Größe der Email Anhänge

• Hallo,

Ich möchte einer Bekannten per Email Musikdateien zukommen lassen.
    Ich bekomme aber schon bei e i n e r angehängten mp3-Datei den Hinweis, dass die Datenmenge für den Server zu groß sei !!!????? Dateigröße wird auch nicht akzeptiert, wenn ich den Song als .zip oder.rar versenden will...

Wer kann mir weiterhelfen?
    Liebe Grüße -Shaolin56-

• Hallo Shaolin56,

willkommen im Thunderbird-Forum!

Das grundsätzliche Problem besteht darin, dass die Mailbox-Größen der (Freemail) - Anbieter meist sehr eingeschränkt sind, so dass du eventuell schon mit 1 umfangreichen Mail die erlaubte Größe überschreiten würdest.
    Lies dazu mal die Informationen ab folgendem 2. Beitrag: erlaubte dateigroesse

• Guten Morgen Shaolin56,

Hmm, eine mp3-Datei ist ja schon komprimiert, die wird nicht mehr kleiner, wenn Du sie zipst, vielleicht ein paar Bytes, aber die machen es nicht aus. Außerdem lehnen viele Provider Zip-Anhänge aus Sicherheitsgründen ab. Ich glaube, GMX erlaubt im Moment eine Anhangsgröße von 10 MB, also eine Musikdatei sollte sich da schon ausgehen, wenn Ihr aber öfter sowas hin- und herschicken wollt, würde ich mich um einen günstigen FTP-Zugang umschauen, das ist 1. komfortabler, geht schneller und die massiven Größenprobleme habt Ihr dann auch nicht.

• Guten Morrgen zusammen.

Zitat von "Rothaut"

wenn Ihr aber öfter sowas hin- und herschicken wollt, würde ich mich um einen günstigen FTP-Zugang umschauen, das ist 1. komfortabler, geht schneller und die massiven Größenprobleme habt Ihr dann auch nicht.

oder aber (wenns nicht zuviel wird) das ganze via Messenger z.B. icq versenden. Ist zwar nicht komfortabler, aber schnell nebenher gemacht und kostenlos.

EDIT: ans copyright denken :verweis:

Gruß und .....

• Hallo Wr1955!

Seit wann ist denn ICQ beim Datenübertragen schnell? :-)
    Außerdem nach meinen Erfahrungen auch nicht unbedingt zuverlässig.
    Und günstige Webpakete gibts ja wirklich schon. Ich übertrage und empfange viel über FTP (legal :-P).

Mit ICQ wäre ich da vermutlich schon grau und vertrocknet *g*.

• Zitat von "Rothaut"

Mit ICQ wäre ich da vermutlich schon grau und vertrocknet *g*.

Hallo Rothäutle, :redface:

deshalb ja meine Einschränkung "(wenns nicht zu viel wird)"

Ich übertrage (an andere) nur ganz selten was (auch legal, weil Eigenproduktion) und da reicht es mir völlig. Für Server-Übertragungen nehme ich natürlich auch ftp.

Gruß und .....

• Hallo,
    ob nun über HTTP oder FTP kostenlose Webhoster gibt es genug. Bei Anhängen über 4 MB für mich der einzige verlässliche und empfehlenswerte Weg.
    Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw