Standard Absendeadresse einstellen? [erledigt]

  • Hi,


    ich habe in meinem TB (v2, Mac OSX) drei eMail Konten eingestellt, eins von GMX, eins von Arcor und eins von gMail. Bei der Standart Absendeadresse hab ich das GMX Konto als Standart ausgewählt aber jedes mal wenn ich eine neue eMail verfassen möchte steht bei mir das gMail Konto als Absendeadresse...


    Kann man das irgendwie einstellen, dass das GMX Konto immer Standartmässig als Absender steht?


    In den Kontenoptionen ist die Reihenfolge der Konten Gmail, GMX und dann Arcor und anscheinend nimmt er abgesehen von den Einstellungen wohl das erste :-(

  • Hallo,

    Zitat

    . Bei der Standart Absendeadresse hab ich das GMX Konto als Standart ausgewählt aber jedes mal wenn ich eine neue eMail verfassen möchte steht bei mir das gMail Konto als Absendeadresse...


    Entweder du machst Googlemail zum Standard oder du änderst im Von-Feld der Verfassenfensters den Absender.
    Hast du alle Konten global oder separat eingerichtet? Falls letzteres ist es noch ein bisschen einfacher.
    Dann hängt es nämlich davon ab, welches Konto links im Kontenfenster gerade aktiviert ist.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Einmal editiert, zuletzt von mrb ()

  • Hi, danke für die Antworten.


    Ich habe nu ein bisschen rum probiert und entdeckt, dass der Absender ausgewählt wird, auf dessen Posteingang der Cursor steht :-( Bei mir ist es so, das GMX und Arcor im lokalen Ordner an kommen und gmail ein eigenes Postfach hat und komicsher Weise steht das gmail konto vor dem Lokalen Ordner... Ist es möglich die reihenfolge zu ändern? Also den Lokalen Ordner irgendwie an die Spitze zu stellen und gmail halt nach hinten?

  • Hallo,

    Zitat

    Ich habe nu ein bisschen rum probiert und entdeckt, dass der Absender ausgewählt wird, auf dessen Posteingang der Cursor steht


    Warum rumprobiert? Ich hatte dir das doch geschrieben. Du liest doch durch, was man dir hier schreibt?

    Zitat

    Dann hängt es nämlich davon ab, welches Konto links im Kontenfenster gerade aktiviert ist.


    es hängt nicht vom Posteingangsordner ab, sondern vom gerade ausgewählten Konto. Egal welcher Ordner dieses Kontos dort gerade markiert ist.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hab halt das ausprobiert was ihr mir geschrieben habt ;-)


    Ist es denn möglich die Reihenfolge der konten zu verändern? Also den Globalen Ordner an die erste stelle zu stellen?

  • Hallo qwerik,

    Zitat von "qwerik"

    Hab halt das ausprobiert was ihr mir geschrieben habt ;-)

    Nur leider scheinst du nicht wirklich gelesen zu haben, was mrb geschrieben hat... zumindest liest es sich bei dir anders anders... wie auch immer....


    Auch wenn deine letzte Frage hier im Forum schon sehr oft behandelt wurde.... Ja, es ist möglich!
    Siehe hier...
    http://www.thunderbird-mail.de…eihenfolge+konten#p198433
    ...oder hier...
    http://www.thunderbird-mail.de…eihenfolge+konten#p197112


    oder... oder... oder....


    Gruss Chris

  • Danke für die Antworten, hab es endlich verstanden und hin bekommen mit meinen Mailkonten ;-)