Kann keine upgeloadeten Grafiken anzeigen [gel]

  • Hallo,
    seit kurzem kommt beim Posten von Grafikdateien die Meldung:
    Die Größe des Bildes konnte nicht ermittelt werden
    Was könnte die Ursache sein?
    Auf anderen Websetien (nicht allen), habe ich das gleiche Problem.
    Hier ein Beispiel:


    http://img98.imageshack.us/my.…ldschirmtatastaturzu2.gif


    Es ist mir nicht einmal möglich, den Beitrag mit dem Img-Link abzusenden.


    Danke und Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Einmal editiert, zuletzt von mrb ()

  • Moin mrb,


    kleiner Selbstversuch auf einem meiner FTP-Accounts....


    screenshot.png


    Klappt...


    Nun deins auf einem meiner FTP-Accounts...


    bildschirmtatastaturzu2.gif


    Klappt...


    Nun deins auf deinem Account...


    Besagte Fehlermeldung


    upps... Gleiche Fehlermeldung wie bei dir... Ok... war vorrauszusehen. Hast du die Möglichkeit, die Bilder irgendwo auf einem anderen Server zu lagern? Wenn ja, dann versuche das mal. Die einzige Einschränkung, die hier das Board vorgibt ist meines Wissen nach, dass die Bilder nicht grösser als 800x600 px sein dürfen.


    [OT]Bitte jetzt nicht wegen Urheberrechtsverletzung klagen, weil ich dein Bild auf meinem FTP geparkt habe... :D Wenn ich es wieder löschen soll, einfach Bescheid geben[/OT]


    Gruss Chris


    [edit]
    Hab mir gerade mal den Quelltext der Seite bei ImageShack angesehen. Ich vermute einfach mal, dass dort zuviele Verlinkungen angegeben sind. Mach dir irgendwo einen kostenlosen FTP-Account und dann kannst du die Bilder direkt verlinken. Sprich direkt den Link auf die entsprechende Datei verweisen. Dann sollte es ohne Probleme funktionieren.
    [/edit]

  • Hallo,
    ich hatte allerdings in einem 2. Versuch einen anderen Webhoster (http://www.imagebanana.com)
    genommen mit dem gleichen Ergebnis.
    http://img3.imagebanana.com/view/lbqu1dig/Betreff.gif


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Halllo,
    habe es herausbekommen, es liegt am falsch vorgegebenen Direktlink. Im Link darf nicht "view" stehen sondern "img".
    Also so:


    Betreff.gif


    Also nicht so:
    httx:/img3.imagebanana.com/view/lbqu1dig/Betreff.gif
    sondern:
    httx:/img3.imagebanana.com/img/lbqu1dig/Betreff.gif
    Warum das jetzt anders ist also früher und warum es bei imageshack ebenfalls so ist (muss nur etwas anders geändert werden, weiß ich nicht. Auf jeden Fall wird bei beiden der richtige Link nicht angeboten). Ich muss den immer manuell ändern.


    Danke und Gruß
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,
    so, nach längeren Recherchen und guten Antworten im Firefox-Forum, gibt es folgende Lösungen:
    Für http://www.imagebanana.com/


    Man muss nach dem Upload gan z unten auf den Link "Zeige erweiterte Links" anklicken, dann erscheint der Direktlink. Javascript und Cookies müssen aktiviert sein.


    Bei http://imageshack.us/ dagegen muss man auf "Show adv links" klicken.


    Ich bin sicher, dass diese Features relativ neu sind. Das war früher nicht so.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hi,


    wo hast du denn den verkehrten Link bei imageshack? Ich erhalte die richtigen.
    Wie hostest du die Bilder denn überhaupt? ich verwende die ImageShack Toolbar und ziehe dann den Screenshot einfach ins Postingfenster.

  • Hallo graba,

    Zitat

    Wenn ich mich recht erinnere, habe ich eben eine Grafik bei http://www.imagebanana.com/ mit "view" hochgeladen - wie immer?


    Und welche URL hast du dann dort genommen? Für Forum 1 usw. ?
    Ja das geht korrekt.
    Ich habe aber bisher meistens den Direktlink benutzt und dann im Forum mit img gearbeitet.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Ich habe das gleiche Problem, ich kann das alles nicht verstehen??????????????


    mfg, g.m.

  • Kann keine upgeloadeten Grafiken anzeigen


    Wer kann hier konkret helfen, ich kann nicht verstehen wie so ein Problemm entstehen kann.


    Vielen Dank für eine Lösung.


    Mfg



    G. Meier