WO gibt man bei TB das Passwort ein [erledigt]

  • Hallo ich finds nicht.... habe mein Passwort bei GMX geändert und wollte nun bei TB das neue Passwort eintragen...... ich find leider nur nicht mehr WO ??? :rolleyes:

  • Hallo...


    Um dein Passwort neu einzutragen, musst du das alte erst in TB löschen. Das Ganze funktioniert über den Passwort-Manager.
    Also im Menü "Extras -> Einstellungen" In nächsten Dialog dann den Punkt "Datenschutz -> Passwörter" wählen. Daraufhin öffnet sich der Passwort-Manager. Dort suchst du dir die Einträge heraus, die für das entsprechende Konto sind, markierst sie und klickst auf "Entfernen" (ACHTUNG: nicht auf "Alle entfernen" klicken) Es sollten zwei Einträge sein. Einer der mit "mailbox://" beginnt und einer beginnt mit "smtp://"
    Wenn du nun das nächste Mal dein Pop-Postfach abfragst, dann fragt Thunderbird dich nach dem Passwort. Dein neues Passwort eingeben und auch die Option "Speichern" wählen. Selbiges gilt für den SMTP. Wenn du die nächste Mail über den Account verschickst, wirst du auch dort nach dem Passwort gefragt.


    Gruss Chris

  • Hallo Uncle_bear,


    da anscheinend bei dir sowohl unsere Suchfunktion als auch unsere Anleitung ausgeblendet ist, will ich dir gern helfen.


    Einstellungen >> Datenschutz >> Passwörter >> Passwörter anzeigen.
    Dort die beiden Einträge für den pop/imap und smtp-Server für das jeweilige Konto löschen, und bei der nächsten erfolgreichen Verbindung zu den beiden Servern wirst du nach dem PW gefragt und kannst es eingeben.


    Gruß!
    radix (zu spät, aber trotzdem ...)

  • Hallo,
    das Vorgehen ist richtig aber etwas umständlich. Einfacher wäre es, wenn du einfach abwartest, bis dich TB nach dem neuen Passwort fragt und es dann änderst. Der Server erkennt sofort das falsche Passwort und meckert.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • "mrb" schrieb:

    Hallo,
    das Vorgehen ist richtig aber etwas umständlich. Einfacher wäre es, wenn du einfach abwartest, bis dich TB nach dem neuen Passwort fragt und es dann änderst. Der Server erkennt sofort das falsche Passwort und meckert.
    Gruß


    Danke