gespeicherte Mails öffnen

  • Version 2.0.0.18
    Vista


    Hallo.
    Seit gestern kann ich in meinen Ordnern keine TB-Mails mehr öffnen. Bis dahin funktionierte es prima.
    z.B. Mail wurde im Ordner Einkauf gespeichert und ich möchte sie auch da öffnen. Geht nicht mehr.
    Wenn ich aber in TB gehe und Datei-öffnen sage über den Browser geht es.
    Bitte um Hilfe.
    Danke
    anitchen
    http://www.thunderbird-mail.de…ng.php?mode=smilies&f=31#

  • Guten Morgen anitchen,


    hilfreich wäre es, wenn du mal beschreibst, was denn genau passiert.
    In deinen älteren Threads war von Verschlüsselung die Rede, betrifft dein Problem verschlüsselte Mails?

  • Hallo,


    Anmerkung zum Thema Verschlüsselung:


    Bei mir lassen sich TB- oder auch Outl.Express-Mails (.eml) von verschlüsselten Daten-Laufwerken problemlos per Doppelklick öffnen und lesen.


    Meine Verschlüsselung erfolgt mit TrueCrypt in Echtzeit. :vielposten:


    Gruß und .....

  • Hallo.
    Die Verschlüsselung ist ein anderes Thema!!!
    Jetzt geht es e i n z i g um das Öffnen einer in einem Ordner auf meinem PC gespeicherten Mail. In diesem Ordner lässt die Mail sich nicht öffnen wie bisher. Ich habe das genau beschrieben.
    Wenn ich ein altes Thema verfolgen will, schreibe ich nicht von was Anderem.
    Gruß
    anitchen

  • Hallo.
    Zu verschlüsselten Mails:
    Ob die Mail verschlüsselt ist oder nicht spielt keine Rolle, da sie ja im Posteingang schon mal geöffnet wurde. Sie ist lediglich nach dem Öffnen auf dem PC in einem anderen Ordner gespeichert.
    Gruß
    anitchen

  • Hallo, guten Abend.


    Ich sagte oben

    "rum" schrieb:


    hilfreich wäre es, wenn du mal beschreibst, was denn genau passiert. In deinen älteren Threads war von Verschlüsselung die Rede, betrifft dein Problem verschlüsselte Mails?

    und da kommt dann

    "anitchen" schrieb:


    Die Verschlüsselung ist ein anderes Thema!!!
    Jetzt geht es e i n z i g um das Öffnen einer in einem Ordner auf meinem PC gespeicherten Mail. In diesem Ordner lässt die Mail sich nicht öffnen wie bisher. Ich habe das genau beschrieben.
    Wenn ich ein altes Thema verfolgen will, schreibe ich nicht von was Anderem.


    Wenn ich keine Antwort erhalte, weil ja schon alles genauestens>>

    "anitchen" schrieb:

    Seit gestern kann ich in meinen Ordnern keine TB-Mails mehr öffnen.

    :gruebel: beschrieben ist und meine Frage zu evtl. Zusammenhängen mit Verschlüsselung als Angriff gewertet werden, nun denn.

  • Hallo.
    An rum.
    Das war keineswegs ein Angriff. Bitte nicht verschnupft sein! Ich finde nur, dass ich ja nicht nach Verschlüsselungen gefragt habe.
    Das ich Mails die ich auf meinem PC in einem Ordner z.B. Einkauf gespeichert habe dort nicht mehr öffnen kann habe ich geschrieben. Es tut mir Leid, aber ich kann sie dort, in dem Ordner, nicht mehr öffnen. Weder mit Doppelklick noch Rechtsklick öffnen mit (TH).
    Gehe ich in TB auf Datei, Datei öffnen, und suche den Ordner z.B. Einkauf, dann kann ich die Mail öffnen. Das ist aber sehr umständlich, zumal es ja bis vor 2 Tagen noch direkt ging.
    So, nun hoffe ich alle Unklarheiten beseitigt zu haben und auch run ist hoffentlich nicht mehr verschnupft.
    Gruß
    anitchen

  • Hallo und einen guten Morgen,


    Zitat


    ...hoffe ich alle Unklarheiten beseitigt zu haben und auch run ist hoffentlich nicht mehr verschnupft

    das bin ich nur gerade physisch, nicht psychisch und das liegt dann ja nicht an dir. :rolleyes:
    Zu unserem Kommunikationsproblem:

    "anitchen" schrieb:


    Ich finde nur, dass ich ja nicht nach Verschlüsselungen gefragt habe

    nein, die Frage kam ja von mir und ich hatte gefragt, weil ich wissen wollte, ob es damit zusammenhängt. Tut es also nicht, ok.
    Versuche mal einen Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen auf den betroffenen Ordner.
    Sind mehrere Ordner betroffen und geht es grundsätzlich nicht?
    Sind es Reintext oder HTML-Mails, gibt es, wenn nicht alle Mails betroffen sind, Gemeinsamkeiten?
    Wenn nicht alle Ordner betroffen sind, was geschieht, wenn du die Mail in einen anderen Ordner kopierst?
    Was geschieht überhaupt, wenn du die Mail anklickst?
    Du schreibst Doppelklick, hast du die Vorschau angeschaltet (F8)? Ist dort auch nichts zu sehen?

