Contacts Sidebar: 3.0-kompatibles Äquivalent?

  • Hallo,


    laut Angabe ist die aktuelle Version bis TB 3.0a1 lauffähig - damit wäre deine Frage eigentlich beantwortet.


    Solltest du jedoch die aktuelle Betaversion meinen, würde ich vermuten, dass sie da auch läuft nach entsprechenden Hochsetzen der Version.


    Deine Frage lässt jedoch die Vermutung zu, dass du damit nicht auskennst (?). In diesem Fall würde ich davon abraten, die Betaversion zu nutzen.

  • Mit Thunderbird-Betas nicht, mit Firefox-Betas ja...


    Die aktuelle Version (0.7.1?) gibt XML-Fehler in der aktuellen Beta...


    :nixweiss:

  • Gibt es mittlerweile eine Alternative?
    Ich würde gerne die Version 3 installieren, aber da die, soweit ich weiß, immer noch keine integrierte Contacts Sidebar bietet, geht das nicht.
    Gibt es denn keine anderen Addons, die sich dieses Problems angenommen haben?

  • Hallo,


    ich kenne keine und behaupte es gibt keine Alternative.


    Allerdings habe ich an meinem Notebook gemerkt, dass man die Sidebar auch nicht unbedingt braucht:


    - Im Verfassen_Fenster hat man den Button Kontakte und DORT die Sidebar
    - Wenn ich einen Namen in die Adresszeile tippe, bekomme ich passende Vorschläge.

  • Naja, es ist in jedem Fall ein Arbeitsschritt mehr. Momentan klicke ich einfach auf den Namen und kann mit dem Schreiben der email beginnen.
    Und der Platz links unten würde sowieso brach liegen. :)

  • Stimmt, schon, ein Arbeitsschritt mehr. Aber man kann auch ohne klarkommen, es wäre für mich z.B. kein HInderungsgrund für ein Update zu TB 3. Da sind mir andere Addons wichtiger ;).


    Un der Platz unten Links? Na, das kommt auf die Größe des Monitor an ;).

  • Gibt es nicht auch für TB, wie es auch bei FF möglich ist, einen Weg, wie man die Kompatibilitätsprüfung ausschalten kann ? Manche Add ons sind nämlich durchaus in TB 3.0 lauffähig, auch wenn es anders angezeigt wird. Vielleicht ist das auch bei der Contact Sidebar so. Hätte sie nämlich auch gerne wieder in Verwendung.

    Thunderbird Version: Aktuelle Version !
    Postfachanbieter: A1,Gmx und Gmail
    Windows 7 Home Premium (64 Bit)
    Windows 7 eigene Firewall
    Kaspersky Anti-Virus 2017
    Kontotyp: IMAP
    PGP/MIME

  • Hi graba,


    Danke für Deinen Tipp. Hat aber leider nicht funktioniert.

    Thunderbird Version: Aktuelle Version !
    Postfachanbieter: A1,Gmx und Gmail
    Windows 7 Home Premium (64 Bit)
    Windows 7 eigene Firewall
    Kaspersky Anti-Virus 2017
    Kontotyp: IMAP
    PGP/MIME

  • Hi zusammen,


    auch mit dem Nightly Tester Tool 2.0.3 funktioniert es leider nicht. Ich vermisse die Contact Sidebar auch, weil sie halt sehr praktisch ist... :(


    Gruss, cujo.

  • Die Nightly Tester Tools passen die Versionsnummern an, ändern jedoch nicht den eigentlichen Code.

  • Hallo,

    "RollerMan" schrieb:

    Gibt es nicht auch für TB, wie es auch bei FF möglich ist, einen Weg, wie man die Kompatibilitätsprüfung ausschalten kann ? Manche Add ons sind nämlich durchaus in TB 3.0 lauffähig, auch wenn es anders angezeigt wird. Vielleicht ist das auch bei der Contact Sidebar so. Hätte sie nämlich auch gerne wieder in Verwendung.


    Ich habe versucht die Kompatibilität des AddOns anzupassen, aber leider erscheint dann keine Sidebar, was das ganze weniger hilfreich macht. ;)

    "allblue" schrieb:

    Allerdings habe ich an meinem Notebook gemerkt, dass man die Sidebar auch nicht unbedingt braucht


    Ich denke auch, dass das kein Hinderungsgrund für ein Update auf TB3 sein sollte. Es scheint ja, als ob der Autor daran arbeitet (sicherheitshalber einfach mal eine Frage per eMail schicken) und es in Kürze eine neue Version geben sollte. Ich würde updaten und die automatische AddOn-Update-Funktion aktivieren, dann erscheint Deine geliebte Sidebar schon irgendwann wieder.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Der Autor der Contacts Sidebar ist bereits per E-Mail über das Problem informiert worden. Ihm ist es momentan aus persönlichen Gründen nicht möglich, an einem Update zu arbeiten. Eine Alternative zu dem Add-On gibt es scheinbar z. Zt. nicht. Es bleibt also momentan nichts anderes übrig als zu warten...