Konten einrichten

  • Hallo, :)


    ich möchte gerne wissen was bei Posteingangs und Ausgangsserver eingetragen werden muss.
    Mein Anbieter ist Unitymedia und meine E-Mail habe ich bei GMX.de. :rolleyes:


    Gruß und danke im voraus


    Remhagen

  • Schönen nachmittag!
    Ich würde es damit mal Versuchen:
    pop3


    , also Eingangsserver: Pop.gmx.de, Ausgangsserver mail.gmx.de. Das Kästchen
    unter Bearbeiten, Username und Passwort verwenden muss aktiviert sein.

  • Hallo Sünndogskind_2! Öhm, hab ich
    was Falsches gesagt? Ich hab halt meine GMX-Server, die die Endung at und net haben genommen, diemüssten doch mit .de auch gehn oder?

  • Danke für die Antworten !


    Habe eine gmx.net E-Mail.


    Ich verstehe: Eingang: pop..gmx.de Ausgang: mail.gmx.de


    Auch danke für den interessanten Link. :les:


    LG


    Remhagen

  • Schönen Nachmittag nochmal!
    Öhm, remhagen in Deinem 1. Beitrag schriebst Du was von gmx.de, deshalb meine Empfehlung dafür, wenn .net hinten ist, würde ich auch die Server mit dieser Endung versehen, damit es sicher klappt. Genauso kann man als Username alternierend die Kundennummer und auch dieE-Mailadresse angeben, wobei die GMX-Kundennummer die sicherere Variante ist.

  • Hallo,


    "graba" schrieb:

    wenn ich es richtig sehe, heißt es immer pop.gmx.net und mail.gmx.net.


    Genau so ist es. Übrigens bietet GMX eine recht gute Anleitung um seine Pop3-Konten im TB einzurichten.
    Wenn man sich dort einloggt, gibt es oben rechts einen Link Hilfe Dann bei FAQ Fragen und Antworten auswählen. Dort ist unter dem Punkt


    GMX Hilfe->Kommunikation->E-Mail-Programme->Einrichtung POP3 Zugang


    und dann


    Wie richte ich meine GMX E-Mail-Adresse in "Thunderbird" ein ?


    genau beschrieben, welche Angaben gemacht werden müssen.


    Gruss Chris