Gesendete Mails nach Wahl speichern - suche Alternative

  • Hallo ihr,


    einige Monate habe ich nun die Erweiterung Copy Sent to Current genutzt. Leider bringt mir diese Erweiterung immer wieder mal beim Senden Thunderbird zum Absturz - vor allem wenn ich Senden ohne Speichern gewählt habe. Und dann weiß ich nicht, ob TB vor, während oder nach dem Senden abgestürzt ist. :rolleyes: . In 2 Profilen versucht. Seit ich die Erweiterung deinstalliert habe, stürzt nix mehr ab.


    Daher such ich was alternatives. Worum es mir geht:


    Einen Teil meiner abgehenden Mails möchte ich speichern, einen Teil möchte ich nicht speichern. Klick/Entscheidung gerne bei jeder Mail einzeln auf Anfrage oder so.


    (Was mir eher nicht gefällt: Identitäten doppelt einrichten, einmal mit Speichern, einmal ohne).


    Tipps? Danke.


    Achja, gelber Kasten ;): TB 2.0.0.28 auf Windows XP/Vista

  • Hallo Allblue!


    Ich weiß schon, dass mein jetziger Vorschlag nicht grad das Gelbe vom Ei ist, aber ich machs so, ich verwende das Add-On auch, das Du in Deinem obigen Beitrag erwähnst, bei mir funktioniert es ohne Probleme, und mein vogel hat eigentlich noch nie die Flügel fallen lassen, seit ichs verwende. Allerdings fälltmir auf, wenn ich "keine Kopie" wähle, dann wird die Mail, die ich eigentlich nicht speichern will im Gesendet-Ordner von Lokale Ordner gesetzt. So mache ichs so, dass ich bei Mails, die ich nicht speichern will nach dem Senden, z. B. die anMailinglisten, weil ich die ja sowieso wieder bekomme, dass ich bei Kopie den Papierkorb auswähle, weiß schon, nicht sehr elegant, aber als Workaround vielleicht brauchbar.
    BTW. ich wusste garnicht, dass es schon eine TB-Version 2.0.0.28 gibt Scnr.


    *duck und weg*

  • "Rothaut" schrieb:

    Allerdings fälltmir auf, wenn ich "keine Kopie" wähle, dann wird die Mail, die ich eigentlich nicht speichern will im Gesendet-Ordner von Lokale Ordner gesetzt. So mache ichs so, dass ich bei Mails, die ich nicht speichern will nach dem Senden, z. B. die anMailinglisten, weil ich die ja sowieso wieder bekomme, dass ich bei Kopie den Papierkorb auswähle, weiß schon, nicht sehr elegant, aber als Workaround vielleicht brauchbar.


    Danke. Ich habe aber die Nase voll von dieser Erweiterung. Was ich vergessen habe: Nutze ich den Button "Später senden" von MagicSLR, wird nach dem Versenden sowieso eine Kopie gespeichert, egal was ich angeklickt hatte. Passt zu deinem HInweis.

    Zitat

    BTW. ich wusste garnicht, dass es schon eine TB-Version 2.0.0.28 gibt Scnr.


    Da wussten meine Finger beim Tippen auch mehr als ich ... ;)

  • Guten Abend!


    Entschuldigt, wenn ich einen alten Thread wieder nach oben hole, aber ich habe durch die Suchfunktion dieses Thema gefunden. Gibt es hierzu schon was neues? Eine neue Erweiterung z. B., die mir erlaubt, Mails an einen bestimmten Empfänger nicht als Kopie zu speichern. wohingegen die Mails an andere Empfänger grundsätzlich gespeichert werden sollen im Ordner Gesendet. Oder die mir erlaubt, je nach Betreff bestimmte Mails nicht als Kopie in "Gesendet" abzulegen?


    TB 11 - Kontoart POP - Win 7

  • Hallo Graba,


    danke für deine Hilfe. Ich werde es mal ausprobieren. Ansonsten muss ich halt weiterhin alle meine Gesendeten Mails immer wieder mal durchschauen und dann löschen. Auch kein "Riesen"-Problem.