Probleme nach Update

  • Hallo,


    als ich gerade meinen TB gestartet habe, wurde ein uptdate durchgeführt. Jetzt kann ich nur leider keine mails mehr abrufen, es taucht immer folgende FEhlermeldung auf:"Konnte nicht mit dem server pop.gmx.net verbinden, die Verbindung wurde verweigert"
    Hab schon die Firewall von WIndows (habe vista....) deaktiviert, ändert trotzdem nix. Und bis auf Avira Anti VIr hab ich zur Zeit keine Antiviren-SOftware oder sonst was drauf.
    Kann mir jemand weiter helfen?? TB löschen und neu installieren möchte ich nur ungern, da ja sonst alle mails futsch sind oder?


    Danke schon mal.
    Newbie

  • Hi Newbie, willkommen im Thunderbird-Forum!


    Zitat von "Newbie24"

    TB löschen und neu installieren möchte ich nur ungern, da ja sonst alle mails futsch sind oder?


    Nix da! Das ist eine oft zu hörende, aber völlig unbegründete Befürchtung. Die Thunderbird-Daten befinden sich im TB-Profilverzeichnis (siehe "Das Profil-Verzeichnis finden"). Das Profilverzeichnis wird bei einer Deinstallation und Neuinstallation des Programms nicht angetastet und TB findet es auch anstandslos wieder. Also versuche es ruhig - ob es hilft, wirst du sehen.


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Hallo Leute,
    wer Angst um seine Einstellungen für Thunderbird und Firefox hat, dem kann ich nur
    MozBackup-1.4.7-De.exe empfehlen.
    mfg
    Hans-Joachim

  • Hallo Hans-Joachim,

    Zitat von "Hans-Joachim"

    dem kann ich nur MozBackup-1.4.7-De.exe empfehlen.


    wenn du die Foren-Suche bemühst, wirst du feststellen, dass deine Empfehlung mit Vorsicht zu genießen ist. Die einfachste Methode ist nach wie vor, das gesamte Profil-Verzeichnis an einen anderen Ort (andere Partition, Stick etc.) zu kopieren.

  • Hallo,


    das Problem, dass Thunderbird nach Update die Mails nicht mehr abrufen konnte, hatte ich auch.


    Habe meine Firewall abgeschalten und neu aktiviert. Da kam das Fenster "Internetzugang für Thunderbird erlauben?", habe bejaht, und seitdem funktioniert alles bestens.


    Einfach ausprobieren!


    Gruß!


    brainfriend

  • hallo,
    seit gestern abend gibt es ein problem mit TB. es läßt sich, nach dem ich das update installieren wollte, patu nicht mehr öffnen!
    die installation konnte auch nicht zu ende geführt werden, es kam immer die meldung "software update - fehlgeschlagen" : ein oder mehrer dateien konnten nicht aktualisiert werden. bitte schließen sie alle anderen anwendungen, und stellen sie sicher, dass sie ausreichend besitzerrechte besitzen um dateien zu verändern. starten sie TB dann nochmals, um es erneut zu versuchen, bei der update installation hatte ich alles geschlossen! die fehlermeldung kam immer wieder!!! nach einigen versuchen schien es geklappt zu haben aber nun lässt sich mein TB nicht öffnen!! ich habe dort C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Thunderbird nachgeschaut um zu gucken ob sich dieser update-ordner befindet. tut er aber nicht! was mach ich denn jetzt? ich habe keine bock das meine ganzen mails weg sind. bitte helft mir!!
    vielen dank
    anna

  • hi,
    also ich habe mir die berichte durchgelesen aber die können mir nicht weiter helfen! ich habe eine logitech-kamera aber ich kann die software nicht von meinem rechner entfernen!
    gruß
    anna

  • Zitat von "graba"

    Hallo Hans-Joachim,


    wenn du die Foren-Suche bemühst, wirst du feststellen, dass deine Empfehlung mit Vorsicht zu genießen ist. Die einfachste Methode ist nach wie vor, das gesamte Profil-Verzeichnis an einen anderen Ort (andere Partition, Stick etc.) zu kopieren.


    Hallo Graba,
    du hast Recht, bei mir hat MozBackup mein zweites eMail Konto nicht uebernommen. Da ich zweigleisig gefahren bin, und das Profil-Verzeichnis gesichert habe war die Arbeit nach einer System Rueckschreibung weniger. Allso Profil-Verzeichnisse von Thunderbird und Mozilla Sichern.
    Gruss
    Hans-Joachim

  • Probleme bei Anlagen - Alle ...
    Seit dem Update auf 2.0.0.18 sind nach Klick mit der rechten Maustaste auf die Anlage(n)
    Alle speichern
    Alle abtrennen
    Alle löschen
    nur noch grau unterlegt und lassen sich nicht mehr auswählen.
    Was kann ich tun?
    (Betrifft alle Rechner im Haushalt)


    Dank und Grüße
    gemestu