kann keine E-mails versenden [erledigt]

  • Hallo,


    ich habe jetzt alles so eingestellt wie in dem grünen Code- Textfeld beschrieben. Es funktioniert immer noch nicht - das mit den smtp Servern und der Zuteilung habe ich leider gar nicht verstanden...wo kann ich das nachsehen bzw. was für Daten soll ich ändern?

  • Hallo,

    Quote from "Spice"

    das mit den smtp Servern und der Zuteilung habe ich leider gar nicht verstanden...wo kann ich das nachsehen bzw. was für Daten soll ich ändern?


    schau mal unter Extras > Konten > und dann ganz unten "Postausgang-Server".

  • Hallo zusammen!


    Es funktioniert Es funktioniert! Ich habe zwar nichts mehr geändert aber jetzt geht es wieder. :D Die Einstellungen sind immer noch wie in dem grünen Textfeld. Vielleicht lag es an dem falschen Benutzenamen beim Ausgangsserver oder so.


    Jedenfalls danke an alle die hier etwas geschrieben haben und mir geholfen haben das ich wieder mit Thunderbird emails versenden kann. :D


    Grüsse,


    Spice

  • Guten Morgen Don102!

    Quote from "don102"


    Fehler bein Sender der Nachricht, der Mail server antwortete. 5.7.0 Need to authenticate via SMTP- AUTH- Login (mp052).


    Soweit ich mit meinem Baumschulenglisch verstehe, weint der SMTP-Server nach Authentifizierung, kontrolliere also bitte, ob das Kontrollkästchen beim SMTP-Server Benutzername und Passwort verwenden auch wirklich aktiviert ist.

  • @ Rothaut.
    danke für deine hilfe.


    graba  
    Danke auch für deine Hilfe habe die ganzen einstellungen jetzt so gemacht, und es funzt. danke

  • Hallo habe nun noch ein Problem mit TB. wenn ich ganz normal eine E Mail Verfasse, steht mein Signatur so wie ich es haben will dort drunter. Bekomme ich jetzt aber eine E Mail und ich drücke dann auf Antworten, Steht meine Signatur da nicht drunter, was sie aber eigentlich sollte oder nicht??


    Wer kann mir Bitte helfen.

  • guten Morgen!
    Extras Konten im gewünschten Konto, Kathegorie verfassen, Kontrollkästchen Originalnachricht beim Antworten Automatisch zitieren aktivieren, dann den Optionsschalter im nächsten Tabfeld dabei die Antwort über dem zitierten Text beginnen, nächstes Tabfeld und platziere meine Signatur unter dem zitierten Text, oder wenn Du es andrs willst, unter meiner Antwort, aber über dem zitierten Text, was aber imho nicht so gut kommt und gern zu tofu verleitet :-)

  • Wenn ich eine Nachricht als Junk einstufe, kann ich die dann auch so umleiten das sie das nächste mal direkt in den Papierkorb wandert?? Und wenn ja wie geht das denn?

  • Hallo,

    Quote from "don102"

    Wenn ich eine Nachricht als Junk einstufe, kann ich die dann auch so umleiten das sie das nächste mal direkt in den Papierkorb wandert?? Und wenn ja wie geht das denn?


    Extras > Konten > "Konto" > Junk-Filter > Neue Junk-Nachrichten verschieben in: > Anderer Ordner > --> auswählen

  • Hallo Don102!
    Sorry, aber in diesem Thread ist diese Frage irgendwie nicht gut zugeordnet, es gibt ja ein extra Unterforum für Filterregeln etc.
    Aber wenn Du Deinen Junkfilter so einstellst, dass die Junkmails in den Papierkorb verschoben werden und nicht in einen Junkordner, müsste das Deinen Wünschen ja entgegenkommen.


    Menü Extras Konten, entsprechendes Konto Kathegorie Junkfilter.
    Das Kontrollkästchen neue Junknachrichten verschieben in (gilt imho auch für solche, die als Junk von mir später deklariert wurden, zumindest verschiebt die der Vogel genau in den Ordner, wo ich es haben will. Dann den Optionsschalter anderer Ordner auswählen und dann im nächsten Feld halt den Papierkorb.