1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Probleme nach Update

  • Newbie24
  • 21. November 2008 um 21:32
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Newbie24
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    21. Nov. 2008
    • 21. November 2008 um 21:32
    • #1

    Hallo,

    als ich gerade meinen TB gestartet habe, wurde ein uptdate durchgeführt. Jetzt kann ich nur leider keine mails mehr abrufen, es taucht immer folgende FEhlermeldung auf:"Konnte nicht mit dem server pop.gmx.net verbinden, die Verbindung wurde verweigert"
    Hab schon die Firewall von WIndows (habe vista....) deaktiviert, ändert trotzdem nix. Und bis auf Avira Anti VIr hab ich zur Zeit keine Antiviren-SOftware oder sonst was drauf.
    Kann mir jemand weiter helfen?? TB löschen und neu installieren möchte ich nur ungern, da ja sonst alle mails futsch sind oder?

    Danke schon mal.
    Newbie

  • Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    2.158
    Mitglied seit
    12. Jun. 2005
    • 22. November 2008 um 08:53
    • #2

    Hi Newbie, willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von "Newbie24"

    TB löschen und neu installieren möchte ich nur ungern, da ja sonst alle mails futsch sind oder?


    Nix da! Das ist eine oft zu hörende, aber völlig unbegründete Befürchtung. Die Thunderbird-Daten befinden sich im TB-Profilverzeichnis (siehe "Das Profil-Verzeichnis finden"). Das Profilverzeichnis wird bei einer Deinstallation und Neuinstallation des Programms nicht angetastet und TB findet es auch anstandslos wieder. Also versuche es ruhig - ob es hilft, wirst du sehen.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Hans-Joachim
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    23. Nov. 2008
    • 23. November 2008 um 06:28
    • #3

    Hallo Leute,
    wer Angst um seine Einstellungen für Thunderbird und Firefox hat, dem kann ich nur
    MozBackup-1.4.7-De.exe empfehlen.
    mfg
    Hans-Joachim

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.514
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 23. November 2008 um 11:46
    • #4

    Hallo Hans-Joachim,

    Zitat von "Hans-Joachim"

    dem kann ich nur MozBackup-1.4.7-De.exe empfehlen.


    wenn du die Foren-Suche bemühst, wirst du feststellen, dass deine Empfehlung mit Vorsicht zu genießen ist. Die einfachste Methode ist nach wie vor, das gesamte Profil-Verzeichnis an einen anderen Ort (andere Partition, Stick etc.) zu kopieren.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • brainfriend
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    23. Nov. 2008
    • 23. November 2008 um 15:55
    • #5

    Hallo,

    das Problem, dass Thunderbird nach Update die Mails nicht mehr abrufen konnte, hatte ich auch.

    Habe meine Firewall abgeschalten und neu aktiviert. Da kam das Fenster "Internetzugang für Thunderbird erlauben?", habe bejaht, und seitdem funktioniert alles bestens.

    Einfach ausprobieren!

    Gruß!

    brainfriend

  • a.werna
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    23. Nov. 2008
    • 23. November 2008 um 17:49
    • #6

    hallo,
    seit gestern abend gibt es ein problem mit TB. es läßt sich, nach dem ich das update installieren wollte, patu nicht mehr öffnen!
    die installation konnte auch nicht zu ende geführt werden, es kam immer die meldung "software update - fehlgeschlagen" : ein oder mehrer dateien konnten nicht aktualisiert werden. bitte schließen sie alle anderen anwendungen, und stellen sie sicher, dass sie ausreichend besitzerrechte besitzen um dateien zu verändern. starten sie TB dann nochmals, um es erneut zu versuchen, bei der update installation hatte ich alles geschlossen! die fehlermeldung kam immer wieder!!! nach einigen versuchen schien es geklappt zu haben aber nun lässt sich mein TB nicht öffnen!! ich habe dort C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Thunderbird nachgeschaut um zu gucken ob sich dieser update-ordner befindet. tut er aber nicht! was mach ich denn jetzt? ich habe keine bock das meine ganzen mails weg sind. bitte helft mir!!
    vielen dank
    anna

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.514
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 23. November 2008 um 19:22
    • #7

    Hallo Anna,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Lies dir bitte mal folgenden Thread durch:
    Update geht nicht

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • a.werna
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    23. Nov. 2008
    • 24. November 2008 um 10:23
    • #8

    hi,
    also ich habe mir die berichte durchgelesen aber die können mir nicht weiter helfen! ich habe eine logitech-kamera aber ich kann die software nicht von meinem rechner entfernen!
    gruß
    anna

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.514
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 24. November 2008 um 14:56
    • #9

    Hallo Anna,

    schalte mal die Software der Logitech Webcam vor dem Update aus, auch im Taskmanager beenden.
    Ein bekanntes Problem, nicht nur beim Update: Logitech Software verhindert TB 2 Installation

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Hans-Joachim
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    23. Nov. 2008
    • 28. November 2008 um 03:14
    • #10
    Zitat von "graba"

    Hallo Hans-Joachim,


    wenn du die Foren-Suche bemühst, wirst du feststellen, dass deine Empfehlung mit Vorsicht zu genießen ist. Die einfachste Methode ist nach wie vor, das gesamte Profil-Verzeichnis an einen anderen Ort (andere Partition, Stick etc.) zu kopieren.

    Hallo Graba,
    du hast Recht, bei mir hat MozBackup mein zweites eMail Konto nicht uebernommen. Da ich zweigleisig gefahren bin, und das Profil-Verzeichnis gesichert habe war die Arbeit nach einer System Rueckschreibung weniger. Allso Profil-Verzeichnisse von Thunderbird und Mozilla Sichern.
    Gruss
    Hans-Joachim

  • gemestu
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    23
    Mitglied seit
    30. Jan. 2007
    • 29. Dezember 2008 um 20:17
    • #11

    Probleme bei Anlagen - Alle ...
    Seit dem Update auf 2.0.0.18 sind nach Klick mit der rechten Maustaste auf die Anlage(n)
    Alle speichern
    Alle abtrennen
    Alle löschen
    nur noch grau unterlegt und lassen sich nicht mehr auswählen.
    Was kann ich tun?
    (Betrifft alle Rechner im Haushalt)

    Dank und Grüße
    gemestu

  • Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    2.158
    Mitglied seit
    12. Jun. 2005
    • 29. Dezember 2008 um 20:35
    • #12

    Hi emestu!

    Zitat von "gemestu"

    Was kann ich tun?


    Du könntest das nächste Update warten und inzwischen mal was lesen: https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=26&t=38348

    Gruß, Sünndogskind_2

  • gemestu
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    23
    Mitglied seit
    30. Jan. 2007
    • 29. Dezember 2008 um 20:50
    • #13

    Danke Sonntagskind,
    ich habe zuvor ewig rungesucht in allen möglichen Foren.
    Gruß
    gemestu

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern