Adressen aus Email übernehmen [erledigt]

  • Hallo,


    wo kann ich es einstellen, dass die Mailadresse, wenn ich sie manuell ins Adressbuch übernehme, in meinen "Kontakten" gespeichert wird und nicht, wie jetzt, im "Persönlichen Adressbuch"


    Danke

  • Hmm, leider passiert nix, wenn ich den Button für die Einstellungen klicke (der ist auch grau, also "inaktiv",aber trotzdem kann ich ihn klicken).


    Ist vllt nicht mehr kompatibel.

  • möglicherweise mit AccountEx?


    reicht es zum probieren, wenn ich das deaktiviere oder muss ich das deinstallieren?

  • "A-Man" schrieb:

    ... reicht es zum probieren, wenn ich das deaktiviere oder muss ich das deinstallieren?


    Hallo A-Man,


    Deaktivieren & Neustart von Thunderbird reicht!


    MfG ... Vic

  • Guten Morgen,


    ähem, in AddressContext gibt es afaik keine Einstellmöglichkeiten... :mrgreen:


    Rechtsklick auf eine Mail zeigt die Menüs.

  • Guten Morgen!
    Wenn ich mit dem Focus auf einer Mail stehe, im Kontextmenü Adresscontext öffne, dann wird mir als erstes der Menüpunkt Absender ins Adressbuch angeboten. Drücke ich dort Enter, dann stehe ich auf dem Feld Vornamen, 2mal Umschalt Tab und ich stehe auf den Adressbüchern und kann wählen, wo diese Adresse eingetragen werden soll.
    Die Erweiterung ist ganz bestimmt mit der neuesten Thunderbird 2.0.0.19 kompatibel, weil ich habe sie ständig im Einsatz.

  • Danke an alle, jetzt funzt es.


    Einstellungen gibt es da tatsächlich nicht :redface: