1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

WO gibt man bei TB das Passwort ein [erledigt]

  • Uncle_baer
  • 25. Dezember 2008 um 20:02
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Uncle_baer
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    6. Mrz. 2005
    • 25. Dezember 2008 um 20:02
    • #1

    Hallo ich finds nicht.... habe mein Passwort bei GMX geändert und wollte nun bei TB das neue Passwort eintragen...... ich find leider nur nicht mehr WO ??? :rolleyes:

  • subzero17
    Mitglied
    Beiträge
    198
    Mitglied seit
    3. Aug. 2008
    • 25. Dezember 2008 um 20:13
    • #2

    Hallo...

    Um dein Passwort neu einzutragen, musst du das alte erst in TB löschen. Das Ganze funktioniert über den Passwort-Manager.
    Also im Menü "Extras -> Einstellungen" In nächsten Dialog dann den Punkt "Datenschutz -> Passwörter" wählen. Daraufhin öffnet sich der Passwort-Manager. Dort suchst du dir die Einträge heraus, die für das entsprechende Konto sind, markierst sie und klickst auf "Entfernen" (ACHTUNG: nicht auf "Alle entfernen" klicken) Es sollten zwei Einträge sein. Einer der mit "mailbox://" beginnt und einer beginnt mit "smtp://"
    Wenn du nun das nächste Mal dein Pop-Postfach abfragst, dann fragt Thunderbird dich nach dem Passwort. Dein neues Passwort eingeben und auch die Option "Speichern" wählen. Selbiges gilt für den SMTP. Wenn du die nächste Mail über den Account verschickst, wirst du auch dort nach dem Passwort gefragt.

    Gruss Chris

  • radix238
    Mitglied
    Beiträge
    88
    Mitglied seit
    28. Okt. 2008
    • 25. Dezember 2008 um 20:14
    • #3

    Hallo Uncle_bear,

    da anscheinend bei dir sowohl unsere Suchfunktion als auch unsere Anleitung ausgeblendet ist, will ich dir gern helfen.

    Einstellungen >> Datenschutz >> Passwörter >> Passwörter anzeigen.
    Dort die beiden Einträge für den pop/imap und smtp-Server für das jeweilige Konto löschen, und bei der nächsten erfolgreichen Verbindung zu den beiden Servern wirst du nach dem PW gefragt und kannst es eingeben.

    Gruß!
    radix (zu spät, aber trotzdem ...)

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 26. Dezember 2008 um 17:59
    • #4

    Hallo,
    das Vorgehen ist richtig aber etwas umständlich. Einfacher wäre es, wenn du einfach abwartest, bis dich TB nach dem neuen Passwort fragt und es dann änderst. Der Server erkennt sofort das falsche Passwort und meckert.
    Gruß

  • Uncle_baer
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    6. Mrz. 2005
    • 26. Dezember 2008 um 18:02
    • #5
    Zitat von "mrb"

    Hallo,
    das Vorgehen ist richtig aber etwas umständlich. Einfacher wäre es, wenn du einfach abwartest, bis dich TB nach dem neuen Passwort fragt und es dann änderst. Der Server erkennt sofort das falsche Passwort und meckert.
    Gruß


    Danke

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™