1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Werd immer nach dem Passwort gefragt bei Mail versand [erl.]

  • a40050
  • 5. Januar 2009 um 23:02
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • a40050
    Gast
    • 5. Januar 2009 um 23:02
    • #1

    Thunderbird 3.0b1
    auf Windows XP

    Hallo,

    ich verzweifel auch.

    Also ich hab ein web.de Konto. Emails kann ich abrufen und lesen, alles kein Problem.
    Ein Masster Passwort habe ich auch angelegt.

    Nur wenn ich eine Email beantworten will:

    ich werde nach dem Passwort gefragt

    Bitte geben Sie Ihr Passwort ein für:

    ----------------------------auf smtp.web.de

    Das Passwort gebe ich dann auch ein und setze den Hacken um das Passwort zuspeichern.
    Das Programm sendet.
    Und die Aufforderung kommt immer wieder.
    Wieder geben ich das Passwort an. und es geht von vorne los.

    bis irgendwann diese Anzeige kommt

    Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server smtp.web.de mitten in der Transaktion verloren wurde. Versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator.


    Den Server habe nach besten Gewissen eingestellt.


    Danke für eure Hilfe

  • subzero17
    Mitglied
    Beiträge
    198
    Mitglied seit
    3. Aug. 2008
    • 5. Januar 2009 um 23:37
    • #2

    Hallo a40050 und herzlich Willkommen im Thunderbird-Forum!

    Du schreibst...

    Zitat von "a40050"

    ...Ein Masster Passwort habe ich auch angelegt... ...Das Passwort gebe ich dann auch ein und setze den Hacken um das Passwort zuspeichern.


    Nur damit ich das jetzt nicht falsch verstehe... Für mich liest sich das so, als würdest du beim Versenden dein Masterpasswort eingeben. Wobei ich jetzt vermute, du meinst mit Masterpasswort das vom Thunderbird.
    Wenn dem so ist, dann versuch es doch einfach mal mit dem Passwort deines Web.de-Accounts.

    Gruss Chris

  • a40050
    Gast
    • 6. Januar 2009 um 07:55
    • #3

    Das Masterpasswort muss ich schon beim öffnen von Thunderbird eingeben.

    Wenn ich ein E-Mail verschicken möchte, werde ich nach dem smtp Passwort gefragt.

    Bitte geben Sie Ihr Passwort ein für:

    ------------------------------ auf smtp.web.de

    das mache ich dann und will es unter dem Masterpasswort speichen.

    Hacken Dieses Passwort im Passwort- Manager speichern.

    ich werde dann immer wieder nach dem Passwort gefragt. Bis die Anzeige kommt:

    Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server smtp.web.de mitten in der Transaktion verloren wurde. Versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 6. Januar 2009 um 10:18
    • #4

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, a40050!

    Thunderbird erreicht also den Server, sonst käme de Passwortfrage nicht. Du gibst dann das Passwort ein, mit dem du auch die Mails abholst?
    Gehe noch mal in die Konten-Einstellungen (Extras>Konten) und ganz links unter den Kontennamen in Postausgangs-Server>Bearbeiten. Was hast du da angehakt und eingegeben?
    Versuche es ohne Verschlüsselung.
    Ist der Postausgangs-Server dann bei dem Konto auch zugeordnet? Klick mal auf den Kontennamen, dann im rechten Fensterteil unten.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • a40050
    Gast
    • 6. Januar 2009 um 19:32
    • #5

    Postausgangs-Server>Bearbeiten:

    Einstellungen
    da hab ich meinen Beschreibung eingegeben (Freigewählter Name)
    Server: smtp.web.de
    Port: 25

    Sicher und Authentfizierun
    Hacken bei Benutzernamen und Passwort verwenden.
    Benutzername: Meiner (Welcher muss das genau sei? Kann ich den Freiwählen?)

    Verschlüsselte Verbindung verwenden:
    Nein


    "Ist der Postausgangs-Server dann bei dem Konto auch zugeordnet? Klick mal auf den Kontennamen, dann im rechten Fensterteil unten."

    Wo soll ich auf den Kontonamen Klicken?


    Vielen Dank für dein bemühen.

  • a40050
    Gast
    • 6. Januar 2009 um 19:43
    • #6

    oh ich habs es war der Falsche Benutzername angegeben!!!!

    Danke viel mal`s!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Wenn Ihr in Köln seit hab ihr ein Kölsch gut bei mir.

  • one1980
    Mitglied
    Beiträge
    45
    Mitglied seit
    27. Jun. 2008
    • 29. Januar 2009 um 12:14
    • #7

    Ich habe dieses Problem jetzt plötzlich auch. Die ersten 10 Mails gingen heute ohne Probleme raus. Dann hab ich TB geschlossen, und neu geöffnet, und jetzt frägt er bei meinem Standard-Konto dauernd nach dem Passwort. Ich gebe es ein, setze den Haken bei Passwort im PW-Manager speichern, und ein paar Sekunden später frägt er wieder das Passwort ab. Was ist da passiert, und wie kann ich es wieder reparieren? Alle anderen Mail-Adressen gehen, nur mein Standard-Mail-Account (per Webmail ist Arcor erreichbar) will nicht mehr.
    Edit: Das Abrufen der Nachrichten per Pop3 geht, nur das senden nicht.

    Edit 2: Jetzt hab ich meine Daten gesichert, und es nochmal probiert. Jetzt geht es wieder. Komisch.

  • a40050
    Gast
    • 29. Januar 2009 um 18:35
    • #8

    Also bei mir war das Konto nicht richtig eingestellt.

    Kontrolliere die Konto Einstellungen noch mal ganz genau.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™