Posteingang beim Start

  • Moin,


    nur eine kleine Verständnisfrage. Ich habe hier gelesen, dass man mit folderpane tools den Posteingang als Startordner einstellen kann. Bei mir funktioniert es trotzdem, auch ohne Folderpane tools. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich irgendwas eingestellt habe. Liegt das vielleicht daran, dass ich beim Programmstart alle Konten abrufen lasse?


    Wäre für Aufklärung dankbar.
    Gruß

  • Hallo Mecki77, guten Abend!


    Imho nimmt TB den ersten Posteingang als Startordner und wenn du einen anderen willst (und mehrere Konten hast), kannst du das mit Folderpane Tools regeln. Auch die Kontenreihenfolge, wenn du mehrere Konten hast.
    Zumindest ist das in meinem Testprofil so, in den anderen Profilen nutze ich Folderpane und weiß deshalb nicht, ob das immer so ist :rolleyes: :flehan:

  • Hallo Mecki77!


    Ich liebe diese Erweiterung. Du kannst mit ihr nicht nur festlegen, mit welchem Posteingang in welchem Konto der Vogel an den Start geht, und nicht nur die Kontoreihenfolge ändern, das imponiert mir besonders, sondern Du kannst es sogar so einstellen, dass Du zwar sagen wir mit dem Posteingang von Konto C startest, trotzdem das Konto A aber an oberster Stelle in der Ordnerliste steht, oder mit Konto C starten, das Konto aber an unterster Stelle steht, oder irgendwo, wo es Dir gefällt, genau, wie Du lustig bist und das finde ich urpraktisch.

  • rum ,

    Zitat

    Imho nimmt TB den ersten Posteingang als Startordner


    Ist bei mir nicht so. Das Konto welches das Standardkonto ist, steht oben.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw