Beantwortete eMails automatisch als gelesen markieren?!

  • Quote from "Dickinson"

    Ich nutze das ungelesen halt auch als Erinnerung... dass eine Mail noch zu bearbeiten ist oder ähnliches...


    Genau das ist der Punkt. DIe Frage muss lauten: "Wie kann ich eine Mail markieren, die ich noch bearbeiten muss?".


    Das hat mit gelesen/ungelesen nichts zu tun.


    Und hier klappen die Wege mit dem Filter prima, Unterordner für unbearbeitete Mails, Schlagwörter oder das "Kennzeichnen" von Mails (durch Stern) sind doch dafür wie geschaffen. ;)

  • Quote from "Dickinson"

    Weil das Lesen einer Mail immer unterschiedlich lang dauern kann... je nach Länge der Mail. ;)


    Gruß
    Dickinson


    Naja, es reicht ja, wenn Du die Zeit eingibts, die Du brauchst um kurze Mails zu lesen, respektive um wieder wegzuklicken. Dann muss man halt einfach auch noch so konsequent sein, zu Ende zu lesen und zu beantworten :P


    ansonten hat Allblue hier ja gute Arbeit geleistet :zustimm:


    gruss, axolotl

  • Hallo Dickinson & Co,


    nun, wie es allblue doch bereits sagte

    Quote


    Das was du willst, geht direkt nicht - habe ich oben ja schon geschrieben


    Ich habe das aber gerade mal getestet. Man kann die Zeit nicht nur auf 0 oder 9999 stellen, nein, auch Werte dazwischen gehen. Stelle ich also z.B auf 30, dann kann ich eine ungelesene Mail anklicken und in der Vorschau überfliegen und wenn ich dann auf Antworten gehe, wird nach 30 Sekunden die Mail im Hintergrund des Antwortfensters als gelesen markiert, weil die Zeit weiter läuft.
    Gut, das ist jetzt auch nicht automatisch.
    Aber länger als 25-30 Sekunden brauche ich nicht, um zu entscheiden, ob ich sofort antworte oder die nächste Mail ansehe und diese somit als ungelesen markiert bleibt.
    Und mit überfliegen und antworten brauche ich dann doch mehr als 30 Sekunden und somit wird die Mail fast automatisch markiert.
    Es bleiben die Fälle, in denen ich länger als 30.. Sekunden die Vorschau ansehe und nicht antworten will oder innerhalb von 30 Sekunden lese, entscheide, tippe, sende und die nächste Mail anklicke.


    Ach ja: die 30 Sekunden darf man nach eigenen Wünschen anpassen :rolleyes:



    EDIT: oh, sorry, ich habe übersehen, das es eine zweite Seite gibt :flehan: Aber ich lasse es jetzt trotzdem stehen.

  • Hallo,

    Quote

    Das will man jedoch nicht immer haben und muss somit die Mail dann im nachhinein manuell als ungelesen markieren.


    Kurz mal auf die Taste "m" klicken ist zu viel Arbeit?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw