprobiert?
    Das hast du schon gemacht bzw.. ausprobiert:

Zitat

5. Use Firefox or IE to log into your hotmail account.
    6. When you login, you will encounter a page before entering your email. Find a box to tick to SKIP that page.
    7. If you still encounter the same problem, try restarting your computer. "

Gruß

• Amsterdammer
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    12
    • 7. November 2008 um 18:39

och ja, alter Wein in neuen Schläuchen
    An Thunderbird liegt es nicht!
    http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?f=39&t=924835
    10 seiten lang bisher :rolleyes:

• mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 7. November 2008 um 18:51

Amsterdammer,
    danke, aber ich habe es allmählich leid, mich um diesen Mist (Hotmail) zu kümmern und täglich ellenlange Beiträge in mozillazane zu lesen .
    Ich kann nur jedem raten, die Finger von MSN, Hotmail und Live.de zu lassen.
    Kostet nur Zeit und Nerven.
    Gruß

• Donnerpost
    Mitglied
    • 7. November 2008 um 19:55

hi

die mozillaZine beiträge kenne ich, hier hab ich auch noch gesucht:
    http://groups.google.com/group/thunderb…on/topics?gvc=2

die surferei mit firefox zu hotmail habe ich vor 14 tagen schon erledigt,
    auch den haken gesetzt damals, today-seite überspringen etc. - alles gemacht
    wie schon beschrieben:
    habe bereits zugangsarten, zugangsverschlüsselungen, portänderungen (25, 465, 587, 1025), localhost-adressierung
    und was sonst noch alles in allen erdenklichen variationen durchgetestet
    addons deinstalliert, neuinstalliert, auch ältere und aktuelle versionen
    zwischendurch immer wieder tb neugestartet, rechner neugestartet usw.
    smtp-server sind zugeordnet, localhost mittlerweile sogar als standard und als ersten in der liste
    passwörter manuell für localhost in signons.txt gesetzt, wurden angezeigt, trotzdem kein senden,
    weil immer die passwort-eingabe-messagebox endlos wiederkehrt, bis manuell abgebrochen wird

was ich noch nicht getestet hab: ob es einen unterschied macht, ob firefox und tb standardsystembrowser/ -client sind oder halt seamonkey

sonst kann ich nur noch auf meine früheren beiträge und screenshots verweisen

vielleicht hat ja doch noch irgendwer die rettende idee
    grüße

meine beiträge bei mozillaZine

Zitat von "Guest081106"

u can download the files here:
    http://groups.google.com/group/thunderb…extension/files

i had also the negative vibes problem...
    updated to: tb 2.0.0.17 with WebMail 1.3.3b3 and WebMail-Hotmail 1.2.19b45

receiving mails works now again but still no sending
    i tried all different settings but nothing worked for sending
    the password messagebox appears endlessly and so i have to quit sending manually

so long

Zitat von "Guest"

hi again

pop-polling works with tb2.0.0.17 / 1.3.3b3 / 1.2.19b45 - but only with live hotmail
    still no sending - even not with webdav or old msn-site (under webdav and old msn also the polling does not work anymore)
    i've tried all possible combinations of settings already - nothing works for sending
    changing the ports without any better results
    defining localhost with its ip 127.0.0.1 - same thing: polling ok - no sending

i don't know what to change anymore
    waiting for the next version of the hotmail-addon seems the only way
    i can't believe it - but it's hard to accept

so long

Alles anzeigen
  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 7. November 2008 um 23:47

Du hattest mir eine Frage noch nicht beantwortet. Ich weiß gar nicht, ob du sie überhaupt verstanden hast.

Zitat

Stimmt die Zuordnung des SMTP-Servers zum POP-Konto (Kontoeinstellungen)?
    Du hast auch mal Port 1025 ausprobiert?