  • Guten Morgen
    Wir haben doch Verständigungsprobleme.
    Die Mails sind in einen anderen Ordner kopiert und können da nicht geöffnet werden. In TB gehen sie prima auf.


    Ich möchte die Mail aber in dem Ordner, in dem sie abgespeichert wurde öffnen.
    1. Es geht in keinem Ordner
    2. Es sind alle Mails.
    3. Doppelklick- TB geht auf. Rechte Seite ist leer. Links stehen die Ordner.(Posteing, gesendet, gelöscht usw.)


    Wenn ich z.B. alte Mails im TB öffnen will müßte ich sie suchen, oder über TB-Datei-Datei öffnen den entsprechenden Ordner auswählen, die Mail suchen und öffnen.


    Ich würde die Ordneransichten gerne hier einfügen, habe aber keine Ahnung wie das geht.
    Schön wenn ich Hilfe bekommen kann.
    Gruß
    anitchen

  • Hallo.
    Nachtrag:
    Rechtsklick öffnen mit: TB geht nicht, siehe oben
    Rechtsklick öffnen mit WindowsMail geht.
    Ich habe TB als Standardprogramm. Das ist auch schon nachgeprüft.
    Was komisch ist, Mails, die mit outlook gesendet und empfangen sind, in der Zeit in der ich beide Programme benutzt habe , gehen mit Doppelklick über outlook auf.
    So, jetzt hoffe ich auf Profihilfe.
    Gruß
    anitchen

  • Hi,

    Zitat


    Wir haben doch Verständigungsprobleme.

    ja, stimmt. Ich dachte, du kannst die Mails in TB nicht öffnen, du meinst aber außerhalb von TB liegende Ordner

    Zitat


    Das ich Mails die ich auf meinem PC in einem Ordner


    Sorry, da stand ich wohl auf der Leitung :flehan:


    In welchem Format hast du denn die Mails in den Ordnern abgelegt?
    Ich sehe gerade den Nachtrag: evtl. sind die Dateitypzuordnungen falsch. Ordneroptionen>Dateitypen


    Zitat

    Ich würde die Ordneransichten gerne hier einfügen, habe aber keine Ahnung wie das geht.


    Anleitung zum Erstellen von Screenshots
    BilderWebSpace:
    http://www.imageshack.us/ und dann den Link Thumbnail for Forums1
    http://www.imagebanana.com/
    http://www.bilder-hosting.de/upload.html
    http://www.directupload.net/


    Nicht vergessen: per Vorschau mal das Aussehen prüfen und pers. Daten mit Paint o.s. unkenntlich machen!

  • Hallo.
    Danke, jetzt geht´s los.
    Alle Mails sind als eml. gespeichert.


    Das passiert, wenn ich die Mail Doppelklick.
    [/img]


    So sieht mein Ordner aus, aus dem ich die Mail öffnen will.


    Gruß
    anitchen

  • Hallo.

    "rum" schrieb:

    Was passiert, wenn TB bereits geöffnet ist und mit dem SafeMode gestartet wurde?


    Jetzt stehe ich auf dem Schlauch. was ist SafeMode?
    TB geht siehe oben, ganz normal auf.
    Gruß
    anitchen

  • Zitat


    Jetzt stehe ich auf dem Schlauch. was ist SafeMode?

    na dann scroll mal hoch zum Posting von graba (Wolf), starte TB so und dann versuche mal eine Mail zu öffnen.

  • Hallo
    Nachtrag.
    Habe unter SafeMode nachgesehen.
    Unter Programme / TB gibt es nur TBexe. und TBupdater aber kein SafeMode.
    Gruß
    anitchen

  • Wirklich bei Start>Programme>Mozilla Thunderbird>Mozilla Thunderbird (Safe Mode) nachgesehen oder im Dateimanager unter c:\Programme...?


    Aber es sind ja auch alternative Startwege im Artikel beschrieben, um TB im SafeMode zu starten.

  • Hallo.
    Jetzt habe ich
    "C:\Programme\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" -safe-mode
    in Start - suche- kopiert
    TB geht so auf
    [/img]
    [/img]
    Ich habe im externem Ordner versucht die Mails zu öffnen bei offenem TB, sieht aus wie Bild nur ohne TB Vorschau
    Gruß
    anitchen

  • Im Moment habe ich keine konkrete Idee und leider jetzt auch keine Zeit mehr.


    Versuche doch mal, mit dem Profilmanager ein neues Profil anzulegen, es langt ja ein Pseudo-Konto ohne Daten, und rufe dann eine Mail auf.
    Dazu TB mit dem Profilmanager starten, neues Profil erstellen und fertigstellen.
    Der Profilmanager ist unter Punkt 11 der Anleitung (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) erklärt.


    Ach ja: scannt ein Virenscanner dein System?