Konto gelöscht / Mails automatisch gelöscht? [erledigt]

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo,


    ich habe ein Konto gelöscht weil ich ein POP zugang zu imap umstellen wollte. Mit war nicht bewußt, daß ich nun alle Ordner inkl. Mails lösche die zu dem POP-Konto gehörten. Sind die Mail nun wirklich alle weg, oder habe ich ein Chance sie wiederherzustellen?

  • Hallo,
    die Mails sind mit hoher Wahrscheinlichkeit noch da, du kannst entweder das POP3-Konto neu einrichten, mit genau den gleichen Einstellungen wie vorher, und die "alten" Mails da reinkopieren, oder ein Tool für den Import benutzen, dann kannst du sie gleich in das IMAP-Konto einfügen.
    Die Mails befinden sich im Profil, das Verzeichnis heißt vermutlich wie der Posteingangsserver (oder ähnlich).
    HTH, muzel

  • Herzlichen Dank. Es zwar nicht der direkte IMAP Import möglich, aber die vollständige Ordnerstrutur konnte inkl. Inhalt hergestellt werden. Dein Tip hat mir sehr geholfen. Besten Dank.

  • Hallo!


    Ich habe das gleiche Problem...
    Ich habe in meinem Posteingang zwei Ordner mit je 3 Emailadressen (also in Summe 6).
    Jetzt habe ich das (Haupt-)Emailkonto des einen Ordners entfernt und jetzt sind alle Emails, auch die von den anderen beiden Adressen weg.
    Im Explorer finde ich die Dateien noch - ich habe die drei Ordner mit dem pop-Server-Namen kopiert, muss ich auch den Local-Folder sichern oder mach ich mir dadurch den anderen Posteingang kaputt?
    Und was passiert dann? Muss ich die dann wieder per Hand in das TB-Verzeichnis schieben oder wie geht das weiter? Ich möchte auch gern, dass die die beiden Ordner wieder genauso da sind wie vorher.


    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    null.plan

  • Hallo,

    Zitat

    ch habe das gleiche Problem...


    Glaube ich nicht.

    Zitat

    ich habe in meinem Posteingang zwei Ordner mit je 3 Emailadressen (also in Summe 6).


    Kannst du mir mal einen Grund sagen, warum du das gemacht hast? Warum nicht parallel zum Posteingang anstatt drinnen?

    Zitat

    Jetzt habe ich das (Haupt-)Emailkonto des einen Ordners entfernt und jetzt sind alle Emails, auch die von den anderen beiden Adressen weg.


    Jetzt weiß du ja warum.

    Zitat

    Im Explorer finde ich die Dateien noch


    Welche Dateien genau?

    Zitat

    ich habe die drei Ordner mit dem pop-Server-Namen kopiert, muss ich auch den Local-Folder sichern oder mach ich mir dadurch den anderen Posteingang kaputt?


    Du meinst für die Sicherung? Durch reines Kopieren kann man nichts kaputt machen.

    Zitat

    Und was passiert dann? Muss ich die dann wieder per Hand in das TB-Verzeichnis schieben oder wie geht das weiter? Ich möchte auch gern, dass die die beiden Ordner wieder genauso da sind wie vorher.


    Das könnte problematisch werden. Du solltest froh sein, wenn du sie einzeln wiederbekommst.
    Die Ordnerstruktur kann man später in TB schnell wieder herstellen.
    Entscheidend ist, wie viele Mbox-Dateien - das sind alle die ohne Endung - du noch findest und die nicht leer sind. Im Zweifel öffne diese mit Wordpad (nicht Notepad) und kontrolliere, welche Mails dort zu erkennen sind.
    Beende TB und kopiere alle Mails enthaltenen Mbox Dateien in den Ordner "Local Folders" und lösche dort alle *.msf Dateien.
    Dann starte TB.
    Bei erfolgreichen Vorgehen müssten sich jetzt alle ehemaligen Ordner im Ordner "Lokale Ordner" befinden.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Ich hatte "Glück" - mein Rechner ist abgestürzt und nach dem Neustart waren die Emails wieder da - frag mich nicht, wie das ging...
    Trotzdem danke für Deine Antwort!


    Viele Grüße,
    null.plan

  • Hallo,
    möglicherweise hat Windows eine unbemerkte Systemwiederherstellung gemacht?
    Dass man durch Abstürze Probleme lösen kann, höre ich das erste Mal.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Einmal editiert, zuletzt von mrb ()