Gruß

• Donnerpost
    Mitglied
    • 8. November 2008 um 01:01

hi mrb

ich war der meinung :gruebel: ich hätte geantwortet:

Zitat von "Donnerpost"

wie schon beschrieben:
    habe bereits zugangsarten, zugangsverschlüsselungen, portänderungen (25, 465, 587, 1025), localhost-adressierung
    und was sonst noch alles in allen erdenklichen variationen durchgetestet
    addons deinstalliert, neuinstalliert, auch ältere und aktuelle versionen
    zwischendurch immer wieder tb neugestartet, rechner neugestartet usw.
    smtp-server sind zugeordnet, localhost mittlerweile sogar als standard und als ersten in der liste
    passwörter manuell für localhost in signons.txt gesetzt, wurden angezeigt, trotzdem kein senden,
    weil immer die passwort-eingabe-messagebox endlos wiederkehrt, bis manuell abgebrochen wird

Alles anzeigen

ein paar details:
    bei port 1025 schaltet der webmail-server auf "rot" - 1026 geht (aber wohl kein smtp-port s.o.)
    (um vorzugreifen: der port war auch bei smtp-server-einstellungen entsprechend geändert)
    ob "localhost" oder "127.0.0.1" macht ebenfalls keinen Unterschied, hab beides getestet

hier nochmal screenshots:

grüße

• Donnerpost
    Mitglied
    • 8. November 2008 um 11:06

nachtrag zu den ports 1025 und 1026:
    (hier: http://wiki.ubuntuusers.de/Thunderbird/Webmail gefunden)

Zitat

Konfiguration

Als erstes wird nun Thunderbird gestartet. Nun muss diese Extension konfiguriert werden. Hierfür geht man auf "Extras -> Addons -> Webmail -> Einstellungen" und ändert dort die Ports folgendermaßen, indem man bei

* POP den Port von 110 in 1025
    * SMTP den Port von 25 in 1026 ändert.

Externer Inhalt media.ubuntuusers.de

bis dänne

• mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 8. November 2008 um 12:46

Hallo,
    wenn du den Port aber im Add-on änderst, musst du es natürlich auch im SMTP-Server (und POP) tun. Das hattest du gemacht?
    Gruß

• Donnerpost
    Mitglied
    • 8. November 2008 um 13:43

hallo mrb

ohne es böse zu meinen, aber liest du die beiträge auf die du antwortest auch vorher? :happy:

Zitat von "Donnerpost"

ein paar details:
    bei port 1025 schaltet der webmail-server auf "rot" - 1026 geht (aber wohl kein smtp-port s.o.)
    (um vorzugreifen: der port war auch bei smtp-server-einstellungen entsprechend geändert)
    ob "localhost" oder "127.0.0.1" macht ebenfalls keinen Unterschied, hab beides getestet

ich bastele auch lediglich am smtp rum der 110er POP läuft ja problemlosestens :!:
    (PS: siehe oberhalb POP = 1025 & SMTP = 1026, das erklärt warum der localhost mit 1025 bei smtp einen Fehler hatte)

ich habe mittlerweile 1.2.19b47 (download) gezogen, das funzt aber gar nicht:

immer noch bloß auf empfang
    bis dänne
    ----------------------------------------------------------------------------
    {win XP pro SP2 / tb2.0.0.17 / 1.3.3b3 / 1.2.19b45 (z. Zt.)}

• mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 8. November 2008 um 14:50
    Zitat

ohne es böse zu meinen, aber liest du die beiträge auf die du antwortest auch vorher?

Ohne es böse zu meinen, weißt du, wie viele Threads ich zu diesem Thema in diesen und anderen Foren z.Z. beantworten muss? Ist für mich wie das tägliche Grauen.

Externer Inhalt www.feebleminds-gifs.com

Wenn ich jedes Mal den gesamten Beitrag intensiv durchlesen müsste, würde mir der Spaß dazu vergehen.

