Hallo,
ich habe in meinem Thunderbird 2.0.0.17 nach Einrichten und anschließendem Löschen eines Kontos nun Probleme mit zwei anderen schon länger vorhandenen Konten (4 weitere sind nicht betroffen):
Obwohl im Einrichtungsfenster im Feld Konten-Bezeichnung der Name noch enthalten ist, erscheint er nicht in der linken Explorer-Leiste. Das hat auch Auswirkungen auf das zweite Fenster "Servereinstellungen", denn da steht nichts mehr unter "Servertyp". Das kann ich auch nicht verändern in der Konfiguration. Als Port erschien die Nr. 143 obwohl vorher 993 (imap) vorhanden war. Die Nr. konnte ich in der Konfiguration allerdings verändern, jedoch ohne weitere Verbesserung.
Ändere ich den Kontonamen, so erscheint er auch links wieder in der Ordnerleiste; bei Servereinstellungen ist das Feld "lokales Verzeichnis" leer und ich kann auch keines wählen. Auch ein Ankreuzen von Feldern bei den Einstellungen wird nicht akzeptiert: Beim nächsten Aufruf der Einstellungen sind die Kreuze wieder weg.
Ich habe unter about:config die Kontoeinstellungen der noch funktionierenden Konten mit den defekten verglichen und konnte keine Unterschiede erkennen.
Hat jemand eine Ahnung, was das passiert sein könnte?
Ich freue mich schon auf Eure Ideen.
Harpo