Externer Inhalt www.createphpbb.com

Fast überall wird empfohlen, zukünftig auf Hotmail & Co. zu verzichten.
    Gruß

Einmal editiert, zuletzt von mrb (8. November 2008 um 22:55)

• Donnerpost
    Mitglied
    • 8. November 2008 um 22:00

hallo mrb,

nix für ungut, aber das du gleich so auf den eigentlich noch locker gemeinten wink mit dem zaunpfahl anspringst, konnte ich nicht ahnen

Zitat

..., weißt du wie viele Thread ich zu diesem Thema in diesen und anderen Foren ich z.Z. beantworten muss? Ist für mich wie das tägliche Grauen.

du musst? :gruebel:
    ich dachte forenbeteiligungen sind freiwillig?
    tägliches grauen?
    dann reduziere dein engagement oder lass es ganz, wenn es dich nervt
    manchmal ist weniger mehr: das weniger könntest du dann auch sorgfältiger erledigen

Zitat

Wenn ich jedes Mal den gesamten Beitrag intensiv durchlesen müsste, würde mir der Spaß dazu vergehen.

wenn du es nicht tust, verdirbst du anderen die laune und verschwendest deren und deine zeit,
    weil deine antworten dadurch wenig hilfreich, nicht situationsbezogen und nach schema f abgespult ausfallen
    dazu kommt dann noch, dass du dem anderen unvermögen oder schlimmeres unterstellst:

Zitat

Du musst etwas falsch eingestellt haben.
    [...]
    Du hattest mir eine Frage noch nicht beantwortet. Ich weiß gar nicht, ob du sie überhaupt verstanden hast.

nicht jeder, der hier hilfreichen austausch sucht, ist ein volldepp oder anfänger
    ich für meinen teil lese vorher was andere probiert und gemacht haben und versuche mir selbst zu helfen, bevor ich um rat und hilfe bitte

der hit schlechthin ist aber dein wiederholter rat hotmail nicht zu nutzen,
    dass reduziert dann höchstens dein täglich grauen, hilft aber dem anderen nicht bei der problemlösung

so genug der total überflüssigen nebendebatte :stop:

eigentlich wollte ich nämlich bloß sachlich und problemorientiert das akute thema erörtern,
    leider bin ich dabei aber immer noch keinen schritt weiter gekommen

gruß
    PS: status: nach wie vor nur empfangen - kein senden
    add-on 1.2.19b47 produziert leider einen xml fehler
    {win XP pro SP2 / tb2.0.0.17 / 1.3.3b3 / 1.2.19b45 (z. Zt.)}

• mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 8. November 2008 um 22:59
    Zitat

ich dachte forenbeteiligungen sind freiwillig?

Richtig und darum ist jetzt auch in Sachen Hotmail endgültig Schluss - für mich.

Viel Spaß damit!

• Donnerpost
    Mitglied
    • 11. November 2008 um 03:08

hi (dieser thread ist nun erledigt)

problem gelöst: ( :vielposten: senden!!!!! und empfangen)

1.2.19b49 ist jetzt endlich bugfree :top: :top: :top:
    1.3.3b3
    tb2.0.0.17
    win xp pro sp2

habe allerdings das alte account in tb gelöscht und ein neues profil für hotmail genommen

localhost / pop 110 / tls, wenn möglich
    localhost / smtp 25 / nie (als standard server)
    live-mode

(bevorzugten smtpserver unter konteneinstellungen nicht vergessen)
    (haken auf hotmail-hinweis-seite setzen "nicht mehr anzeigen" )

bis denn und allen, die noch frickeln: viel erfolg :zustimm:

• HankySpanky
    Junior-Mitglied
    • 11. November 2008 um 11:55

Hallo,

an diese Stelle erstmal vielen lieben Dank an Donnerpost... ;)

ich hatte alle Einstellungen genauso gehabt, es ging allerdings (wie bei den meisten) nur das Empfangen aber kein Versenden von Mails... :pale:

1.2.19b49 ist jetzt endlich bugfree
    1.3.3b3
    tb2.0.0.17
    vista

localhost / pop 110 / tls, wenn möglich
    localhost / smtp 25 / nie (als standard server)
    live-mode

ich musste nicht den ganzen Hotmail Account beim TB löschen, bei mir hat es völlig ausgereicht den Postausgag-Server SMTP zu löschen und neu erstellen.....

Jetzt funzt alles bestens !!!!! :sport: :sport: :sport:

Schöne Grüße @ all :flower:

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™